Kritiken von "Rheingauer26"

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.10.2021
Der solide Thriller mit durchgängigem Plot bietet, in nostalgischer Kulisse, durchschnittliche Unterhaltungskost. Allerdings ist die Story nicht neu und ohne große Überraschungen und wird nur Dank der bekannten Schauspieler und deren guter Leistungen, von mir noch mit 3 Sternen bedacht!

ungeprüfte Kritik

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 25.10.2021
Für mich kratzt der Film nur an der Oberfläche des skandalösen Themas. Schauspielerisch sehr solide gespielt, aber keine herausragende Leistung von J. Foster oder Benedikt Cumberbatch. Sehr gut allerdings T. Rahim in der Hauptrolle und vielleicht auch einen Oscar wert! Freilich ist Der Mauretanier der erste Schritt zur Aufklärung und Verarbeitung in die Öffentlichkeit. Ich habe im Film davon allerdings mehr erwartet, der zu wenig über die Hintergründe berichtet und nur mit Andeutungen arbeitet...... deshalb noch gerade so 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cruella

Komödie, Drama

Cruella

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.10.2021
Top Unterhaltung, stylisch in Szene gesetzt mit zwei herausragend guten Emmas! Alleine wegen dem schauspielerischen Talent von Thompson und Stone, macht der Film, neben den zudem sehr gut besetzten Cast, Freude beim ansehen. Ungewöhnlich anders aber gleichzeitig erneuernt von Disney, mit ausgezeichneten Locations, Kostümen und perfektem Cameralook und klasse Soundtrack!

ungeprüfte Kritik

Liebe ist...

Lovestory, Komödie

Liebe ist...

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 15.10.2021
Seichte belanglose Hollywood Heiratskomödie als Blender aufgesetzt mit den großen Namen von Diane Keaton & Jeremy Irons. Kaum zu glauben, dass sich zwei wirklich gut Schauspieler für so einen Mist hergeben und sich mit Veronica Ferres auf eine Stufe begeben, die es noch nicht einmal im Stande ist, ihre eigene Rolle überzeugend zu synchronisieren! Sympathisch und einziger Lichtblick im ganzen Einerlei Maggie Grace und Diego Boneta. Deshalb gerade noch aufgesetzte 2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 09.10.2021
Guter Plot mit einem Liam Neeson in Normalform! Für mich spannende Unterhaltung in erwarteter Manier, aber nicht mehr! Vielleicht schon eine Art Abgesang für Neeson aus diesem Genre, wenn man das Ende des Films so deuten möchte! Solide drei Sterne deshalb von uns.

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 06.10.2021
CGI Top - Story Flop! Nicht nur das die Story lahmt, auch der komplette Cast ist ein Totalausfall. Langweilige Darsteller mit müden Gags geben sich hier die Hand. King Kong und Gozilla beziehen gegenseitig Dauerkloppe bis zum Umfallen, aber auch das wird über 113 Minuten irgendwann öde. Technisch ist an dem Streifen wenig auszusetzen, denoch ist das Ganze nur für Hardcore-Fans zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Banden von Marseille

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.09.2021
Solider Thriller über das südfranzösich - korsische Mafia-Mileu. Die Story und ihre Darsteller lassen aber leider Potential im Verlaufe des Films liegen, was teilweise an der verschachtelten Erzählweise und an der ständigen Neueinführung von Charakteren liegt. Der Zuschauer tut sich schwer, dem Ganzen folgen zu können. Der Hauptdarsteller Lannick Gautry gefiel mir in seiner Rolle als knallharter Ermittler ganz gut. Jean Reno & Claudia Cardinale geben mit ihren Rollen der Story null Mehrwert und wurden sicherlich nur aus marktingtechnischen Gründen besetzt! Das Ende wirkt aprupt und arg gekünstelt. Gesamtgesehen für Liebhaber des Genres sicherlich sehenswert, aber bei weitem kein Meilenstein von Filmen über das Mafia-Polizei-Mileu.

