Käthe Jöken-König Alle Filme mit Käthe Jöken-König

Käthe Jöken-König Alle Filme mit Käthe Jöken-König

Der Gorilla von Soho

Der Millionär Mr. Ellis treibt tot in der Themse. Neben ihm schwimmt eine Puppe mit einer rätselhaften ... mehr »
Der Millionär Mr. Ellis treibt tot in der Themse. Neben ihm schwimmt eine Puppe mit einer rätselhaften Botschaft in afrikanischer Sprache: 'Verbrechen, Mord, Ungeheuer, Gorilla'. Bei seinen Ermittlungen stellt Inspektor Perkins ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Familie Benthin

Eine deutsche Geschichte
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, ... mehr »
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, Theo im Westen und Gustav im Osten Deutschlands. Sie ziehen ihren Nutzen aus der Teilung des Landes, indem sie mit ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6

Unser täglich Brot

In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst ... mehr »
In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst (Harry Hindemith) auf das 'Abenteuer' Sozialismus einlässt und am Aufbau eines volkseigenen Betriebes mitarbeitet, lassen ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Die Mörder sind unter uns

Als die junge Fotografin Susanne (Hildegard Knef) aus dem KZ zurückkehrt, findet sie in ihrer Wohnung den ... mehr »
Als die junge Fotografin Susanne (Hildegard Knef) aus dem KZ zurückkehrt, findet sie in ihrer Wohnung den Chirurg Mertens (Ernst Wilhelm Borchert) vor, der mit übermäßigem Alkoholkonsum versucht, seine furchtbaren Erinnerungen ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Irgendwo in Berlin

Jugendschicksale in der deutschen Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles ... mehr »
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles Brauer) und sein Freund Willi (Hans Trinkaus) machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Immer nur Du

Man müßte Klavier spielen können.
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes ... mehr »
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes Heesters) gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie sind nicht nur zwei großartige Künstler, auch menschlich verstehen ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Annelie

Die Geschichte einer Liebe.
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau ... mehr »
In der Neujahrsnacht 1871 wird Annelie Dörensen geboren - 15 Minuten zu spät, denn die Eltern hatten genau Mitternacht für die Geburt ausgerechnet. Diese Verspätung von 15 Minuten wird für das Mädchen immer wieder zum ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12