Rudolf Platte Alle Filme mit Rudolf Platte

Rudolf Platte Alle Filme mit Rudolf Platte

Die Sehnsucht der Veronika Voss

München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel ... mehr »
München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Jakob & Adele

Als Senioren lernen sich Jakob und Adele durch Zufall kennen und beschließen, im Alter noch mal von vorne zu ... mehr »
Als Senioren lernen sich Jakob und Adele durch Zufall kennen und beschließen, im Alter noch mal von vorne zu beginnen und ihrer Umwelt zu zeigen, dass das Leben über 65 noch nicht vorbei ist. Mit Witz und Charme kämpfen Jakob und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Straßenfeger 43 - Stahlnetz

Eine markante Melodie ertönt: "Taaaaa-Ta-Dam-Tam". Paukenschläge. "Dieser Fall ist wahr. Er wurde ... mehr »
Eine markante Melodie ertönt: "Taaaaa-Ta-Dam-Tam". Paukenschläge. "Dieser Fall ist wahr. Er wurde aufgezeichnet nach Unterlagen der Kriminalpolizei". So beginnt eine spannende Folge "Stahlnetz", die erfolgreichste Krimiserie der ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Der Vogelhändler

Frei nach der Operette von Carl Zeller.
Kurfürst August (Georg Thomalla) nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches ... mehr »
Kurfürst August (Georg Thomalla) nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches Abenteuer reist er inkognito nach Paris, nicht ahnend, dass seine Frau ihn heimlich observiert. Auch den charmanten ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Ihr schönster Tag

Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz ... mehr »
Anni Wiesner (Inge Meysel) trägt ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist eine waschechte Berlinerin mit Herz und Schnauze. Als Portiersfrau in den besten Jahren führt sie in ihrer Souterainswohnung ein sehr strenges Regiment. ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Senta Berger Jubliäumsedition

Es muss nicht immer Kaviar sein - Diesmal muss es Kaviar sein - Immer Ärger mit dem Bett
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist ... mehr »
'Es muss nicht immer Kaviar sein': Thomas Lieven (O.W. Fischer), der kleine Londoner Bankangestellte, ist unfreiwillig in die Fangarme internationaler Agentenzentralen geraten. Er haßt nichts so sehr wie Angeber, Verbrecher, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1961 | FSK 16

Unternehmen Kummerkasten

18 Folgen der Kultserie auf 2 DVDs
Von wegen 'Die Jugend von heute taugt nichts'. Wenn anderen geholfen werden kann, dann ist Bert Böhm (Elmar ... mehr »
Von wegen 'Die Jugend von heute taugt nichts'. Wenn anderen geholfen werden kann, dann ist Bert Böhm (Elmar Wepper) immer vorne mit dabei. Gemeinsam mit einigen anderen jungen Idealisten gehört er einem Jugendclub an, der stets ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Wenn die Heide blüht

...blüht auch die Liebe.
Die Stiefbrüder Klaus (Peter Carsten) und Rolf Petersen (Joachim Hansen) könnten kaum unterschiedlicher sein: ... mehr »
Die Stiefbrüder Klaus (Peter Carsten) und Rolf Petersen (Joachim Hansen) könnten kaum unterschiedlicher sein: der eine Musiker, der andere ein bodenständiger Landwirt. Als sich gleich beide in die hübsche Sonja (Gardy Granass) ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6