Kritiken von "Lenki"

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin 2

Folge deiner Bestimmung.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.05.2020
Dieser Film war unerwartet... schön. Episch, voller großer Gefühle. An einer Stelle habe ich sogar Wasserfälle aus meinen Augen plätschern lassen. Eine unglaublich emotionale, wunderbare Geschichte mit ganz wunderbaren Effekten. Ich war unerwartet gefesselt und sehr begeistert.

ungeprüfte Kritik

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation

Toy Story 4 - A Toy Story

Alles hört auf kein Kommando.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 24.02.2020
Die Geschichte um Woody und Buzz hatte in Toy Story 3 ein wunderbares und perfektes Ende gefunden. Der 4. Teil war ganz nett und ich liebe Woody und Buzz einfach, aber irgendwie kam mir das nach dem perfekten Abschluss in Teil 3 aufgewärmt vor.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.12.2019
Eine Aneinanderreihung von unschönen, brutalen und unglaubwürdigen Metzelszenen. Die Wirkung des ersten Teils ist vollständig dahin. Handlung ist vorhanden, aber vollkommen hanebüch. In einer Szene ballert sich John seinen Weg aus 50 Gegnern heraus und in der nächsten Szene haut er sich lieber einen Finger ab, anstatt die drei Leute umzuhauen, die im Weg stehen, um damit - ganz nebenbei gesagt - sein Problem zu lösen. Diese Art des Handlungsaufbaus ist für mich einfach nicht mehr akzeptabel und ich bin bei so etwas wirklich (!) hart im Nehmen. Und das Ende ist dann ja wohl mehr als lachhaft.... An einer Stelle habe ich mich sogar fremdgeschämt, so schlecht fand ich die Szene. Für mich hätte der erste Teil genügt. Alles danach zerstört nur die Genialität des ersten Teiles.

ungeprüfte Kritik

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
TV-Film, Western, Deutscher Film

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
TV-Film, Western, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2019
Als Fan der Bücher - und ich habe jeden Winnetou-Roman mindestens dreimal gelesen - ziehe ich einen Stern ab für die Handlung, die nur wenig mit der Romanvorlage zu tun hat. Leider hat man das oft bei Literaturverfilmungen und jedes Mal ärgert es mich. Wenn man davon absieht, sind alle drei Teile überraschend gut.
1. Teil: Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Das langsame Kennenlernen der beiden hatte Charme und Humor. Die Schauspieler sind wunderbar gewählt und überzeugen in ihren Rollen (Gojko Mitic als Intschu-Tschuna fand ich persönlich wunderbar, Marie Versini, die Nscho-Tschi der 60-iger, warnt im Zug den neu angekommenen Karl May vor den gefährlichen Indianern - eine sehr amüsante Randnotiz).
2. Teil: Die Handlung hat nun nichts mehr mit den Romanen zu tun. Die Nscho-Tschi der "neuen Generation" finde ich aber super. Als Schamanin hat sie Einfluss auf die Handlungen und Taten des Stammes. Das fand ich sehr gelungen. Die Liebe zwischen Sam Hawkings und Belle ist wohl eher Fanservice - ich liebe es. Sam finde ich auch sehr gelungen.
3. Teil: Winnetous Tod ist mir sehr nahe gegangen, wie jedes Mal. Mario Adorf als Santer senior. Mehr muss man nicht sagen.

Fazit: Ausstattung, Kostüme, Sets und Schauspieler waren top. Wer wüsste schon, dass die Sprache nicht passt, wenn man das nicht im Making off gesehen hätte. Na und? Indianer trugen auch keine Perücken und wer stößt sich schon daran. Ich fand es super gelungen. Winnetou sehenswerter als jemals zuvor. Mehr davon..

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 07.02.2019
Überraschend und erstaunlich guter dritter Teil. Reiht sich wunderbar in die Filmreihe ein. Dieses Mal liegt der Fokus auf Dracula, der sich nach langen Jahrzehnten der Einsamkeit eine neue Liebe herbeisehnt. Mavis entgeht natürlich nicht, dass ihr geliebter Papa irgendwie überarbeitet wirkt und verordnet der ganzen Gang eine Monster-Kreuzfahrt. Dass das ein turbulenter Urlaub wird, ist beim Drac-Pack vorhersehbar. Ich empfehle diesen Film den Fans der Filmreihe, hier greift man auf jeden Fall nicht daneben und wird auch nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation

