Hilde Körber Alle Filme mit Hilde Körber

Hilde Körber Alle Filme mit Hilde Körber

Harlan

Im Schatten von Jud Süß - Die Geschichte des umstrittenen Regisseurs.
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni ... mehr »
Als ebenso besessener wie begabter Künstler ist Veit Harlan die schillerndste Figur des Nazi-Films neben Leni Riefenstahl. Ein Spezialist für nationalen Kitsch und Todesverklärung, ein Melodramatiker, ein ebenso verblendeter wie ... mehr »
Deutschland, Finnland 2008 | FSK 12

Polizeifunk ruft

Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen ... mehr »
Kriminalkommissar Koldehoff (Josef Dahmen) und sein Team sind Tag für Tag damit beschäftigt, die Straßen Hamburgs etwas sicherer zu machen. Sie haben es mit Raub und Einbruch ebenso zu tun wie mit entflohenen Strafgefangenen oder ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Ich werde dich auf Händen tragen

Pianistin Ines Thormälen (Kristina Söderbaum) verliebt sich in den reichen Kunsthändler und Witwer Rudolf ... mehr »
Pianistin Ines Thormälen (Kristina Söderbaum) verliebt sich in den reichen Kunsthändler und Witwer Rudolf Asmus (Hans Holt). Sie wird seine Frau und zieht in seine Villa bei Rom. Dort schlägt ihr der Hass des Kinderfräuleins ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Anders als du und ich

Da wirst du schuldig und du weißt es nicht.
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei ... mehr »
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei dem antisemitischen Propagandafilms 'Jud Süß' vor Gericht gestellt wurde, wagte sich 1957 an ein heißes Eisen: den ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Teufel in Seide

Der Konzertpianist Thomas Ritter (Curd Jürgens) heiratet die attraktive und glamouröse Melanie (Lilli Palmer). ... mehr »
Der Konzertpianist Thomas Ritter (Curd Jürgens) heiratet die attraktive und glamouröse Melanie (Lilli Palmer). Doch schon bald muss er feststellen, dass sich hinter dem schönen Gesicht seiner Frau eine Besitz ergreifende ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16

Rittmeister Wronski

Rittmeister Wronski (Willy Birgel) muss aufgrund hoher Spielschulden die Armee verlassen. Er beginnt eine ... mehr »
Rittmeister Wronski (Willy Birgel) muss aufgrund hoher Spielschulden die Armee verlassen. Er beginnt eine Spionagetätigkeit für den polnischen Geheimdienst und nutzt seine höchst attraktive Wirkung auf Frauen, um Mitarbeiterinnen ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich ... mehr »
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich geworfen aus Verzweiflung über ihr klägliches Leben, eine Verzweiflung, die sie mit vielen teilt in der Nachkriegszeit. Zum ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Ave Maria

Die ehemalige Konzertsängerin Karin Twerdy (Zarah Leander) arbeitet in einem Nachtlokal, um für ihre Tochter ... mehr »
Die ehemalige Konzertsängerin Karin Twerdy (Zarah Leander) arbeitet in einem Nachtlokal, um für ihre Tochter Daniela (Marianne Hold) die Erziehung in einer Klosterschule zu finanzieren. Eines Tages lernt sie Dietrich Gontard (Hans ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12