Robert Thalheim Alle Filme von Robert Thalheim

Robert Thalheim Alle Filme von Robert Thalheim

TKKG

Jede Legende hat ihren Anfang.
Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno), genannt 'Klößchen', lernen sich am ersten Schultag auf ... mehr »
Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno), genannt 'Klößchen', lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Kundschafter des Friedens

Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der ... mehr »
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Eltern

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben die moderne Familie. Er bleibt zuhause und ... mehr »
Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben die moderne Familie. Er bleibt zuhause und kümmert sich um Kinder und Haushalt, während sie als angehende Oberärztin das Geld für die Familie verdient. Als Konrad ein ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

Westwind

Balaton 1988. Zwei deutsche Staaten - Ein Sommer. Nach einer wahren Geschichte.
Der Sommer 1988 verändert für die ostdeutschen Zwillinge Isabel (Luise Heyer) und Doreen (Friederike Becht) ... mehr »
Der Sommer 1988 verändert für die ostdeutschen Zwillinge Isabel (Luise Heyer) und Doreen (Friederike Becht) alles. Zusammen verreisen sie aus der DDR zum ersten Mal ins sozialistische Ausland. Während ihrer Ferien am Balaton in ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Am Ende kommen Touristen

Zivildienst in einer Begegnungsstätte in Polen? Das stand auf Svens (Alexander Fehling) Wunschliste nicht ganz ... mehr »
Zivildienst in einer Begegnungsstätte in Polen? Das stand auf Svens (Alexander Fehling) Wunschliste nicht ganz oben - war aber die einzig freie Stelle, die er noch bekommen konnte. In Oswiecim, dem Ort, der unter seinem deutschen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Netto

Alles wird gut!
Marcel Werner (Milan Peschel) hat immer viel zu sagen - ob als arbeitsloser Experte für Sicherheits- und ... mehr »
Marcel Werner (Milan Peschel) hat immer viel zu sagen - ob als arbeitsloser Experte für Sicherheits- und Stilfragen aller Art oder als sympathischer Träumer und Tresenphilosoph mit dem Hang zu realsozialistischer Country-Musik aus ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12