Tod nach Mitternacht

Tod nach Mitternacht

Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schriftsteller William Wöhler (Martin Lüttge) liegt mit einem Messer erstochen auf dem Spieltisch. Verleger Freesen ... mehr »
Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schriftsteller William Wöhler (Martin ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.29 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tod nach Mitternacht
Tod nach Mitternacht (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:09.11.2012
EAN:4260158192019

HandlungTod nach Mitternacht

Es ist kurz nach Mitternacht und der unbequeme Schriftsteller William Wöhler (Martin Lüttge) liegt mit einem Messer erstochen auf dem Spieltisch. Verleger Freesen hatte den Autor, der gerade ein Buch über Korruption in der Politik verfasst hatte, zu seiner Party in sein abgelegenes Landhaus eingeladen. Schon den ganzen Abend über provozierte Wöhler die versammelten Gäste mit Andeutungen über ihre Verwicklungen und so war der Streit vorprogrammiert. Nun aber wurden einem der Partygäste die Enthüllungen zu gefährlich und so hat der Unbekannte im Schutz der Dunkelheit zugeschlagen. Gefunden wird die Leiche von Corinna Matt hiessen (Ellen Schwiers), der heimlichen Geliebten des Toten. Da das Haus verschlossen ist, kann nur eine Person aus der noch immer vollständig anwesenden Abendgesellschaft die Tat begangen haben! Wie sich nach und nach herausstellt, hatte auch jeder ein Motiv, den Mann zu töten. Vera Korten (Ruth Hausmeister) bietet sich als Hobbydetektivin an und ist Inspektor Leverenz (Horst Niendorf) bei der Lösung einen Schritt voraus...

'Tod nach Mitternacht', dieser tolle TV-Krimi ist spannende Unterhaltung nach guter alter Agatha-Christie-Manier. Die Zutaten sind dem geneigten Fan wohlbekannt: eine geschlossene Gesellschaft in einem abgeschlossenen Raum, ein Toter und nur einer der Anwesenden kann der Mörder sein - fertig ist der gelungene Krimispaß! Diesen mit Ellen Schwiers, Heinz Moog, Herbert Tiede, Martin Lüttge, Wolfgang Büttner, Franz Rudnick, Ruth Hausmeister und Horst Niendorf vorzüglich besetzten Fernsehkrimi verdanken wir dem renommierten Regisseur Wilhelm Semmelroth, aus dessen Produktionsstätte auch die Durbridge-Klassiker 'Das Halstuch', 'Tim Frazer' und 'Die Schlüssel' stammen und der sich als Regisseur erstklassiger Literaturverfilmungen (u.a. 'Die Nibelungen' oder 'Die Frau in Weiß') einen Namen gemacht hat. Große Fernsehunterhaltung in Topqualität.

FilmdetailsTod nach Mitternacht

Tod nach Mitternacht

TrailerTod nach Mitternacht

Blog-ArtikelTod nach Mitternacht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTod nach Mitternacht

Cover

FilmkritikenTod nach Mitternacht

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateTod nach Mitternacht

Deine Online-Videothek präsentiert: Tod nach Mitternacht aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Martin Lüttge von Wilhelm Semmelroth. Film-Material © Pidax.
Tod nach Mitternacht; 6; 09.11.2012; 3,3; 7; 83 Minuten; Martin Lüttge, Ellen Schwiers, Ruth Hausmeister, Horst Niendorf, Heinz Moog, Herbert Tiede; Krimi, TV-Film, Deutscher Film;