Ralph reicht's 2 - Chaos im Netz

Kein Plan, aber davon ganz viel!
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 24.01.2019
Randale Ralph macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Um Vanellopes Spiel zu retten, reisen die beiden ins Internet und bringen dort erwartungsgemäß alles ordentlich durcheinander. Das visuell gewordene Internet fand ich super. Auch die Story war super und die neuen Figuren allesamt sehr liebenswert. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

Die Abenteuer des herrenlosen Samurai gehen weiter!
Action, Abenteuer

Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

Die Abenteuer des herrenlosen Samurai gehen weiter!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 28.08.2018
Nach einem doch eher ironisch witzigem ersten Teil folgt ein sehr ernsthafter, nachdenklicher zweiter Teil, der mir besser gefiel als er erste Teil. Gefallen hat mir vor allem die Choreografie der Schwertkämpfe, die nicht übertrieben, aber ansehnlich waren. Ich war zwei Stunden unterhalten und an keiner Stelle gelangweilt und bin gespannt auf Teil 2.2 mit dem großen Finale der Serie. :)

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.08.2018
In meinen Augen gelungene Fortsetzung. Action und Spannung waren da, die Schauspieler sympathisch und gut. Wer den ersten Teil gut fand, dem kann ich den zweiten Teil empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Cars 3 - Evolution

Nichts wird sein, wie es war.
Kids, Animation

Cars 3 - Evolution

Nichts wird sein, wie es war.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.03.2018
Eine rührende und sehr gelungene Fortsetzung kommt mal wieder aus dem Hause Pixar. Damit dürfte die Cars-Reihe auch absolut würdig beendet werden. Die Story hat mich mal wieder von Anfang bis Ende abgeholt und mitgenommen und lange bevor der Abspann begann, wusste ich, dass der Film in mein DVD-Regal muss. Erwähnen muss ich noch den tollen Kurzfilm, der in den Extras zu finden ist. Den sollte man nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

T2 Trainspotting 2

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.01.2018
Erstaunlich guter zweiter Teil. Kommt ja nicht so oft vor, aber ich fand die Weiterführung der Charaktere und der Handlung super gut gelungen. Ich war sehr überrascht darüber, aber ich fand den zweiten Teil wirklich richtig gut. Super Handlung und super gespielt. Kann man weiter empfehlen! :)

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.12.2017
Obwohl ein paar sehr interessante Charaktere eingeführt wurden, die von klasse Schauspielern gespielt werden und die Welt des John Wick höchst interessant ist, kommt für mich der Film nicht an den ersten Teil heran. Das liegt zum größten Teil daran, dass einfach zu viel gewollt wurde. Mal wieder wurde versucht, alles größer, lauter und epischer zu machen, was die Atmosphäre zerstört hat.

ungeprüfte Kritik

Ballerina

Gib deinen Traum niemals auf.
Kids, Animation

Ballerina

Gib deinen Traum niemals auf.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.12.2017
Realistisch gesehen ist es natürlich großer Quatsch, dass man im Hinterhof in Straßenschuhen Spitzentanz trainiert und in kurzer Zeit zu einer super Ballett-Tänzerin wird. Vielleicht war es auch nicht gerade hilfreich, dass ich am Tag zuvor eine Doku über die Ausbildung der Tänzerinnen am russischen Ballett gesehen habe. Für einen Kinderfilm aber ganz nett und lieb gemacht. Kann man sich durchaus mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hans Christian Andersens Däumeline

Kids, Animation, Fantasy

Hans Christian Andersens Däumeline

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.11.2017
Bei mir durchgefallen. Die Handlung war Käse und die Figuren oll. Ich habe mich fürchterlich gelangweilt, dabei bin ich durchaus ein Fan der alten Trickfilmklassiker. Aber bei diesem Film war ich froh und dankbar, als der Abspann begann.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.11.2017
Mal wieder eine gelungene Fortsetzung. Alle Figuren sind absolut liebenswert und der neue "Schurke" ist witzig gelungen - für uns Generation, die in den 1980-igern groß geworden sind, natürlich um so mehr. Ich habe mich köstlich amüsiert, fühlte mich wunderbar unterhalten und liebe die Minions jetzt noch mehr als je zuvor. Die "Mama-Werdung" der fantastischen Lucie war für mich besonders sehenswert und wunderbar. Für Gru- und Minionsfans sowieso ein Muss, allen anderen lege ich diesen Film auch ans Herz, schlage jedoch vor, zunächst die vorherigen Teile zu gucken, falls noch nicht geschehen (die Handlungen bauen aufeinander auf).

