Marlene Dietrich Alle Filme mit Marlene Dietrich

Marlene Dietrich Alle Filme mit Marlene Dietrich

Kurt Gerron - Gefangen im Paradies

Die wahre Geschichte des jüdischen Regisseurs Kurt Gerron.
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und ... mehr »
'Gefangen im Paradies' dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und Sängers Kurt Gerron, einem der größten Stars der Weimarer Republik, der unter anderem als Mackie Messer in der ... mehr »

Guido Knopp - Hitlers Frauen

Eva Braun, die Freundin - Magda Goebbels, die Gefolgsfrau - Winifried Wagner, die Muse
Von der ersten Stunde an hatte Hitler Helferinnen. Während im Fadenkreuz der historischen Auseinandersetzung ... mehr »
Von der ersten Stunde an hatte Hitler Helferinnen. Während im Fadenkreuz der historischen Auseinandersetzung als Täter und Vollstrecker vor allem Männer standen, wurde den Frauen gemeinhin die Rolle von Mitläuferinnen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Marlene Dietrich - Her Own Song

Marlene Dietrich in 'Her Own Song': 100 Minuten Faszination und neue Einsichten über einen der berühmtesten ... mehr »
Marlene Dietrich in 'Her Own Song': 100 Minuten Faszination und neue Einsichten über einen der berühmtesten und missverstandensten Stars des 20. Jahrhunderts. Der Film ist auch Marlene Dietrichs politischem Anliegen während des ... mehr »
Deutschland, USA 2001 | FSK 0

Biografien großer Stars - Die unvergleichliche Marlene Dietrich

Der große deutsche Hollywoodstar
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und ... mehr »
Maria Magdalena Dietrich war die zweite Tochter des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und dessen Ehefrau Josefine Wilhelmine Elisabeth. Marlene Dietrich war wohl der größte deutsche Hollywoodstar. Sie ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Schnappt Shorty

...aber bitte mit Stil!
Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht ... mehr »
Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel. Ein krimineller Lebenswandel genügt. Kredithai Chili Palmer (John Travolta) kennt sich aus. Auf einer ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

The Celluloid Closet

Gefangen in der Traumfabrik
Was haben 'Ben Hur' und 'Laurel & Hardy' gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John ... mehr »
Was haben 'Ben Hur' und 'Laurel & Hardy' gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John Wayne in 'Red River' eine der erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Die Antworten und vieles, was Sie schon immer über ... mehr »

Schöner Gigolo, armer Gigolo

Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) ... mehr »
Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) platzt der preußische Offizier Paul von Pryzgodski (David Bowie). Enttäuscht vom überraschenden Kriegsende, das ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Zeugin der Anklage

Als eine reiche Witwe ermordet aufgefunden wird, gerät ihr verheirateter Verehrer Leonard Vole (Tyrone Power) ... mehr »
Als eine reiche Witwe ermordet aufgefunden wird, gerät ihr verheirateter Verehrer Leonard Vole (Tyrone Power) unter Verdacht. Der herzkranke Sir Wilfrid Roberts (Charles Laughton), als Anwalt ein gerissener Fuchs, nimmt sich der ... mehr »
USA 1957 | FSK 12