Kritiken von "Benso"

A Beautiful Day

Thriller, Drama

A Beautiful Day

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 15.10.2021
Ein Film mit hohem Anspruch! Eines der besten Filme des Jahres! Ein Joaquin Phoenix sensationell!

Hier kann man sehen, dass so mancher Film doch ein zu hohes Niveau für viele Zuschauer aufweist.
Wenn man hier die Bewertungen liest, sieht man sofort, dass nichts verstanden wird und aus dem Nichtwissen eine schlechte Bewertung resultiert.
Alle die schreiben, der Film wäre verworren, Zeitverschwendung, habe abgeschaltet und jene die weniger als 3 Punkte vergeben haben, haben schlichtweg dem Film nicht folgen können oder haben ihn nicht aufmerksam angeschaut. Warum hat sich der Vater des Mädchens umgebracht? Wer sich z.B. diese Frage nicht beantworten kann, sollte den Film eventuell noch mal von vorne anschauen; was sind die Gemeinsamkeiten von Joe und Nina, wer hat hier eigentlich wen gerettet, warum hat Joe die Steine im See aus seiner Tasche fallen lassen, warum hat es Joe noch nicht geschafft sich selbst zu ermorden, was bedeutet es, dass beide rückwärts zählen, was hat es mit der Schlussszene auf sich, etc...

Zumindest sind die professionellen Kritiker einer Meinung: ein Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 08.10.2021
Erstmal eins vorweg, man sollte, bevor man sich diesen Film anschaut, Kenntnis über die Manson Morde haben. Die schlechten Bewertungen hier resultieren nämlich aus dem Unwissen über diese grausamen Taten des Jahren 1969. Wenn man die Geschichte nicht kennt, kann man mit diesem Film nicht viel anfangen, so wie es hier einige auch schreiben (habe abgeschaltet, wie langweilig, ohne Handlung, etc...).
Beliest man sich, sieht man den Film aus einer ganz anderen Perspektive. Man sieht, dass der Film eine Utopie des Geschehenen darstellt, so wie es sich sicherlich viele Amerikaner gewünscht hätten. Natürlich wird die Brutalität ganz nach Tarantino-Art dargestellt mit etwas Slapstick untermalt. Man fiebert mit und sagt sich, wäre der Ausgang der Geschichte doch in Wirklichkeit auch so ausgegangen. Man bemitleidet ins Geiheime Sharon Tate, die ja bekanntlich das wirkliche Opfer des Films darstellt. BradPitt und Leonardo glänzen mit herausragenden Leistungen, nicht umsonst hat dieser Film mehrere Oskars und Auszeichnungen erhalten.

ungeprüfte Kritik

Where to Invade Next

Die neue Geheimwaffe des Pentagon.
Dokumentation

Where to Invade Next

Die neue Geheimwaffe des Pentagon.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 27.07.2021
Diese Doku ist ein absoluter Nonsense. Es wird alles so dargestellt als wenn in den USA alles so schlecht wäre. Es ist immer ein Frage der Perspektive. Aus Sicht des kleinen Arbeitnehmers ist es sicherlich so. Denn in Deutschland hat der Arbeitnehmer viel mehr Rechte. Aus Sicht des Arbeitgebers sieht es aber ganz andes aus. Bezahlter Urlaub, Mutterschutz, Kündigungsfristen etc. kommt dem Arbeitgeber nicht wirklich zu Gute. Zudem wird es noch so dargestellt, dass diese Leistungen vom Staat finanziert werden würden. Dem ist aber nicht so; diese ganzen Zusatzleistungen für die Angestellten muss nämlich der Arbeitgeber selbst zahlen. Der Staat Deutschland zahlt weder Urlaubsgeld noch Mutterschaftsgeld noch 13.Gehalt! Dort wo es Gewerkschaften gibt hat der Arbeitgeber wenig zu melden. In den USA hat zumindest der Arbeitgeber noch was zu sagen und der Arbeitnehmer kann sich nicht einfach wochenlang nach belieben krankmelden. Dass es in den USA funktioniert zeigt doch, dass diese die weltgrösste Wirtschaftsmacht sind.
Was dann am Schluss der Doku diese Frauensrecht Geschichte sollte weiss ich nicht - als wenn in den USA die Frauen nichts zu melden hätten. Für mich als Arbeitgeber ist diese Doku eine absolute Farce!