ungeprüfte Kritik

Crisis - Dreamland

Sucht ist eine Industrie - Tödliche Geschäfte.
Krimi, Thriller

Crisis - Dreamland

Sucht ist eine Industrie - Tödliche Geschäfte.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 17.09.2021
Guter Thriller & Cast mit aktuellem Hintergrund. Ein Schelm wäre böses dabei denkt und meint so etwas wäre nicht nur bei Schmerzmitteln möglich! Es dürfte wohl klar sein, daß bei der aktuellen weltweiten Impfkampagne, der Profit und damit dem Intressenkonflikt, was unsere Gesundheit nutz oder schadet, um ein Vielfaches höher liegt!! Ähnliches Thema & guter Film: Vergiftete Wahrheit (Dark Water) mit Mark Ruffalo

ungeprüfte Kritik

Only

Last Woman on Earth
Science-Fiction, Thriller

Only

Last Woman on Earth
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.08.2021
Kein Endzeitthriller, sondern eher ein beklemmendes Quarantäne - Kammerspiel, das unsere Realität schon fast eingeholt hat. Das Wegsperren keine Lösung für eine wie im Film sogar viel tödlichere Virusart ist, dürfte mittlerweile auch bei vielen Zuschaueren hierzulande angekommen sein. Wer sich bequem zurücklehnt und denkt, dass alle 3-6 Monate eine Impfung das Allheilmittel sein wird, macht sich selbst zum Brandbeschleuniger für den immer rasanteren Verfall unserer Gesellschaft! ONLY ist das mahnende Beispiel für diesen Weg in den Abgrund!

ungeprüfte Kritik

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.08.2021
Fetziger Fantasy-Thriller mit tollen Bildern, in einem unverbrauchtem Setting, der für einen gelungen kurzlebigen Filmeabend allemal gut ist. Der Film setzt auf pure Unterhaltung, wer ernsthafte Storys schätzt und nicht an Gremlins glaubt, ist hier leider fehl am Platz!

ungeprüfte Kritik

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror

Anything for Jackson

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.08.2021
Ganz gut gemachter Horror-Thriller mit einem kleinen Augenzwinkern über die Alltagsprobleme angehender Hobby-Satanisten! Solide & glaubhafte Darsteller machen das Ganze ansehbar. Wer diese Art von Geschichten mag, macht mit dem Film bestimmt nichts falsch! Es sei denn, er mag das für solche Art von Storys typische Open-End so ganz und gar nicht.....

ungeprüfte Kritik

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.08.2021
Die Story wird schnell durchsichtig und wirkt leider ein wenig zu konstruiert, um wirklich richtig gut zu werden. Trotzdem bietet der Thriller mit seinen durchweg guten Darstellern durchaus gute Unterhaltung im oberen Drei-Sterne-Niveau.

ungeprüfte Kritik

Superdeep

Die Hölle liegt nur 12 Kilometer unter uns.
Horror, Science-Fiction

Superdeep

Die Hölle liegt nur 12 Kilometer unter uns.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 01.08.2021
Ein Mix von Alien, Outbreak & Das Ding aus einer anderen Welt das leider einfach nicht so richtig in Fahrt kommen will. Nö, das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da guck ich mir die genannten Filme lieber nochmal zum xten Mal an, als die russische Retorte!

ungeprüfte Kritik

Born a Champion

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 01.08.2021
Durchschnittliche Kampfkunst-Story in der der Meister seinen einsamen Pfad geht. Es werden, wie so oft, wieder alle Klischees bedient. Sean Flanery, bekannt durch die Serie: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones macht sich für sein Alter trotzdem gut und zeigt sich auch in den Kampfszenen fit, um hier zu überzeugend. Dafür gibts von mir noch ausreichende 3 ***

ungeprüfte Kritik

Synchronic

Zeit ist eine Illusion.
Science-Fiction, Thriller

Synchronic

Zeit ist eine Illusion.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 28.07.2021
Ordentlicher Mysterie-Thriller mit guten Darstellern. Kurzweilig, in einigen Punkten der Story aber eben nicht ganz schlüssig.... deshalb synchronisierte 3 Sterne fü alle Parallel-Universen!

ungeprüfte Kritik

The Wedding (Un)planner

Heirate wer kann!
Lovestory, Komödie

The Wedding (Un)planner

Heirate wer kann!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 26.06.2021
Gute Unterhaltung mit sympathischen Darstellern, der es für uns knapp über die 3 Sternewertung schaft!

ungeprüfte Kritik

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 26.06.2021
Laienhafter Mysteriemix mit C-Cast grottig umgesetzt. Die Story fühlt sich an, wie ein zäher Kaugummi & den massig verwendeten Kunstnebel im Film....verschwendet nicht eure Zeit für so einen Schrott!

