Wilhelm Semmelroth Alle Filme von und mit Wilhelm Semmelroth

Wilhelm Semmelroth Alle Filme von und mit Wilhelm Semmelroth

Straßenfeger 11 - Der Monddiamant + Endstation + Gaslicht

Wilkie Collins - John le Carré - Patrick Hamilton
'Der Monddiamant' (1974, Regie: Wilhelm Semmelroth): Mittelpunkt dieses klassischen Krimis ist ein ... mehr »
'Der Monddiamant' (1974, Regie: Wilhelm Semmelroth): Mittelpunkt dieses klassischen Krimis ist ein geheimnisvoller Monddiamant aus Indien. Ein britischer Kolonialoffizier mit üblem Ruf hat ihn einst der indischen Mondgöttin von ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Eine Tote soll ermordet werden

Der pensionierte Kriminalinspektor Keith Kendrick (Siegfried Lowitz) soll den perfekten Mord begehen und 20.000 ... mehr »
Der pensionierte Kriminalinspektor Keith Kendrick (Siegfried Lowitz) soll den perfekten Mord begehen und 20.000 Pfund dafür kassieren. Der gewiefte alte Fuchs von 'Scotland Yard' kann kaum glauben, welchen Vorschlag ihm Mr. ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Straßenfeger 07 - Das Messer

Spielende Kinder entdecken eine Leiche in einem idyllischen Waliser Ort. Es ist Mildred Beaty. Doch es fehlt ... mehr »
Spielende Kinder entdecken eine Leiche in einem idyllischen Waliser Ort. Es ist Mildred Beaty. Doch es fehlt sowohl ein Motiv als auch ein Täter, der in Frage kommt. Anhaltspunkt für den mysteriösen Mord könnte einzig ihre ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Straßenfeger 10 - Die Frau in Weiß

Zeichenlehrer Walter Hartright (Christoph Bantzer) hat eines Nachts ein unheimliches Erlebnis: Er begegnet einer ... mehr »
Zeichenlehrer Walter Hartright (Christoph Bantzer) hat eines Nachts ein unheimliches Erlebnis: Er begegnet einer mysteriösen Frau in Weiß (Heidelinde Weis), die aus einem Irrenhaus ausgebrochen ist. Er hilft der scheinbar ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Tod nach Mitternacht

Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schriftsteller William Wöhler (Martin Lüttge) liegt mit einem ... mehr »
Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schriftsteller William Wöhler (Martin Lüttge) liegt mit einem Messer erstochen auf dem Spieltisch. Verleger Freesen hatte den Autor, der gerade ein Buch über Korruption in der ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Der Vetter Basilio

Lissabon gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Dona Luiza (Diana Körner) lebt mit ihrem Mann, dem Ingenieur Jorge ... mehr »
Lissabon gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Dona Luiza (Diana Körner) lebt mit ihrem Mann, dem Ingenieur Jorge (Erich Schleyer), in nicht gerade reichen, aber doch vermögenden Verhältnissen. Jorge liebt seine Frau mit jener ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Immer nur Mordgeschichten

Soll Barbara (Krista Keller) von ihrem Mann ermordet werden? Die hübsche Ehefrau zweifelt plötzlich an der ... mehr »
Soll Barbara (Krista Keller) von ihrem Mann ermordet werden? Die hübsche Ehefrau zweifelt plötzlich an der Freundlichkeit und Zuneigung ihres Gatten Paris Belmont (Sieghardt Rupp), den sie gerade erst geheiratet hat. Alles war ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12