Herbert B. Fredersdorf Alle Filme von Herbert B. Fredersdorf

Herbert B. Fredersdorf Alle Filme von Herbert B. Fredersdorf

Bei uns zu Haus

Szenen aus dem Leben der Familie Lindinger.
Gestatten, Familie Lindinger: Vater Franz (Heinz Fröhlich), Mutter Eva (Karin Hardt), die drei Kinder Gustel, ... mehr »
Gestatten, Familie Lindinger: Vater Franz (Heinz Fröhlich), Mutter Eva (Karin Hardt), die drei Kinder Gustel, Sabine und Martin (Sascha Hehn, Ines Adam, Peter Uwe Witt) sowie Schäferhündin Asta! Gemeinsam bewohnen sie eine ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Der Sündenbock von Spatzenhausen

Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen ... mehr »
Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen Spatzenhausen. Sein erklärtes Ziel ist es, die Gemeinde endlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken: Der kleine ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Der Schandfleck

Großbauer Josef Reindorfer (Heinrich Gretler) hat drei erwachsene Kinder. Während ihm die beiden älteren ... mehr »
Großbauer Josef Reindorfer (Heinrich Gretler) hat drei erwachsene Kinder. Während ihm die beiden älteren ständig Sorgen bereiten, ist Leni (Gerlinde Locker), die jüngste, warmherzig und freundlich. Trotzdem behandelt der Vater ... mehr »
Österreich 1956 | FSK 12

Es war einmal... Der gestiefelte Kater

Nach dem Tod des Müllers verteilt der älteste seiner drei Söhne das Erbe des Vaters. Während er sich selbst ... mehr »
Nach dem Tod des Müllers verteilt der älteste seiner drei Söhne das Erbe des Vaters. Während er sich selbst die ganze Mühle zuspricht, bleibt für den jüngsten Sohn Heinrich nur der Kater Hinz übrig. Enttäuscht begibt er ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Rumpelstilzchen

Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. ... mehr »
Der alte König (F.W. Schröder-Schrom) ist des Regierens müde und widmet sich lieber seinem Schlossgarten. Dabei verliert er die Staatskasse völlig aus den Augen. Als der Müller Mehlsack (Wilhelm Groothe) ihm von seiner Tochter ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Der gestiefelte Kater

Das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm.
Nach dem Tod des Müllers verteilt der älteste seiner drei Söhne das Erbe des Vaters. Während er sich selbst ... mehr »
Nach dem Tod des Müllers verteilt der älteste seiner drei Söhne das Erbe des Vaters. Während er sich selbst die ganze Mühle zuspricht, bleibt für den jüngsten Sohn Heinrich (Harry Wüstenhagen) nur der Kater Hinz (Margitta ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6