ungeprüfte Kritik

Every Thing Will Be Fine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.08.2020
Für mich ein sensationeller Film in hervorragender 3D Optik! Sicherlich ein Film mit gehobenerem Anspruch, der zum Nachdenken bewegt.
Für die Leute, die hier einen Stern vergeben und den Film nicht verstanden haben, schreibe ich hier meine kleine Interpretation(Spoiler):

Der Film handelt über Vergebung und die Art und Weise ein negatives Lebensereignis verarbeiten zu können. Tomas hatte grosse Schwierigkeiten, den Unfall zu verarbeiten, bis er sogar einen Suicid-Versuch unternimmt. Nicht unerheblich Schuld daran ist auch seine misslungene Beziehung zu seiner damaligen Lebensgefährtin. Kate (die Mutter des Jungen) kam erstaunlicher weise besser als gedacht mit der Situation zurecht, doch wirklich konnte sie wahrscheinlich erst nach dem Hausverkauf mit der Sache "abschließen". Dass ihr zweiter Sohn den Fall sehr schlecht verarbeiten konnte, sah man erst in seinem Teenager alter, als er Kontakt zu Tomas suchte. Das hätte man so nicht gedacht, zumal er auch als Junge ein frohes Bild von dem Tag des Unfalls gemalt hatte. Es kommen sogar Rachegelüste in ihm auf als er sieht, dass Tomas zum erfolgreichen Millionär wird und seine Mutter mit Ihren Illustrationen pleite geht. Als Zeichen der Ungerechtigkeit, bricht Christopher in Tomas Haus ein und uriniert in dessen Bett.Die entscheidende Umarmung danach zeigt die beidseitige Vergebung und dass beide erst jetzt nach nahezu 12 Jahren mit der Sache abschließen konnten (Tomas zeigt Tränen, Christopher ist sichtlich freudig gerührt).

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.11.2019
Mich hat dieser Film absolut überzeugt und weiterhin auch beschäftigt.
Achtung SPOILER!

Die meisten negativen Bewertungen begründen dies damit, der Film wäre schlecht, da der Hauptdarsteller "dumm" ist und man nicht weiss warum das ganze.
Das "Warum" wird im Film sogar ganz kurz erklärt. Wer es nicht mitbekommen hat: Das blonde Mädel wurde als Kind vom Vater vergewaltigt; vermutlich ist Sie deshalb auch psychisch gestört. Nun üben die zwei "Rache" an den Männern aus, die mit 15 Jährigen Mädels schlafen und dabei noch Ihre eigene Familie betrügen. Mit Sicherheit spielt hier auch noch der soziale Neid eine Rolle, da anscheinend Gutverdiener als Zielpersonen ausgesucht werden. Sicherlich werden die zwei Mädels nicht überall mit Ihrer Masche weiterkommen. Der Film zeigt aber die Situation in der Sie es schaffen...

Zu sagen der Hauptdarsteller wäre dumm ist zu einfach und banal. Ganz ehrlich, wieviel Prozent der Männer, ließe sich solch eine Verführung entgehen? Ich schätze mal von 5 würde sich mindestens einer auf diese Situation einlassen. Und genau diesen Einen spielt Keanu Reeves in hervorragender Manier.

Der Film ist für mich eine Kritik gegenüber solchen Männern, die "das Hirn womöglich woanders sitzen haben" und soll möglicherweise Schockieren mit einem "was wäre wenn-Szenario" warnen>>> Männer tut das lieber nicht...

ungeprüfte Kritik

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 23.02.2019
Eine Frage an den Rezensent "Kinosessel". Warum schauen Sie sich überhaupt noch Filme an, wenn Sie doch fast jeden Film mit einen Stern bewerten? Ich habe keine Ahnung wie man solch einem einfühlsamen Film 1 Stern geben kann?!