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.06.2017
Wäre es nicht cool gewesen, wenn alle Darsteller zwei Stunden lang der Alienkönigin hinterhecheln und sich am Ende überraschenderweise herausstellt, dass der Ansatz vollkommen falsch war? :)
Ansonsten fand ich den Film enttäuschenderweise nicht besonders gut. Ich hatte mir nach dem ersten Teil mehr erhofft, aber der Versuch, alles größer, epischer und heldenhafter zu machen, hat den Film eigentlich zunichte gemacht.

ungeprüfte Kritik

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation

Vaiana

Das Paradies hat einen Haken.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.06.2017
Disney hat hier mal wieder einen ganz wunderbaren Streifen abgeliefert, der mit liebenswerten Charakteren, einer schönen Story und tollen Bildern aufwartet. Ich war gefesselt von Anfang bis Ende und werde diesen Film sicherlich umgehend in meine Sammlung aufnehmen, um ihn wieder und wieder zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi

Abgang mit Stil

Jetzt beginnt der Unruhestand.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.05.2017
Ein wunderbarer Film mit wunderbaren Schauspielern. Die Story ist witzig und spannend. Ich habe mich wider Erwarten köstlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.04.2017
Insgesamt hat mich der Film nicht so mitgezerrt, aber es gab einige wirklich gute Stellen, an denen ich auch lauthals lachen musste. Endlich weiß ich auch, was es mit den Infinity-Steinen auf sich hat, juchuuu.... Aber ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach wesentlich bessere Marvels gibt. Aber das ist ja immer Ansichtssache. Ich vergebe nur Mittelwert. Mehr war der Film für mich nicht wert.

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke eine neue Ära in J.K. Rowlings magischer Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.04.2017
An einigen Stellen vielleicht etwas langgezogen, aber insgesamt schön und sehenswert gemacht. Schauspiel und Handlung haben mir gefallen. Etwas mehr Harry-Potter-Stimmung hätte der Sache insgesamt nicht geschadet, aber der Film hat trotzdem ein positives Gefühl bei mir hinterlassen. Eventuelle Fortsetzungen werde ich sehr gerne sehen.

ungeprüfte Kritik

Justin

Völlig verrittert!
Animation, Abenteuer, Kids

Justin

Völlig verrittert!
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 03.04.2017
Ich habe einen Kritikpunkt. Die Synchronisation ist an manchen Stellen - sagen wir mal - holprig. Ansonsten schöner Animationsfilm. Die Story ist witzig, die Animation gelungen und gelangweilt habe ich mich auch nicht. Geeignet auch für ein zweites Mal Ansehen.

ungeprüfte Kritik

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.03.2017
Ich fand den Film gelungen, auch wenn die Handlung an Jurassic Park erinnerte. Die Effekte waren sehr gut, die Schauspieler fand ich super und die Geschichte war unterhaltsam. Im 3D auf der großen Leinwand ist er sicherlich noch sehenswerter als es später auf DVD der Fall sein wird. Der riesige King Kong, der die winzigen Menschen locker durch die Nase ziehen kann, war mir sehr sympathisch. :)

ungeprüfte Kritik

Kubo

Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft.
Anime

Kubo

Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2017
Niedliches kleines Filmchen. Stilistisch würde ich es als animierten Anime bezeichnen. Das Ende ist zwar schön, aber unlogisch, wenn man die Handlung des gesamten Films im Auge hat. Insgesamt ein trauriger, aber schöner Film mit liebenswerten Charakteren, den ich auch gerne ein zweites Mal sehen werde.

ungeprüfte Kritik

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2017
Leider in meinen Augen nicht gelungen. Durch die Verfilmung in schw/w sollte zwar die Eindringlichkeit hervorgehoben werden, was in meinen Augen aber gründlich misslungen ist. Es war an vielen Stellen so langweilig und quälend in die Länge gezogen, dass ich zur Fernbedienung gegriffen und gespult habe. Ich muss es zugeben. Aus zwei Stunden hätte man ganz locker 1 1/2 Stunden machen können. In meinen Augen ein glatter Fehlstart.

