Hans Schumm Alle Filme mit Hans Schumm

Hans Schumm Alle Filme mit Hans Schumm

Anders als du und ich

Da wirst du schuldig und du weißt es nicht.
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei ... mehr »
Ausgerechnet Veit Harlan, der Lieblingsregisseur von Joseph Goebbels, der nach dem Krieg wegen seiner Regie bei dem antisemitischen Propagandafilms 'Jud Süß' vor Gericht gestellt wurde, wagte sich 1957 an ein heißes Eisen: den ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0

Die Trapp-Familie

Nach den Erinnerungen der Baronin von Trapp.
Der verwitwete Baron Trapp (Hans Holt), reich und berühmt, verliebt sich in die junge Erzieherin seiner Kinder ... mehr »
Der verwitwete Baron Trapp (Hans Holt), reich und berühmt, verliebt sich in die junge Erzieherin seiner Kinder und heiratet sie. Die frisch gebackene Baronin (Ruth Leuwerik) entdeckt die engelsgleichen Stimmen der ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Sein oder Nichtsein

Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt ... mehr »
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt eines antinazistischen Stücks wird Hamlet wieder auf den Spielplan gesetzt. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Der große Diktator

Heil oder Unheil - Charlie Chaplin stellt sich jeder Herausforderung. Das Resultat ist dieser gefeierte ... mehr »
Heil oder Unheil - Charlie Chaplin stellt sich jeder Herausforderung. Das Resultat ist dieser gefeierte Klassiker, der im Jahre 2000 vom 'American Film Institute' in die Liste der 100 besten amerikanischen Komödien aufgenommen ... mehr »
USA 1940 | FSK 6

Goldene Ohrringe

Der englische Agent Ralph Denistoun (Ray Milland) wird im Zweiten Weltkrieg nach Deutschland geschickt, um an ... mehr »
Der englische Agent Ralph Denistoun (Ray Milland) wird im Zweiten Weltkrieg nach Deutschland geschickt, um an die Formel für ein Giftgas zu gelangen. Ohne Tarnung und Ortskenntnisse im Schwarzwald ist diese Aufgabe aussichtslos. ... mehr »
USA 1947 | FSK 12

Der unsichtbare Agent

1942, nachdem er von deutschen und japanischen Spionen (u.a. Peter Lorre) angegriffen wurde, sichert Frank ... mehr »
1942, nachdem er von deutschen und japanischen Spionen (u.a. Peter Lorre) angegriffen wurde, sichert Frank Griffin (Jon Hall), Enkelsohn des 'Unsichtbaren', den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Tödliche Strahlen

In seinem Labor in den Karpaten experimentiert der Wissenschaftler Dr. Janos Rukh (Boris Karloff) mit Strahlen. ... mehr »
In seinem Labor in den Karpaten experimentiert der Wissenschaftler Dr. Janos Rukh (Boris Karloff) mit Strahlen. Von einigen Kollegen als exzentrisches Genie verehrt, von den meisten allerdings als Scharlatan verschrien, möchte er ... mehr »
USA 1936 | FSK 12