ungeprüfte Kritik

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 13.09.2018
Jaja, hier gibts es einige "Klugscheisser" die unlogische Sequenzen entdeckt haben und deshalb den Film schlecht finden! Das habe ich auch :-D>die zwei Hauptpersonen frieren sich den A... ab und der Hund hechelt vor Hitze - na toll! Für mich muss ein Film nicht insgesamt stimmig sein, ich finde einen Film toll, wenn ich Spass habe und dieser mich beeindruckt! Bei diesem Streifen war ich beeindruckt; besonders von der tollen Kulisse, von der anhaltenden Spannung auch wenn es kein Action Film ist. Über die einigen Unstimmigkeiten kann ich hinweg sehen! Für mich 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 08.09.2018
Irgendetwas verstehe ich bei diesem Film nicht, vielleicht bin ich auch zu ... ! (Spoiler): Mir leuchtet es nicht ein, warum nicht gesagt wird wer der wirkliche "Heckenschütze" gewesen ist? Die Polizei hat doch "nur" nach einem Sündenbock gesucht und derjenige der mit der Schreckschusspistole gefeuert hat war bereits tot?! Hätte jemand dies erwähnt, hätte die Polizei einen Sündenbock gehabt und die Situation wäre nicht eskaliert - oder übersehe ich da was? Diese Tatsache hat mich den ganzen Film über "gewurmt". Aber im Endeffekt ist keiner der Parteien besser oder schlechter wie der andere...

ungeprüfte Kritik

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm

Dunkirk

Dünkirchen - Das Ereignis, das unsere Welt verändert hat.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.09.2018
Für mich war dieser Film ein absolutes Highlite! Ich habe mir lange überlegt wieso viele diesen oskarprämierten Film so unterbewerten. Der Film hat Dokumentationscharakter, er hat keine grosse Story - nicht viel Dialoge - ab das soll es auch nicht. Er soll den Zuschauer mitten ins Kriegsszenario bringen und die Eindrücke dort vermitteln. Man braucht natürlich auch das entsprechende HIFI Equipment um den Film wirken zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich den Streifen auf einem 17 Zoll Monitor in Zimmerlautstärke anschaut, dieser nicht rüberkommt und langweilig erscheint. Ich hatte Ihn auf einer grossen Leinwand angeschaut in 4K und voll aufgedreht. Ich fühlte mich als wäre ich mitten im Geschehen. Der Sound und die Bilder waren überwältigend. Meinen Hund, der eigentlich alle Filme mit mir gerne anschaut und normalerweise auch z.B. bei Western "Schussresistent" ist(soll heissen: sich nicht erschreckt), hatte angefangen zu zittern und zu hecheln, so dass ich ihn aus dem Heimkino rausbringen musste. So intensiv habe ich den Film auch "erlebt"; einfach grandios!

ungeprüfte Kritik

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 06.07.2018
Ich war doch sehr positiv von dem Film überrascht. Definitiv hat er keine Note unter 3 verdient. Ich habe mit der 3D Version angefangen, die aber doch absolut unterirdisch war. Durch die dunklen Szenen kam da nichts rüber; so habe ich dann ohne 3D-Brille weitergeschaut. Die Story fand ich überzeugend und logisch aufgebaut. Die düstere Stimmung kam total rüber.
Fazit: Die 3D Version hätte man sich sparen können, aber dennoch überzeugt der Film mit der Story und der Atmosphäre. Eine Art Independent-Film, den ich weiterempfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.05.2018
Für mich ein sehr gut gelungener Film. Es kam für mich keine Langeweile auf, die 140 Minuten flogen so dahin. Die 3D Effekte waren hervorragend; obwohl es für meinen Geschmack zu viele Dunkelszenen gab.
Dennoch war für mich die Story zu düster. Den ganzen Film über herrschte nur Leid und Elend; jede Minute stirbt irgendein Affe, was nicht hätte sein müssen. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob es mir eigentlich gefällt, dass so viel Brutalität persistiert. Man hätte den Film vielleicht nicht ganz so trauerhaft gestalten können. Etwas Auflockerung hat man aber durch den im Anorak und Kapuze gekleideten Affen geschaffen, der hier und da zum Schmunzeln verleitete.

