Michael Gwisdek Alle Filme von und mit Michael Gwisdek

Michael Gwisdek Alle Filme von und mit Michael Gwisdek

Traumfabrik

Die Magie der Liebe.
Sommer 1961. Emil Hellberg (Dennis Mojen) ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals ... mehr »
Sommer 1961. Emil Hellberg (Dennis Mojen) ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle). Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Das schweigende Klassenzimmer

Manchmal ist Stille der lauteste Protest.
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter ... mehr »
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo Lemke (Leonard Scheicher) und Kurt Wächter (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Kundschafter des Friedens

Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der ... mehr »
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Pornorama

oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts
Sommer, Ende der 60er-Jahre. Die sexuelle Revolution regiert die Welt und selbst München-Ramersdorf ist ... mehr »
Sommer, Ende der 60er-Jahre. Die sexuelle Revolution regiert die Welt und selbst München-Ramersdorf ist ideologisch aufgeladen. Der 20-jährige Polizeianwärter Benjamin Köpke (Tom Schilling) verliebt sich während eines ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Vaterfreuden

Die einen so, die anderen so.
Kinder kriegen ist nicht schwer, Kinder haben umso mehr. Dieser Spruch stimmt für Felix (Matthias ... mehr »
Kinder kriegen ist nicht schwer, Kinder haben umso mehr. Dieser Spruch stimmt für Felix (Matthias Schweighöfer) und seine Freunde nur sehr bedingt. Norbert (Alexander Khuon) und seine Frau müssen auf die Künste der ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Männerhort

In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt es nur noch einen Ort, an dem sich das ehemals starke ... mehr »
In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt es nur noch einen Ort, an dem sich das ehemals starke Geschlecht nach Lust und Laune entfalten darf: den 'Männerhort'. Der Software-Entwickler Eroll (Elyas M'Barek), der ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Der Baader Meinhof Komplex

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz ... mehr »
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Oh Boy

Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber ... mehr »
Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute sondern du selbst das Problem bist? Niko Fischer (Tom Schilling) ist ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12