ungeprüfte Kritik

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation

Pets

Weißt du eigentlich was deine Haustiere machen, wenn du nicht zu Hause bist?
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.03.2017
Wie immer gab es jede Menge liebenswerte, knuddelige Charaktere, die mir allesamt sehr sympathisch waren. Die Geschichte einer sich holpernd entwickelnden Freundschaft hat mir sehr gefallen. Für ein oder zwei Szenen wie tanzende Wiener Würstchen bin ich eindeutig zu alt, aber Kinder (für die dieser Film ja gemacht ist) lachen sich wahrscheinlich schlapp darüber. Insgesamt ein niedlicher, unterhaltsamer Film.

ungeprüfte Kritik

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama

Mr. Holmes

Der Mann hinter dem Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.03.2017
Mr. Holmes ist alt geworden und sein Gedächtnis lässt ihn im Stich. Eine gute Idee, die meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt wurde. Natürlich ist das hier kein Action-Kracher a la James Bond oder Star Trek. Die Geschichte gefiel mir trotzdem sehr. Ich war gespannt und unterhalten bis zum Schluss. Was will man mehr...

ungeprüfte Kritik

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.03.2017
Ich habe das Buch gelesen und deshalb ziehe ich ohne mit der Wimper zu zucken, knallhart und kaltherzig einen Stern ab für das Ende des Films. Ansonsten gut gespielt und spannend verfilmt. Reiht sich gut in die vorherigen Verfilmungen ein.

ungeprüfte Kritik

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2016
Bei mir ist der Funke leider gar nicht übergesprungen, obwohl ich beide Hauptdarsteller durchaus mag, vor allem James McAvoy halte ich für einen wunderbaren Schauspieler. Aber sowohl Handlung als auch Ausstattung kam bei mir gar nicht an, stellenweise fand ich alles eigentlich nur ekelig. Ich hatte wesentlich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding 2

Menschen ändern sich. Griechen nicht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2016
Für einen zweiten Teil eigentlich gut gelungen. Ich habe mich nicht gelangweilt, war amüsiert und unterhalten. Insgesamt kein Überkracher ersten Kalibers, aber für einen kurzweiligen Nachmittag durchaus geeignet.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.10.2016
Der zweite Tinkerbell, den ich gesehen habe und wieder ein Volltreffer. Ich war begeistert von der Story, den liebenswerten Figuren, dem Ideenreichtum und der technischen Qualität. Ich bin ein großer Disney-Fan und mal wieder hat sich gezeigt, dass meine Begeisterung für Disney-Filme vollkommen berechtigt ist. Von mir volle Punktzahl und Daumen hoch, höher, am höchsten! :)

ungeprüfte Kritik

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.09.2016
Mein Eindruck: Zu viel! Viel zu viel. Zu viel Story, zu viele Effekte, zu viel gewollt. Wollte man das Mantra durchstoßen, dass der dritte Teil immer der schlechteste ist, ist das in meinen Augen nicht gelungen. Was in der ersten Trilogie noch wichtig war, nämlich es eben nicht zu übertreiben, wurde in der zweiten Trilogie vollständig abgewandelt.
Außerdem muss ich - wie so oft :-) - Videogrande zustimmen: Im Gesamtbild nicht stimmig! Charaktere, die in der ersten Trilogie, die ja zeitlich sehr viel später spielt, als neu und unbekannt eingeführt wurden, bekommen hier plötzlich eine neue Geschichte verpasst. Dadurch bekommt die Gesamtgeschichte jede Menge Kratzer, Ecken und Kanten, die vollkommen unnötig gewesen wären. Und gerade, dass die Teile alle immer ineinander passten, hatte mir an den X-Men stets gefallen. Das ist hier vollkommen schief gegangen. Abgesehen davon war ich auch von den zu allem auch noch schlecht gekleideten Charakteren nur mäßig begeistert, die es gerade mal geschafft haben, dem (meiner Meinung nach schlecht erdachten) Bösewicht über die Schulter zu gucken. So habe ich mir nicht einmal den Namen von dem beschwingten "Engel" gemerkt. (Hatten die überhaupt Namen?) Gerade der hätte echt Potential gehabt, cool zu werden.
Insgesamt von mir nur eine mittelmäßige Bewertung. Schon für die Logiklücken verliert der Film einen Stern...

