Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Rheingauer26" aus

64 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Prospect
    Niemand überlebt allein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 07.11.2019
    Ausgefallener SciFi-Plot mit anfangs noch coolem Seting. Leider verschenkt der Film einiges Potential mit seiner Story, die zwar trotz der eigentlich guten Figuren und Plot, mehr Thrill und ein wenig mehr Tiefgang vertragen könnte. Für einen Indy SciFi mit kleinem Etat kann sich der Streifen aber durchaus sehen lassen. Wieviel Mühe sich die Macher mit der Realsierung gemacht haben, kann man im guten Making of noch mal verfolgen.
  • Escape Room
    Sie spielen für ihr Leben gern.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 04.11.2019
    Wer den typisch üblichen Cliffhanger nicht scheut, bekommt einen durchaus sehenswerten spannenden Plot geboten. Escape Room kann durchaus mit den Meilensteinen in diesem Genre mithalten und wer solche Filme mag, liegt hier sicherlich goldrichtig. Auf jedem Fall setzt sich der Film von der Stangenware solcher Art von Thrillern ab und hat, wenn auch knapp ****Sterne verdient. Bei dem schon bestätigten 2ten Teil besteht aber durchaus noch Luft nach oben!
  • Tanz ins Leben
    Manchmal gibt das Herz den Takt vor.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 04.11.2019
    Sehr schöner Film mit tollen Schauspielern und ernsten Untertönen. Der Film zeigt gekonnt, dass die 3te Lebenshälfte für viele noch süße oder auch sehr bittere Momente bereit hält. Alt werden ist eben nichts für Feiglinge!
  • White Boy Rick
    Basierend auf der unglaublichen wahren Geschichte von Amerikas jüngstem Betrüger.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 29.10.2019
    Eindringliche Milieu-Studie der Drogenszene der 80ziger im heruntergekommenen Detroit. Für mich war der Film eine kleine Überraschung, da mir neben den sehr guten Darstellern, besonders die Locations und die Requisite der damaligen Zeit super gefallen hat. Alles in allem ein Thema, eine harte Story und ein Schicksal eines Teenagers, das einen wirklich nachdenklich macht.
  • Die Berufung
    Ihr Kampf für Gerechtigkeit - Ihre Geschichte schreibt Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.10.2019
    Passable Biografie und Justiz-Drama mit sympathischen Cast. Der Film ist zwar unterhalten, kann aber leider den Spannungsbogen über die gesamte Story nicht halten und wirkt insgesamt ein wenig zu zahm für die an sich spannende Thematik Frauenrecht & Gleichbehandlung in den USA. F. Jones und K. Bates habe ich schon in anderen Filmen in besserer Form gesehen. Deshalb von mit "nur" ***Sterne.
  • Destroyer
    Es gibt nichts zu verlieren, wenn man bereits alles verloren hat.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.10.2019
    Vielschichtiger Thriller mit einer sehenswerten Hauptdarstellerin. Die Geschichte ist wegen der Vor+Rückblendungen keine leichte Kost, m. M. aber mit hervorragendem Cast und sehr guter Kamera! Wer einen 0815 Copthriller zum Abschalten mit Popcorn sucht, sollte definitiv die Finger davon lassen. Man sieht auch hier an den konträren Bewertungen, wie stark der Film polarisiert. Mit der etwas anderen Story und sehenswerten N.Kidman ist der Film in meinen Augen aber schon 4 Sterne wert.
  • Die Geiselnahme
    Nach dem Bestseller Bel Canto
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.10.2019
    Schöner Film mit sehr guter Besetzung in allen Rollen. Einzig J.Moore nimmt man die Gesangsszenen nicht so wirklich ab, dass hätte man überzeugender machen können. Die Story ist zwar interessant, doch triftet das Ganze am Schluss doch zusehens ins klischeehafte um wirklich glaubhaft zu bleiben. Etwas weniger Hollywood hätte dem Film sicherlich doch besser getan. Wer auf Gefühlskino in Geiselhaft steht, kommt hier sicherlich auf seine Kosten ;-)

    PS: Wie hier in einer anderen Kritik fälschlich bemängelt, besitzen die spanisch gesprochenen Szenen natürlich einen deutschen Untertitel!
  • Trishna
    Wie weit würdest du für Liebe gehen?
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.10.2019
    Ein Film dessen Story ganz anders läuft, als man erwartet. Bollywood Fans oder wer einen romantischen Filmeabend mit seinem Partner verbringen möchte, sind hier sicher fehl am Platz. Insgesamt ist der Film, trotz guter Schauspieler aber eben nur Durchschnitt. Gut gefallen hat mir die ehrlich und unverklärte Darstellung der indischen Gesellschaft und deren Klassenprobleme (insbesonders in der Beziehung der beiden Hauptdarsteller) zwischen Arm und Reich. Der Film ist bestimmt nicht jedermans Sache, von mir aber dennoch gut gemeinte ***Sterne.
  • The Fortress
    Eine unbezwingbare Armee. 47 Tage des Widerstands.
    Abenteuer, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 28.09.2019
    Der Film bietet zwar ein wunderschönes Setting und gute Darsteller, doch leider will die Story so gar nicht in Schwung kommen. Für einen Film mit satten 140 Minuten Laufzeit ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Das Ganze hätte mit weniger Pallaver und ein wenig mehr Action schon viel besser gemacht werden können.
  • Green Book
    Eine besondere Freundschaft.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 25.09.2019
    Jetzt schon ein Klassiker! Dem bereits hier Geschriebenen ist wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Mit Green Book ist allen Beteiligten der perfekte Film gelungen, den man getrost in die gleiche Reihe der ganz großen Highlights stellen kann, wie z.B, "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Carpa. Auf jeden Fall habe ich den Film nicht zum letzten Mal angeschaut.... Green Book ist für mich definitiv ein Evergreen!
  • Slashed
    Aufgeschlitzt
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.09.2019
    Ich wünsche mir hier bei Videobuster schon lange lange laaaaaaange ein noch ausgefalleneres Bewertungssystem! Man müsste auch ganz besonders schlechte Filme mit 0 oder besser noch mit unterirdischen -1 Stern bewerten können! Dieser Streifen wäre ohne Zweifel ein ganz HEISSER KANDIDAT dafür ????
  • A Private War
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 18.09.2019
    Passable Biografie-Verfilmung einer Journalisten-Ikone, die aber voller Sterotypen leider nicht über das Mittelmaß hinausragt. In vielen Passagen des Films wirken mir die Darsteller und die Story zu gekünstelt und übertrieben heroisch.... ist vielleicht nur eigene Geschmacksache, aber dershalb von mir "nur" drei ***