Gerhard Lamprecht Alle Filme von Gerhard Lamprecht

Gerhard Lamprecht Alle Filme von Gerhard Lamprecht

Meines Vaters Pferde

1. Teil: Lena und Nicoline - 2. Teil: Seine dritte Frau
'Meines Vaters Pferde' Teil 1 'Lena und Nicoline' (ca. 94 Min.): Nach dem Zweiten Weltkrieg kehrt Jürgen ... mehr »
'Meines Vaters Pferde' Teil 1 'Lena und Nicoline' (ca. 94 Min.): Nach dem Zweiten Weltkrieg kehrt Jürgen Godeysen (Ernst Stankovski) schwer verwundet und seelisch gebrochen aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurück. In der ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Irgendwo in Berlin

Jugendschicksale in der deutschen Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles ... mehr »
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles Brauer) und sein Freund Willi (Hans Trinkaus) machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Ein gewisser Herr Gran

Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur ... mehr »
Bei einem Raubüberfall kommt ein italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur Abwehr feindlicher Flugzeuge gemacht hatte. Da die Pläne vermutlich in die Hände von Spionen geraten sind, erhält ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Emil und die Detektive

Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt ... mehr »
Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis (Fritz Rasp) kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 0

Der alte Fritz

'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des ... mehr »
'Der alte Fritz' ist ein Solitär unter den Filmen über preußische Geschichte, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden. Volkstümlich-Anekdotisches wird geboten, ebenso wie eine detailgenaue Chronik der letzten ... mehr »
Deutschland 1928 | FSK 0