Günther Simon Alle Filme mit Günther Simon

Günther Simon Alle Filme mit Günther Simon

Sonnensucher

Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So ... mehr »
Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lotte Lutz (Ulrike Germer), lernte ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Krupp & Krause

'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem ... mehr »
'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem Ruhrgebiet stammende Stahlarbeiter Fred Krause (Günther Simon). Sein ganzes Leben ist gekennzeichnet von widersprüchlichen ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Reise ins Ehebett

Der Bootsmann eines 5.000 Tonners der Handelsmarine ist ein guter Seemann, aber ein Filou. Die zahlreichen ... mehr »
Der Bootsmann eines 5.000 Tonners der Handelsmarine ist ein guter Seemann, aber ein Filou. Die zahlreichen Landgänge sind mit ebenso zahlreichen Frauengeschichten verbunden, die nicht selten zu Ärger Anlass geben. Das soll anders ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Alfons Zitterbacke

Nach den beliebten Kinderbüchern.
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er ... mehr »
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er alle Hände voll zu tun hat, seine Alltagsprobleme zu lösen. Zitterbacke! Mit solch einem Namen ist Ärger ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Geliebte weiße Maus - Der Reserveheld

Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Preludio 11

Der amerikanische Offizier McLash, vier Exilkubaner und ein Guatemalteke landen an der Küste Kubas. Sie sollen ... mehr »
Der amerikanische Offizier McLash, vier Exilkubaner und ein Guatemalteke landen an der Küste Kubas. Sie sollen eine Invasion unter dem Codewort 'Preludio' vorbereiten, eine strategisch bedeutende Brücke sprengen und Verbündete ... mehr »
Deutschland, Kuba 1964 | FSK 12

Das Lied vom Trompeter

Nach dem Roman 'Unser kleiner Trompeter' von Otto Gotsche.
Fritz Weineck (Horst Jonischkan), ein Arbeitersohn aus 'Halle', liebt die Musik schon von Kindesbeinen an. ... mehr »
Fritz Weineck (Horst Jonischkan), ein Arbeitersohn aus 'Halle', liebt die Musik schon von Kindesbeinen an. Anfangs übte er Mundharmonika und spielte bald der 'besseren Gesellschaft' zum Tanz. Als sein Freund Alfons Wieland (Rolf ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12