ungeprüfte Kritik

Greenland

Action, Thriller

Greenland

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 22.06.2021
Durchschnittskost, die für einen angenehmen Abend langt, aber nicht mehr. Dazu sind der Plot und das Szenario einfach schon zu oft gelaufen. Weder der Cast noch die Special Effects machen den Film besonders sehenswert, deshalb fallen für mich nur drei Sterne vom Himmel!

ungeprüfte Kritik

The United States vs. Billie Holiday

Ihre Stimme wird nicht schweigen.
Drama, Musik

The United States vs. Billie Holiday

Ihre Stimme wird nicht schweigen.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 22.06.2021
Eindringlicher Film zum Thema Rassismus, mit durchweg überzeugenden Darstellern, sehenswert umgesetzt!

ungeprüfte Kritik

X-Men - The New Mutants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.05.2021
Gute drei Sterne für die stimmig gemachte Story für die young Mutants. Alle Darsteller ansprechend in eine Story ohne größere Schwächen und langewierige Szenen. Würde auch noch den Nachfolger gerne sehen und bin gespannt auf die Entwicklung der Story und Charaktere!

ungeprüfte Kritik

Encounter - Alien Arrival

Unheimliche Begegnung - Es wird dich verschlingen.
Science-Fiction

Encounter - Alien Arrival

Unheimliche Begegnung - Es wird dich verschlingen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 22.01.2021
Schandfleck in der Hemsworth Familienchronik.... C-Klasse Movie mit schlechter Syncro & Billigeffekten und ausgelutschtem Thema ????

ungeprüfte Kritik

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action

The Doorman

Tödlicher Empfang
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.12.2020
Ein Film der genau so einfalltslos ist, wie der Titel klingt! Besonders enttäuschend:Jean Reno, der sich lustlos durch seine seichte Rolle quällt und sich damit nathlos in das B-Movie Ensemble einfügt. Alles tausendmal schon in viel besserer Form dagewesen, deshalb sollten sie den Film dort lassen, wo er am besten aufgehoben ist, draußen vor ihrer Tür.... beim Doorman!

ungeprüfte Kritik

Fantasy Island

Alles, was du dir wünschst. Alles, wovor du dich fürchtest.
Abenteuer, Horror

Fantasy Island

Alles, was du dir wünschst. Alles, wovor du dich fürchtest.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 23.11.2020
Anfänglich vielversprechend, mit super Kulisse und einigermaßen stimmigen Cast, im Storyverlauf doch dann mit immer kruder und einfallsloser Entwicklung der Geschichte. Deshalb phantasielose zwei Sterne für die Tour nach Fantasy Island!

ungeprüfte Kritik

The King of Staten Island

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.11.2020
Kleine spezielle Geschichte im Vorstadtmileu von New York und ihre Außenseiter in ihrem Alltag. Dabei gefällt die Story mit ihren schrägen Charakteren und ihren guten Darstellen. Um wirklich richtig gut zu sein, langt in meinen Augen aber nicht der Tiefgang der Geschichte mit ihren Figuren. Zumal es mit 132 Min einige Längen gibt, ist das bestimmt nicht jedermans Geschmack! Uns hat der Film zwar gefallen, aber über die 4 Sternehürde springt der King of Staten Island bei uns leider nicht.

ungeprüfte Kritik

The Apartment

Willkommen im Alptraum.
Horror, Thriller

The Apartment

Willkommen im Alptraum.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.11.2020
Der Trailer verspricht leider mehr als der Film halten kann. Mit moderater Spannung und solider aber nicht neuartiger Story , schafft der Film mit einer sympathischen Hauptdarstellerin es gerade noch über die 3 Sterne-Hürde.

ungeprüfte Kritik

A Billion Stars

Im Universum ist man nicht allein.
Lovestory, Science-Fiction

A Billion Stars

Im Universum ist man nicht allein.
Lovestory, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 13.11.2020
Nette Story mit ansprechenden Darstellern sorgt für einen ruhigen Filmeabend, in dem es um Beziehung, Sinn des Lebens und natürlich auch darum geht, ob es im weiten Universum vielleicht noch mehr davon gibt. Wer darauf steht, macht hier nichts verkehrt. Allerdings darf er auch nicht zuviel erwarten, wer hier so etwas wie Contact mit J. Foster erhofft, greift sicher daneben. Deshalb werden aus a billion Stars hier nur drei!