ungeprüfte Kritik

Tinkerbell und die Piratenfee

In der Welt von Peter Pan
Animation, Fantasy, Kids, Abenteuer

Tinkerbell und die Piratenfee

In der Welt von Peter Pan
Animation, Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 23.08.2016
Mit anderen Tinkerbells kann ich nicht vergleichen, da ich diese nicht kenne. Ich bewerte also den Film als "eigenständiges Produkt" und muss sagen, ich fand ihn wirklich gelungen. Die Animation war super, die Story schön und für Kinder sowie auch für Erwachsene geeignet. Von mir gibt es dafür definitiv den Daumen hoch und eine Empfehlung für einen gemütlichen Familienabend.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 2

Neue Monster, neue Probleme.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.08.2016
Gelungene Fortsetzung. Die Geschichte wird schön weiter erzählt. Marvis und Jonathan heiraten und bekommen den ersten Sohn. Niedlich fand ich Opa Dracula, der ganz verliebt in seinen Enkel ist. Leider zeigt der Kleine so gar keine Vampireigenschaften. Das muss natürlich geändert werden und so schlittern Opa, Enkel und Freunde mal wieder in ein riesen Durcheinanderabendteuer hinein. Witzig, niedlich, sympathisch, sehenswert. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda 3

Der Mampf beginnt.
Kids, Komödie, Animation

Kung Fu Panda 3

Der Mampf beginnt.
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 04.08.2016
Die Story ist schnell erzählt. Po trifft seinen Vater. Dieser überzeugt ihn davon, mit ihm zu gehen, um zu lernen, wie man ein echter Panda wird. Natürlich ist Papa Gans auch mit von der Partie, denn er sieht gar nicht ein, seinen Sohn an einen anderen Vater abzugeben. Und auch der böse Bösewicht darf nicht fehlen, der Pos Welt bedroht und gegen den die furiosen Fünf, Po und jede Menge Pandas in den Kampf ziehen.

Der dritte Teil ist wirklich gelungen. Die Charaktere bleiben gewohnt knuddelig, liebenswert und sympathisch und auch jede Menge neue Charaktere kommen hinzu, die ebenfalls allesamt knuddelig, liebenswert und sympathisch sind. Die Technik ist auf gewohnt hohem Niveau.

Der Film bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung, ich mochte ihn sehr. Fans von Po dürfen dieses furiose Abenteuer sowieso nicht verpassen. :)

ungeprüfte Kritik

Erinnerungen an Marnie

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 25.06.2016
Mal wieder ein gelungenes Stück von Ghibli. Der Film braucht eine Weile, um in Fahrt zu kommen, aber irgendwann fängt man an, gespannt hinzustarren. Die Handlung baut sich langsam aber stetig auf. Qualitativ bewegen wir uns in üblicher Ghibliperfektion. Wunderschöne Zeichnungen und sympathische Charaktere runden das Bild harmonisch ab. Es gibt noch zwei, drei Ghiblis, die ich schöner fand, aber Ghiblifans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

Mit ganzer Kraft

Hürden gibt es nur im Kopf.
Drama

Mit ganzer Kraft

Hürden gibt es nur im Kopf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.05.2016
Schon lange hat mich ein Film emotional nicht mehr so angesprochen wie dieser. Ein ganz wundervoller Film mit viel Gefühl und wunderbaren Schauspielern. Ich habe am Schluss ein paar Tränchen der Rührung vergossen. Inhaltsbeschreibung ist unnötig, denn ausnahmsweise ist die Filmbeschreibung ganz wunderbar formuliert und sagt alles, was man wissen muss. Ich empfehle diesen Film mit 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.05.2016
Es tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber ich habe mich gelangweilt. Ein schön gemalter Film, aber mit einer wirren und abstrusen Handlung, die eigentlich total sinnfrei ist. Kein Film für mich zum zweimal gucken.

ungeprüfte Kritik

Stimme des Herzens

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.04.2016
Ghibli. Eigentlich ist damit alles gesagt. Die Geschichte ist schön und sehenswert, die Figuren strahlen Sympathie aus und alles ist wunderbar gezeichnet. Auf meiner persönlichen Ghibli-Hitliste nicht ganz, aber ziemlich weit oben. Ich empfehle diesen Film jedem, der sich einen schönen Abend mit einem schönen Anime machen möchte.

