Hilde Sicks Alle Filme mit Hilde Sicks

Hilde Sicks Alle Filme mit Hilde Sicks

Ohnsorg Theater - Der Lorbeerkranz

Mutter Linke arbeitet im ersten Nachkriegsjahrzehnt als Putzfrau, um ihre Familie in schweren Zeiten ... mehr »
Mutter Linke arbeitet im ersten Nachkriegsjahrzehnt als Putzfrau, um ihre Familie in schweren Zeiten durchzubringen. Während der Arbeit in einer Filmproduktionsgesellschaft entdecken die Filmleute ihre natürliche und ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Willems Vermächtnis

Testamente und letztwillige Verfügungen haben es manchmal in sich. Da ist, wenn der Erbonkel reich war, die ... mehr »
Testamente und letztwillige Verfügungen haben es manchmal in sich. Da ist, wenn der Erbonkel reich war, die Rede von Geld und Aktien, von Grundbesitz und von den Bedingungen, die der freundliche Erblasser als Hürden vor dem Genuß ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Die Königin von Honolulu

In der Seemannskneipe 'Die Königin von Honolulu' in Hamburg St. Pauli sitzen um 1910 mürrisch die Matrosen und ... mehr »
In der Seemannskneipe 'Die Königin von Honolulu' in Hamburg St. Pauli sitzen um 1910 mürrisch die Matrosen und bedrängen ihren Heuerbaas, Krischon Honolulu, dass er ihnen endlich ein Schiff besorgen soll, denn in ihren Kassen ist ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Wenn der Hahn kräht

Beim Dorfschneider Witt ist eingebrochen worden und er selbst hat einen bösen Schlag auf den Kopf bekommen. Die ... mehr »
Beim Dorfschneider Witt ist eingebrochen worden und er selbst hat einen bösen Schlag auf den Kopf bekommen. Die Schwere der Tat bewirkt, dass der anständige Gendarm nicht allein an die Untersuchung geht, der neue Amtshauptmann ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Trautes Heim

Traute Becker (Heidi Mahler) und Norbert Schmidt (Jürgen Pooch) heiraten und suchen ein Heim. Eine Wohnung ist ... mehr »
Traute Becker (Heidi Mahler) und Norbert Schmidt (Jürgen Pooch) heiraten und suchen ein Heim. Eine Wohnung ist aus finanziellen Gründen vorerst nicht drin. So beschließt das junge Paar, erst mal bei Trautes Eltern zu wohnen - ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Ohnsorg Theater - Schneider Nörig

Sparsamkeit kann eine Tugend sein, doch bei Schneider Nörig (Henry Vahl) scheint diese Tugend in Geiz ... mehr »
Sparsamkeit kann eine Tugend sein, doch bei Schneider Nörig (Henry Vahl) scheint diese Tugend in Geiz umzuschlagen. Pfannkuchen mit zwei Sorten Marmelade sind für ihn verwerflicher Luxus. Lieber wird das Geld beiseite gelegt, ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Hafenkrankenhaus

Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge ... mehr »
Das traditionsreiche Hafenkrankenhaus liegt mitten im Hamburger Kiez 'St. Pauli'. Hier arbeitet Schwester Inge (Anneli Granget), eine unkonventionelle Krankenschwester mit Herz. Einfühlsam kümmert sie sich auch um persönliche ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Ohnsorg Theater - Zwei Kisten Rum

Drei ehrbare, aber durchtriebene Männer von der Wasserkante schmuggeln zwei Kisten Rum. Annette, die Wirtin des ... mehr »
Drei ehrbare, aber durchtriebene Männer von der Wasserkante schmuggeln zwei Kisten Rum. Annette, die Wirtin des "Friesenkrugs", steckt mit ihnen unter einer Decke - aus Liebe zu dem jungen Fischer Dirk. Große Schwierigkeiten ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0