ungeprüfte Kritik

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 30.10.2020
Beste Gotham-Satire mit einer wunderbaren Margot Robbie und einem gut aufgelegten Ewan McGregor, der sicher in der letzten Zeit bewiesen hat, dass er ein gutes Händchen für Rollen besitzt, die er hervoragend bespielt. Alles allem ein in sich rundes Spektakel, mit witziger Story und einem augenzwingerten frauengepowerten Seitenhieb der BIRDS OF PRAY auf das Superheldenuniversum in der Kinowelt.

ungeprüfte Kritik

Monos

Zwischen Himmel und Hölle
Abenteuer

Monos

Zwischen Himmel und Hölle
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.10.2020
Bis auf die Landschaft, war der viel gepriesene Film eine einzige Entäuschung! Zu keiner Zeit fesseln Darsteller und Story nur annähernd den Zuschauer. Vergleiche wie mit Herr der Fliegen, Fizgeraldo können dem Ganzen in keinster Weise gerecht werden und sollten tunlichst unterbleiben!

ungeprüfte Kritik

3022

Science-Fiction

3022

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.10.2020
Solides Scifi-Endzeitdrama. Für einen Lowbudget Film sehr gut gemacht mit stimmigem Setting und passendem Cast und durchaus einfacher aber spannend gehaltenen Story! Es dürfte klar sein, dass so ein Film nicht mit den Genre-Hits wie Gravity oder Life konkurieren kann, aber gute 3 Sterne in der endlosen Galaxien der Scifi-Filme hat er denke ich schon verdient!

ungeprüfte Kritik

The Grudge

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.10.2020
Gutes Sequel und gelungener Sprung von Nippon nach USA. Durchweg spannend angelegte Story mit vielen Eastereggs aus den Teilen davor, macht diesen Film zu einem Muss für Fans der Reihe. Aber auch Zuschauer, die die Vorgänger noch nicht gesehen haben, dürften hier ohne Probleme auf ihre Kosten und nicht ohne Gänsehaut davon kommen!

ungeprüfte Kritik

Ip Man 4

The Finale
Action

Ip Man 4

The Finale
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 15.10.2020
Würdiger Abschluß der Yip-man Saga. In meinen Augen kommt der letzte Teil aber nicht ganz an seine Vorgänger heran. Zu sterotyp sind für mich diesmal die Charaktere und Story gestrickt. Die anderen Teile waren in sich runder und auch spannender erzählt. Alles in allem aber bleibt der Film für jeden, der seine Vorgänger gesehen hat, Pflichtprogramm!

ungeprüfte Kritik

Rettet den Zoo

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.10.2020
Solider Familienfilm aus Korea. Der Trailer wirkt so als wäre es eine reine Komödie, doch in der Story kommen größten Teils doch die leiseren Töne der Thematik zum tragen. Alles in allem ein schöner ausgewogener Film mit sympathischen Darstellern, in dem man schmunzeln kann und die ernsten Seiten nicht unter den Tisch kehrt. Deshalb gute 3 Sterne für den colatrinkenden Fake-Eisbären!

ungeprüfte Kritik

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 09.10.2020
Nettes Horrorfilmchen für zwischendurch mit reiserischem Titel. Der O-Titel umschreibt das ganze passender : The Cleansing Hour: Stream No Evil
Durchaus passable Geschichte&Darsteller - auch die CGI Effekte sind gut anzusehen. Alles in allem noch drei Hexagramsterne für den Exorzismus via Internet!

ungeprüfte Kritik

Aniara

Science-Fiction

Aniara

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 09.10.2020
Leider hält der Trailer nicht das was er verspricht. Die änfänglich noch interessante Geschichte wird schnell fahrig und verliert an Glaubwürdigkeit. Die teilweise billigen Kullissen und die schlechte Bluray-Qualität tragen dazu noch zusätzlichen ihren Teil bei. Auch scheinen die Darsteller, trotz der großen Zeitspannen,abgesehen vom Bart des Captains, kaum zu altern!? Der Zuschauer tut es..... nach gefühlten 5.423.217 Jahren hat er dann genug und ist genau so schlau wie am Tag 1

ungeprüfte Kritik

Disturbing the Peace

Was würdest du riskieren?
Thriller, Action

Disturbing the Peace

Was würdest du riskieren?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.09.2020
Die Schmerzgrenze von Guy Pearce muß sehr gering sein, um in einen solchen B-Movie-Schrott die Hauptrolle anzunehmen. Es gehört schön ein gehöriger Schuss Machochismus dazu sich das Ganze bis zum Ende zuzumuten. So viel Niveaulosigkeit von Cast&Story haben wir bis jetzt nur sehr selten gesehen! Also nur etwas für wirklich ganz Hartgesottene!

