Albert Rueprecht Alle Filme mit Albert Rueprecht

Albert Rueprecht Alle Filme mit Albert Rueprecht

The Winds of War - Der Feuersturm

Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort ... mehr »
Der Amerikaner Victor 'Pug' Henry (Robert Mitchum) kommt im März 1939 als Marine-Attaché nach Berlin. Dort erfährt er von dem deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt noch bevor dieser öffentlich bekannt wird. So wird der ... mehr »
USA 1983 | FSK 12

Ringstraßenpalais

Eine Wiener Familiengeschichte
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. ... mehr »
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu beachtlichem Reichtum. Zum Baron ernannt, baut er ein Palais an der Ringstraße. Seine Tochter Johanna (Marianne ... mehr »
Deutschland, Österreich 1980 | FSK 12

Die Standarte

Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei ... mehr »
Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden ... mehr »

Der Vogelhändler

Frei nach der Operette von Carl Zeller.
Kurfürst August (Georg Thomalla) nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches ... mehr »
Kurfürst August (Georg Thomalla) nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches Abenteuer reist er inkognito nach Paris, nicht ahnend, dass seine Frau ihn heimlich observiert. Auch den charmanten ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Sissi - Forever My Love

Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Karlheinz Böhm) führt nach kurzer, stürmischer Werbung die blutjunge ... mehr »
Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Karlheinz Böhm) führt nach kurzer, stürmischer Werbung die blutjunge Bayernprinzessin Elisabeth (Romy Schneider) gegen den Willen seiner Mutter vor den Traualtar. Eine Hochzeit wie im ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen ... mehr »
Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen österreichischen Kaiserpaares. Während Franz Joseph (Karlheinz Böhm) dringende Staatsgeschäfte in Wien festhalten, fährt ... mehr »
Österreich, Deutschland 1957 | FSK 6

Der Sündenbock von Spatzenhausen

Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen ... mehr »
Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen Spatzenhausen. Sein erklärtes Ziel ist es, die Gemeinde endlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken: Der kleine ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Das Dreimäderlhaus

Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist ... mehr »
Der junge Komponist Franz Schubert (Karlheinz Böhm) versucht in Wien Fuß zu fassen, doch aller Anfang ist schwer. Seine Freunde, der Maler Moritz von Schwind (Helmut Lohner) und der Sänger Franz von Schober (Rudolf Schock), ... mehr »
Österreich, Deutschland 1958 | FSK 6