Sven Taddicken Alle Filme von und mit Sven Taddicken

Sven Taddicken Alle Filme von und mit Sven Taddicken

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Emma Struwe (Jördis Triebel) lebt völlig allein als Schweinezüchterin auf dem heruntergekommenen und ... mehr »
Emma Struwe (Jördis Triebel) lebt völlig allein als Schweinezüchterin auf dem heruntergekommenen und hoffnungslos verschuldeten Hof ihrer Familie. Sie behandelt ihre Schweine liebevoll bis zum letzten Tag und schlachtet sie auf ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Das schönste Paar

Das junge Lehrer-Paar Liv (Luise Heyer) und Malte Brinkmann (Maximilian Brückner) genießt den Sommerurlaub auf ... mehr »
Das junge Lehrer-Paar Liv (Luise Heyer) und Malte Brinkmann (Maximilian Brückner) genießt den Sommerurlaub auf Mallorca, bis dieser mit einem Überfall und der Vergewaltigung Livs sein tragisches Ende findet. Zwei Jahre später. ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 16

Gleißendes Glück

Wo ist nur das Glück geblieben? In jeder ihrer schlaflosen Vorstadtnächte stellt sich Helene Brindel (Martina ... mehr »
Wo ist nur das Glück geblieben? In jeder ihrer schlaflosen Vorstadtnächte stellt sich Helene Brindel (Martina Gedeck) die gleiche Frage. Gefangen in der scheiternden Ehe mit ihrem Mann Christoph (Johannes Krisch), scheint selbst ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 16

Heil

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in ... mehr »
Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Renn, wenn du kannst

Ben (Robert Gwisdek) ist jung, intelligent und witzig. Ben ist verzweifelt. Ben sitzt im Rollstuhl. Die Liebe ... mehr »
Ben (Robert Gwisdek) ist jung, intelligent und witzig. Ben ist verzweifelt. Ben sitzt im Rollstuhl. Die Liebe kommt für ihn nicht in Frage, das erklärt er zumindest seinem neuen Zivi Christian. Christian (Jacob Matschenz) nimmt ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

12 Meter ohne Kopf

Störtebecker, eine Piratensaga.
Ostfriesland 1401. Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) ... mehr »
Ostfriesland 1401. Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) neigt sich dem Ende. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

1. Mai

Helden bei der Arbeit
Der junge Türke Yavuz (Cemal Subasi) will erwachsen werden, seine Männlichkeit beweisen und zum ersten Mal mit ... mehr »
Der junge Türke Yavuz (Cemal Subasi) will erwachsen werden, seine Männlichkeit beweisen und zum ersten Mal mit seinem Bruder am 1. Mai losziehen. Auf seinem Streifzug durch das anbrechende Chaos lernt Yavuz den Altlinken Harry ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Mein Bruder, der Vampir

Bis zu seinem Geburtstag zählt Josch Klauser (Roman Knizka) die Tage rückwärts. Als ihn seine Geschwister ... mehr »
Bis zu seinem Geburtstag zählt Josch Klauser (Roman Knizka) die Tage rückwärts. Als ihn seine Geschwister Mike (Hinnerk Schönemann) und Nic (Marie-Luise Schramm) fragen, was er sich wünscht, antwortet Josch nur, er würde gern ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16