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 17.09.2020
Es braucht ein wenig, um in die Story reinzufinden. Wer sich vom zugegebenem änfänglichen Dauergequasel von Hugh Grant nicht abschrecken läßt, wird im Verlaufe des Films mit coolen Wendungen und tollen Schauspielern belohnt. Trotz auffälliger Star-Dichte verderben hier nicht viele Köche den Brei, sondern geben hier eine gelungene Gangsterkomödie zum besten.

ungeprüfte Kritik

Crypto - Angst ist die härteste Währung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 01.09.2020
Gut besetzter Thriller mit Schwächen in seiner Erzählweise. Deshalb kommt die Story nicht so richtig in Schwung. Gerade was das Thema Cryptowährung betrifft, fehlt den meisten, wie auch mir, die Übersicht und die Nachvollziehbarkeit. Für mich insgesamt gerade noch über der 3 Sternegrenze. Wer ein eher ruhiges Storytelling nicht mag oder mit dem Cast überhaupt nichts anfangen kann, sollte den Film im Regal lassen.

ungeprüfte Kritik

Motherless Brooklyn

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 28.08.2020
Ein nicht ganz einfacher, aber dennoch spannender Plot mit tollem Cast und einem sehenswerten Edward Norten als Hauptdarsteller und gleichzeitig Drehbuchautor und Regisseur! Coole Jazz-Rhythmen runden die Detektiv-Story im klassischen Film-noir-Stil ab. Eindeutig ein Film über Durchschnitt, der auf dem Hollywood-Boulervard der Träume 4**** verdient hat.

ungeprüfte Kritik

Hitman Undead

Action, Horror

Hitman Undead

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.08.2020
Ein Stern nicht nur wegen der unterdurchschnittlichen, billig gemachten Story, sondern wegen der unverschämten Ausnutzung der Marke HITMAN! Das Machwerk hat nicht im geringsten mit Game&Film dess Agenten 47 zu tun!

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.08.2020
Witzig freche und gleichzeitig einfühlsame, berührende Geschichte und ein Film, mit einer ganz anderen Herangehensweise an einer der dunkelsten Epochen unserer Zeitgeschichte. Ähnlich frech und einfühlsame über die Schrecken im 3.Reich umzugehen, handelt für mich nur der Film " Das Leben ist schön". Wer das Werk von Robert Bengini mag, dürfte auch gut mit JOJO RABBIT von Taika Waititi zurecht kommen!

ungeprüfte Kritik

Sanctuary - Population One

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.08.2020
Verworrene Story, allenfalls B-Charakter-Schauspieler & und CGI Effekte von anno dazumal. Schon der Vorspann mit kitschigem Soundtrack und laienhaft gemachtem Intro läßt nichts gutes erahnen. Schon in den ersten Szenen erkennt man, dass schlecht gemachte Masken (respekt lächerlich aussehende Verletztungen) auf eine Billigproduktion hinweisen, was sich im Verlauf des Streifens zusehens bestätigt. Leider bekommt man bei VB immer mal wieder so ein faules Ei. Ich fände eine Wunschliste, die man per se als Rangliste definieren kann, deshalb wesentlich besser. Also lieber Finger weg vor dieser Gurke!

