Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Rheingauer26" aus

158 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Secrets We Keep
    Schatten der Vergangenheit
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.10.2021
    Der solide Thriller mit durchgängigem Plot bietet, in nostalgischer Kulisse, durchschnittliche Unterhaltungskost. Allerdings ist die Story nicht neu und ohne große Überraschungen und wird nur Dank der bekannten Schauspieler und deren guter Leistungen, von mir noch mit 3 Sternen bedacht!
  • Der Mauretanier
    Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 25.10.2021
    Für mich kratzt der Film nur an der Oberfläche des skandalösen Themas. Schauspielerisch sehr solide gespielt, aber keine herausragende Leistung von J. Foster oder Benedikt Cumberbatch. Sehr gut allerdings T. Rahim in der Hauptrolle und vielleicht auch einen Oscar wert! Freilich ist Der Mauretanier der erste Schritt zur Aufklärung und Verarbeitung in die Öffentlichkeit. Ich habe im Film davon allerdings mehr erwartet, der zu wenig über die Hintergründe berichtet und nur mit Andeutungen arbeitet...... deshalb noch gerade so 4 Sterne.
  • Cruella
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.10.2021
    Top Unterhaltung, stylisch in Szene gesetzt mit zwei herausragend guten Emmas! Alleine wegen dem schauspielerischen Talent von Thompson und Stone, macht der Film, neben den zudem sehr gut besetzten Cast, Freude beim ansehen. Ungewöhnlich anders aber gleichzeitig erneuernt von Disney, mit ausgezeichneten Locations, Kostümen und perfektem Cameralook und klasse Soundtrack!
  • Liebe ist...
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 15.10.2021
    Seichte belanglose Hollywood Heiratskomödie als Blender aufgesetzt mit den großen Namen von Diane Keaton & Jeremy Irons. Kaum zu glauben, dass sich zwei wirklich gut Schauspieler für so einen Mist hergeben und sich mit Veronica Ferres auf eine Stufe begeben, die es noch nicht einmal im Stande ist, ihre eigene Rolle überzeugend zu synchronisieren! Sympathisch und einziger Lichtblick im ganzen Einerlei Maggie Grace und Diego Boneta. Deshalb gerade noch aufgesetzte 2 Sterne!
  • The Marksman - Der Scharfschütze
    Nach Helden fragt niemand.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 09.10.2021
    Guter Plot mit einem Liam Neeson in Normalform! Für mich spannende Unterhaltung in erwarteter Manier, aber nicht mehr! Vielleicht schon eine Art Abgesang für Neeson aus diesem Genre, wenn man das Ende des Films so deuten möchte! Solide drei Sterne deshalb von uns.
  • Godzilla vs. Kong
    Einer wird fallen.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 06.10.2021
    CGI Top - Story Flop! Nicht nur das die Story lahmt, auch der komplette Cast ist ein Totalausfall. Langweilige Darsteller mit müden Gags geben sich hier die Hand. King Kong und Gozilla beziehen gegenseitig Dauerkloppe bis zum Umfallen, aber auch das wird über 113 Minuten irgendwann öde. Technisch ist an dem Streifen wenig auszusetzen, denoch ist das Ganze nur für Hardcore-Fans zu empfehlen!
  • Banden von Marseille
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.09.2021
    Solider Thriller über das südfranzösich - korsische Mafia-Mileu. Die Story und ihre Darsteller lassen aber leider Potential im Verlaufe des Films liegen, was teilweise an der verschachtelten Erzählweise und an der ständigen Neueinführung von Charakteren liegt. Der Zuschauer tut sich schwer, dem Ganzen folgen zu können. Der Hauptdarsteller Lannick Gautry gefiel mir in seiner Rolle als knallharter Ermittler ganz gut. Jean Reno & Claudia Cardinale geben mit ihren Rollen der Story null Mehrwert und wurden sicherlich nur aus marktingtechnischen Gründen besetzt! Das Ende wirkt aprupt und arg gekünstelt. Gesamtgesehen für Liebhaber des Genres sicherlich sehenswert, aber bei weitem kein Meilenstein von Filmen über das Mafia-Polizei-Mileu.
  • Crisis
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 17.09.2021
    Guter Thriller & Cast mit aktuellem Hintergrund. Ein Schelm wäre böses dabei denkt und meint so etwas wäre nicht nur bei Schmerzmitteln möglich! Es dürfte wohl klar sein, daß bei der aktuellen weltweiten Impfkampagne, der Profit und damit dem Intressenkonflikt, was unsere Gesundheit nutz oder schadet, um ein Vielfaches höher liegt!! Ähnliches Thema & guter Film: Vergiftete Wahrheit (Dark Water) mit Mark Ruffalo
  • Only
    Last Woman on Earth
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.08.2021
    Kein Endzeitthriller, sondern eher ein beklemmendes Quarantäne - Kammerspiel, das unsere Realität schon fast eingeholt hat. Das Wegsperren keine Lösung für eine wie im Film sogar viel tödlichere Virusart ist, dürfte mittlerweile auch bei vielen Zuschaueren hierzulande angekommen sein. Wer sich bequem zurücklehnt und denkt, dass alle 3-6 Monate eine Impfung das Allheilmittel sein wird, macht sich selbst zum Brandbeschleuniger für den immer rasanteren Verfall unserer Gesellschaft! ONLY ist das mahnende Beispiel für diesen Weg in den Abgrund!
  • Shadow in the Cloud
    Kriegsfilm, Action, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.08.2021
    Fetziger Fantasy-Thriller mit tollen Bildern, in einem unverbrauchtem Setting, der für einen gelungen kurzlebigen Filmeabend allemal gut ist. Der Film setzt auf pure Unterhaltung, wer ernsthafte Storys schätzt und nicht an Gremlins glaubt, ist hier leider fehl am Platz!
  • Anything for Jackson
    18+ Spielfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.08.2021
    Ganz gut gemachter Horror-Thriller mit einem kleinen Augenzwinkern über die Alltagsprobleme angehender Hobby-Satanisten! Solide & glaubhafte Darsteller machen das Ganze ansehbar. Wer diese Art von Geschichten mag, macht mit dem Film bestimmt nichts falsch! Es sei denn, er mag das für solche Art von Storys typische Open-End so ganz und gar nicht.....
  • Fear of Rain
    Die Angst in dir.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.08.2021
    Die Story wird schnell durchsichtig und wirkt leider ein wenig zu konstruiert, um wirklich richtig gut zu werden. Trotzdem bietet der Thriller mit seinen durchweg guten Darstellern durchaus gute Unterhaltung im oberen Drei-Sterne-Niveau.