Hans Schulze Alle Filme mit Hans Schulze

Hans Schulze Alle Filme mit Hans Schulze

Durchfahrtsland

Das Unbekannte vor der eigenen Haustür.
Der Dokumentarfilm 'Durchfahrtsland' (2005) ist ein Heimatfilm von Alexandra Sell über die fremde Welt vor der ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Durchfahrtsland' (2005) ist ein Heimatfilm von Alexandra Sell über die fremde Welt vor der eigenen Haustür. Nur 20 Straßenbahnminuten sind es vom Kölner Dom bis ins Vorgebirge - eine dieser Gegenden, durch ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

SOKO 5113 - Staffel 14

Die Münchner Beamten ermitteln wieder. Als Horst Schickl (Wilfried Klaus) und Manne Brand (Hartmut Schreier) ... mehr »
Die Münchner Beamten ermitteln wieder. Als Horst Schickl (Wilfried Klaus) und Manne Brand (Hartmut Schreier) einen Kriminellen nach Nizza überführen, erleben sie eine böse Überraschung - und verlängern ihren Aufenthalt an der ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 12

SOKO 5113 - Staffel 13

Karl Göttmanns unerwarteter Tod war ein herber Schlag für seine Kollegen. Doch mit Horst Schickl (Wilfried ... mehr »
Karl Göttmanns unerwarteter Tod war ein herber Schlag für seine Kollegen. Doch mit Horst Schickl (Wilfried Klaus) hat ein erfahrener Ermittler die Leitung der 'SOKO 5113' übernommen. Neue Mordfälle halten die Beamten in Atem. ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Der Millionenbauer

Der bayerische Bauer Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) wittert seine ganz große Chance: eine neue Autobahn soll ... mehr »
Der bayerische Bauer Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) wittert seine ganz große Chance: eine neue Autobahn soll durch einige seiner Wiesen führen - durch den Verkauf der Grundstücke könnte er endlich schuldenfrei werden. Seine ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Jauche und Levkojen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre ... mehr »
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre Mutter (Franziska Bronnen) zurück nach Berlin zieht und der Vater im Ersten Weltkrieg gefallen ist, wird Maximiliane von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Heinrich Heine

Der komplette 2-Teiler auf 2 DVDs
Der komplette Historien-Zweiteiler über den berühmten deutschen Schriftsteller: Der 1797 in Düsseldorf ... mehr »
Der komplette Historien-Zweiteiler über den berühmten deutschen Schriftsteller: Der 1797 in Düsseldorf geborene Schriftsteller Heinrich Heine (Christoph Bantzer) war eine der wichtigsten literarischen Persönlichkeiten des 19. ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Aus einem deutschen Leben

Nach dem Roman 'Der Tod ist mein Beruf' von Robert Merle.
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und ... mehr »
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und Pflicht. Sein Dasein ist von blindem Gehorsam gegenüber der Obrigkeit bestimmt. Mit 16 Jahren wird Lang im Ersten Weltkrieg ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Smog

Im Ruhrgebiet wird durch eine Inversionswetterlage langsam in eine Gaskammer verwandelt. Alten und Kindern geht ... mehr »
Im Ruhrgebiet wird durch eine Inversionswetterlage langsam in eine Gaskammer verwandelt. Alten und Kindern geht als ersten die Luft aus, erste Menschen sterben. Auch hier sind die Fernsehkameras vor Ort, in Live-Schalten und ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6