Filme wie Das schweigende Klassenzimmer

Filme wie Das schweigende Klassenzimmer

Brennende Ruhr

Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, ... mehr »
Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Warten auf Bojangles

Eine Hymne an die Liebe.
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und ... mehr »
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und spontanen Camille Fouquet (Virginie Efira) sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende 'Kreuzberg 61' ist befremdendes Ausland, 'Charlottenburg' ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Die Fahne von Kriwoj Rog

Eine wahre Geschichte - Nach dem Roman von Otto Gotsche.
'Gerbstedt' ist eine kleine Bergarbeiterstadt im Mansfelder Kupferrevier. Hier kommt es 1929 zu einer ... mehr »
'Gerbstedt' ist eine kleine Bergarbeiterstadt im Mansfelder Kupferrevier. Hier kommt es 1929 zu einer feierlichen Zusammenkunft zwischen einheimischen und sowjetischen Bergleuten, deren Geschenk, eine Fahne von 'Kriwoj Rog', für ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Als wir träumten

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull (Marcel ... mehr »
Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull (Marcel Heupermann) war noch kein Dealer. Mark (Joel Basman) war noch nicht tot. Rico (Julius Nitschkoff) war der größte ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Becks letzter Sommer

Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter ... mehr »
Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter Musiker und frustrierter Lehrer - bis er auf seinen begabten Schüler Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart) trifft, ein ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Deutschland 83

Das deutsche Serien-Event
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe ... mehr »
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

The Dressmaker

Die Schneiderin - Rache ist wieder in Mode.
Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die ... mehr »
Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die stilsichere Schönheit Myrtle 'Tilly' Dunnage (Kate Winslet) in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche ... mehr »
Australien 2015 | FSK 12