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.03.2016
An einigen Stellen arg vorhersehbar, aber insgesamt ein guter Film mit spannender Handlung. Ich habe mich nicht gelangweilt. Die Schauspieler waren gut gewählt. Insgesamt eine gute Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.03.2016
Die Handlung war vorhersehbar, aber trotzdem schön. Die Ausstattung des Films hat mir besonders gefallen. Man hat immer sofort erkannt, in welcher Epoche Adaline sich bewegte. Die Verbindungen zwischen den Zeiten waren gut gemacht und alles sehr detailfreudig und glaubhaft gestaltet. Ich habe keine Logiklöcher entdeckt. Die Schauspieler waren gut gewählt. Eine gelungene Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Loveless - Die Serie

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.01.2016
Schön gezeichneter Anime nach dem gleichnamigen Manga. Die Figuren sind absolut sympathisch. Die Story bleibt etwas zusammenhangslos. Wichtige Fragen werden nicht beantwortet. Deshalb habe ich mich aufgemacht, das Manga zu erforschen und siehe da, in dem Anime fehlen einige wichtige Details. Viele Fragen bleiben offen. Da das Anime wohl bereits nach dem 5. Teil des Mangas entstand, hoffe ich, dass es noch mehr Teile geben wird, die diese offenen Fragen dann klären werden. Von der Machart hat mir der Anime sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Gunman

Action, Thriller

The Gunman

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2015
Die Story ist an sich nicht neu, aber es ist solide umgesetzt und hat sogar ein wenig Tiefergang zu bieten. Sean Penn ist wie immer in Hochform und macht seine Sache verdammt gut. Ich vergebe glatte vier Sterne für Spannung und Action at its best.

ungeprüfte Kritik

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2015
Grob in einem Satz zusammengefasst: Eine Gruppe Wikinger rennt durch den Film einer Gruppe Söldnern vorweg. Das ist im Großen und Ganzen die Handlung. Dabei gibt es viel Blut und am Ende steht kaum einer der Schauspieler noch aufrecht. ABER die Art und Weise hat einen robusten Stil und Charme und hat mir Spaß gemacht. Der Film ist geeignet für alle, die einfach mal abschalten und solide Wikingeraction sehen wollen. Ich vergebe glatte vier Sterne. :-)

ungeprüfte Kritik

Dido Elizabeth Belle

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

Dido Elizabeth Belle

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.10.2015
Neben der sehr gefühlvollen Geschichte der jungen Dido zeigt dieser Film auch die ersten Schritte zur Abschaffung der Sklaverei im 18. Jh. Beide Handlungsstränge sind perfekt miteinander verbunden. Da die Geschichte einer wahren Begebenheit zugrunde gelegt ist, bekommt sie für mich noch mehr Eindringlichkeit und Gefühl. Ich vergebe glatte 5 Sterne. Ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.09.2015
Gelungener Streifen auf gewohnt hohem technischen Niveau. Die Charaktere sind mal wieder echt liebenswert, vor allem Schwein hat es mir angetan. Die Story ist ziemlich abgedreht. Es ist bunt, knallig, schnell. Das muss man mögen, ist halt nicht für jeden etwas. Alles in allem gutes Entertainment. Ich habe mich nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.09.2015
Sehr symphatisch gemacht. Die Figuren eines Kickerspiels werden lebendig und geraten in jede Menge Ärger und Abenteuer. Die Figuren sind total liebenswert und die Story witzig. Ein wunderbarer Film, der meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient hat.

ungeprüfte Kritik

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Die Idee fand ich gut, aber letztlich hat mich der Film nicht so mitgerissen wie erwartet. Zum einmal gucken ganz nett, aber tatsächlich kein Brüller. Ein zweites Mal muss man den nicht gucken.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Star Trek 8 fand ich super gelungen. Klasse gespielt. Die Effekte super gemacht. Ich mag die neue Mannschaft, auch wenn mir der Wechsel schwer gefallen ist. Vor allem Mr. Spock und seinen trockenen Humor vermisse ich doch sehr. Für ihn gibt es einfach keinen Ersatz.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Gut gemachter Szenenwechsel..... :-) Der Übergang von Kirk zu Picard war schmerzhaft, aber gut umgesetzt. Ansonsten fand ich die Handlung etwas konfus. Nun ja, das ist ja Geschmackssache. Ich werde Spock, Pille, Scotty, Zulu und Uhura vermissen, aber ich bin flexibel und gebe der neuen Crew natürlich eine Chance... :-)

ungeprüfte Kritik