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.08.2020
Sehr gutes Re-Remake des spannenden Klassikers mit frischen neuen zeitgemäßen Ideen. Gut eingefangen und hervorragend gespielt von Elisabeth Moos auch die damit verbundene Stalkerthematik, mit teilweise beklemenden Eindrücken & Szenen. Uns hat der Film sehr gut gefallen und einen spannenden Abend beschert! Die klasse UHD Fassung mit brillantem Bild und Mega-Sound bietet zudem auch noch ein gutes Making-Of, was bei UHD Disk nicht gerade selbstverständlich ist. Alles in allem schafft es der Film deutlich über die 80% Marke und verdient deshalb auch die volle Sternezahl.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi

Bad Boys 3 - Bad Boys for Life

Bad Boys fürs Leben - Wir stehen zusammen. Wir fallen zusammen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.07.2020
Für mich eindeutig der schwächste Teil, aber auch Bad Boys kommen halt mal in die Jahre. Nach alt bewährter Manier werden hier wieder Sprüche und Gangster gekloppt. Trotz viel Spass und Knallerei schaft es für mich der Film nicht über die 4* Hürde, zu platt der Plott und letztendlich auch die Figuren. Zudem erinnert mich die Story auch sehr stark an der Gemini Man, doch hier hatte WS und der Film wesentlich mehr Schmackes.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.07.2020
Gelungener düsterer Unterwasser-Thriller mit einem Schuß Horror. Guter Spannungsbogen bis zum Ende des Films. Alle Schauspieler, voran Kristen Steward haben mir sehr gut gefallen. Zwar kein unbedingtes Gener-Highligth wie Abyss, aber doch deutlich über dem Durchschnitt. Neben dem flotten Plott mit guter Camera & Ton bietet die Bluray noch eine Stunde ein interessantes Making-Off.

ungeprüfte Kritik

Invincible Dragon

Um das Böse zu vernichten, muss man gründlich sein.
Action, Krimi

Invincible Dragon

Um das Böse zu vernichten, muss man gründlich sein.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.07.2020
Billiger Actionklamauk mit kruder Story. Wirkt eher wie ein schnell produzierter TV-Thriller als eine Produktion im Kinoformat! Da gibt´s wesentlich besseres, also lieber Finger ganz weg oder warten, bis es auf deinem Pay-TV Sender angeboten wird!

ungeprüfte Kritik

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

18+ Spielfilm, Action

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 04.07.2020
Der Film an sich ist heute nicht mehr anzusehen und in vielen Szenen einfach nur peinlich. Da Bruce Lee die Dreharbeiten von GoD unterbrechen musste um mit Enter the Dragon seinen ersten Hollywood Kinofilm drehen zu können, blieben viele Szenen und Ideen unverwirklicht und teilweise vergessen. Leider konnte er durch seinen plötzlichen Tod weder GoD vollenden, noch die Premiere seines besten Films EtD und den weltweiten Durchbruch seiner Kariere erleben. Nach dem heutigen Stand ist aber einiges an Skizzen, Drehbuchentwürfen von GoD wieder aufgetaucht, was eine Rekonstruktion einigermaßen machbar erscheinen läßt. Mit modernen Mitteln von CGI könnte er nach den wahren Vorstellungen von Bruce Lee einfach neu verfilmt werden und im Nachhinein sicher ein Hit werden. Wie gesagt, Inhalt und nachgedrehte Szenen, die kaum den Orginalideen von BL entsprechen, wirken heute einfach auf mich diletantisch. Die enthalten Orginal-Kampfszenen sind aber immer noch top und unerreicht und haben von ihre Fastzination bis heute nichts verloren!

ungeprüfte Kritik

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 28.06.2020
Knallharter actionreicher Copthriller mit allerdings sehr vorhersehbarem Plot. Insgesamt gelingt es aber durch eine flotte Story und den guten & etwas zu coolen Darstellen den Zuschauer bei Laune zu halten. Final schafft es der Film für uns gerade noch über die 4 Sterne-Hürde .... er ist aber nicht so gut und spannend wie Black&Blue aus dem selben Genre. Solltet ihr zwischen beiden wählen müssen, würde ich eindeutig zum letzteren greifen!

ungeprüfte Kritik

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.06.2020
Hochkarätiges besetztes Doku-Drama zum sexueller Belästigung von Frauen und der # MeToo -Bewegung mit einer wahren spannend umgesetzt Story! Dabei gelingt es mit grossem Starensemble das wichtige Thema gut wiederzugeben. Meist verderben ja zu viele Köche (Topschauspieler) den Brei, was hier zum Glück nicht der Fall ist! Heraus kommt ein sehenswerter Film zu einem aktuellen und ernsten Problem in vielen Berufsbereichen, sei es im Nachrichtenbussines oder Filmbereich etc.

ungeprüfte Kritik