Roland Düringer Alle Filme mit Roland Düringer

Roland Düringer Alle Filme mit Roland Düringer

Willkommen in Siegheilkirchen

Der Deix Film
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er ... mehr »
In 'Siegheilkirchen', einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur 'Rotzbub' genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Das ewige Leben

Jetzt ist schon wieder was passiert...
Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Simon Brenner (Josef Hader) kehrt ... mehr »
Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Simon Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

3faltig

Eine göttliche Komödie
Es ist die Geschichte von Hage (Christian Tramitz), dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt im ... mehr »
Es ist die Geschichte von Hage (Christian Tramitz), dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt im Antlitz der christlichen Devotionalien glitzern, die er inkognito auf Weihnachtsmärkten unters Volk bringt. Doch sein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2010 | FSK 12

Basta

Rotwein oder Totsein.
Oskar (Henry Hübchen) ist mit Leib und Seele Koch. Aber Knochen bricht er nicht nur in der Küche. Seine ... mehr »
Oskar (Henry Hübchen) ist mit Leib und Seele Koch. Aber Knochen bricht er nicht nur in der Küche. Seine Spezialität ist der Beinschuss. Als Geldeintreiber für die Russenmafia hat er es in der Wiener Unterwelt zu Ruhm und Ansehen ... mehr »
Österreich, Deutschland 2004 | FSK 16

Midsummer Madness

Let's do it - let's fall in love.
'Midsummer Madness', eine romantische Komödie, spielt in der kürzesten Nacht des Jahres, eine Nacht in der ... mehr »
'Midsummer Madness', eine romantische Komödie, spielt in der kürzesten Nacht des Jahres, eine Nacht in der ganz Lettland verrückt spielt. Fünf Stories voll absurder, erotischer Abenteuer: Den jungen Amerikaner Curt (Orlando ... mehr »

Poppitz

So lustig kann nur Urlaub sein!
Von der Beerdigung seines Chefs direkt ins Flugzeug in den Urlaub mit der Familie. Einen unpassenderen Zeitpunkt ... mehr »
Von der Beerdigung seines Chefs direkt ins Flugzeug in den Urlaub mit der Familie. Einen unpassenderen Zeitpunkt dafür hätte sich der Autoverkäufer Gerry Schartl (Roland Düringer) nicht aussuchen können. Seine Ehe mit Lena ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 12

Hinterholz 8

Ein Alptraum vom Bau!
Wien. Innenstadt. Fenster straßenseitig, dritter Stock, kein Lift. Kein Wunder, dass Herbert Krcal (Roland ... mehr »
Wien. Innenstadt. Fenster straßenseitig, dritter Stock, kein Lift. Kein Wunder, dass Herbert Krcal (Roland Düringer) und seine Frau Margit (Nina Proll) mit ihrem Sohn (Rudolf Rohaczek) aufs Land flüchten wollen. Nur leider sind ... mehr »
Österreich 1998 | FSK 6