Wolfgang Petersen Alle Filme von Wolfgang Petersen

Wolfgang Petersen Alle Filme von Wolfgang Petersen

Vier gegen die Bank

Boxer Chris (Til Schweiger), der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) und der abgehalfterte ... mehr »
Boxer Chris (Til Schweiger), der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) und der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) haben lange gespart, für ihren Lebenstraum, für die Altersvorsorge: für die ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Troja

Brad Pitt greift zum Schwert - in dieser spektakulären Filmversion der 'Ilias' ist er als griechischer Krieger ... mehr »
Brad Pitt greift zum Schwert - in dieser spektakulären Filmversion der 'Ilias' ist er als griechischer Krieger Achilles ein kraftstotzender und zugleich nachdenklicher Held. Orlando Bloom und Diane Kruger spielen das legendäre ... mehr »
USA, Großbritannien, Malta 2004 | FSK 16

Poseidon

Auf allen Decks des Kreuzfahrtschiffes 'Poseidon' wird kräftig Silvester gefeiert. Da erfasst eine Monsterwelle ... mehr »
Auf allen Decks des Kreuzfahrtschiffes 'Poseidon' wird kräftig Silvester gefeiert. Da erfasst eine Monsterwelle den Ozeanriesen und wirft ihn einfach um. Das kopfüber gekenterte Schiff läuft mit Wasser voll. Eine Gruppe ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) und seine Familie befinden sich auf dem Rückflug ... mehr »
Der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) und seine Familie befinden sich auf dem Rückflug von Moskau in die USA. Als Passagiere der 'Air Force One' sind sie scheinbar völlig sicher, denn bei diesem Flugzeug ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Der Sturm

Natur kennt keine Gnade.
Die Gefahr von Sturm und Wellen auf hoher See ist ihr Alltag, für einen erfolgreichen Fischzug geben sie alles ... mehr »
Die Gefahr von Sturm und Wellen auf hoher See ist ihr Alltag, für einen erfolgreichen Fischzug geben sie alles - die Schwertfischer von 'Gloucester' riskieren täglich ihr Leben und sind stolz darauf. Aber als Captain Billy Tyne ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Starbuck Holger Meins

'Starbuck', das ist der Steuermann der Pequod aus Melvilles Roman 'Moby Dick'. Starbuck, das war der Deckname ... mehr »
'Starbuck', das ist der Steuermann der Pequod aus Melvilles Roman 'Moby Dick'. Starbuck, das war der Deckname des deutschen Terroristen Holger Meins. Holger Meins starb als erstes RAF-Mitglied 1974 in Untersuchungshaft im ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Tod im Spiegel

Nach einem schweren Autounfall, den er nur dank der Kunst der Ärzte ohne schwerste Entstellungen überlebt, hat ... mehr »
Nach einem schweren Autounfall, den er nur dank der Kunst der Ärzte ohne schwerste Entstellungen überlebt, hat der wohlhabende David Merrick (Tom Berenger) sämtliche Erinnerungen an sein früheres Leben verloren. Seine Frau ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Outbreak

Lautlose Killer
Es verbreitet sich über die Luft. Es tötet in wenigen Stunden. Und es gibt kein Heilmittel. Niemand weiß, wie ... mehr »
Es verbreitet sich über die Luft. Es tötet in wenigen Stunden. Und es gibt kein Heilmittel. Niemand weiß, wie das tödliche Virus aus dem afrikanischen Dschungel nach Kalifornien kam und wie sein todbringender Vormarsch zu ... mehr »
USA 1995 | FSK 12