4.5 Punkte.

ungeprüfte Kritik

La La Land

Für alle die zu träumen wagen.
Musik, Lovestory

La La Land

Für alle die zu träumen wagen.
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 24.03.2018
Wenn ich mir hier die teilweisen minderbemittelten Bewertungen von scheinbar nicht urteilsfähigen Zuschauern lese, da geht mir doch ein kalter Schauer über den Leib. Wieso schreibt man, ich habe den Film ausgeschaltet nachdem ein zweites mal gesungen wurde??? Man weiss doch im voraus, dass es sich hier um einen Musikfilm handelt; wieso leiht man sich sowas dann aus? Und die Leute die nach 20 Minuten abschalten, sollten sich keine Kritik erlauben. Wenn hier jemand etwas über den Film schreiben möchte, soll sich diesen auch bitte schön bis zum Ende anschauen!
Der Film ist grandios, die Hauptdarsteller können tanzen und singen! Ich möchte mal die Personen selbst sehen, die das Gegenteil behaupten! Diese haben von Musik so gar keine Ahnung. Also bitte, wer Musik nicht mag und lieber KungFuPanda 5 Sterne geben möchte, soll von diesem Oskar prämierten Film fernbleiben, denn einige dieser Kritiken hat er wahrlich nicht verdient! So und jetzt kann hier jeder Daumen runter klicken :-))!

ungeprüfte Kritik

Lapland Snow Adventure

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 06.03.2018
Etwas kurzweilig, aber sehr schöne 3D Bilder. Könnte was informativer sein, aber trotzdem ein schöner Einblick ins Lappland.

ungeprüfte Kritik

The Bad Batch

Thriller, Science-Fiction

The Bad Batch

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.09.2017
Beeindruckender Film - abseits des Mainstreams. Er fesselt ohne grosse Worte. Hervorragende Schauspieler, die absolut überzeugen. Bei Jim Carrey muss man zweimal hinschauen, um ihn zu erkennen. Tolle Kulisse mit tollen „Minimal Electro Beats“. Endzeitatmosphäre gemixt mit 80er Optik gibt das I-Tüpfelchen. War für mich ein Highlight.

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.02.2017
Im Endeffekt zeigt dieser Film die Sinnlosigkeit solche Länder zu besetzen. Die Soldaten sind machtlos dem politischen Regime des eigenen Landes ausgeliefert. Wären alle wie auch die Botschaften der anderen Länder nach Hause gegangen hätte man sich dieses sinnlose Rumgeballer ersparen können. Natürlich darf dann auch die Amiflagge in der letzten Szene nicht fehlen.

ungeprüfte Kritik

We Are Your Friends

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 18.01.2017
Die Story ist relativ durchschaubar aber nicht langweilig, wer wie ich auf Elektronische Dance Musik steht, für den ist dieser Film ein Muss. Der Sound in Dolby Atmos in Kombination mit den Dance Beats ist sensationell!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 31.08.2016
Ich habe lange überlegt was ich von dem Film halten soll. Ich fand ihn recht seltsam. Er kam mir an manchen Stellen wie "Slapstick" alla Spaceballs vor. Sehe ich ihn als Science Fiction Film an würde ich kaum 2 Sterne geben. Wenn ich ihn als Komödie betrachte kann man hier 3 Sterne vergeben. Am lustigsten fand ich die Szene (ich weiss nicht ob das lustig sein sollte) wo Ray vom fast mächtigsten Mann des Universums an einem Hightech-Stuhl gefesselt ist. Der Mann geht raus und ein Sturmtruppler bleibt. Die Gefangene sagt zu Ihm: Löse meine Fesseln, mach die Tür auf und lass die Waffe fallen. Dies befolgte dann der Sturmtruppler auch, der von seiner Kindheit an auf den Kampf geeicht wurde. Das war zum brüllen. Und so ähnlich geht der Film dann auch weiter.
Fazit: Als Komödie anschaubar auch wegen der guten Effekte. Aber von den vergangenen Episoden ist dieser Streifen meilenweit entfernt!

ungeprüfte Kritik

Palmen im Schnee

Eine grenzenlose Liebe.
Drama, Lovestory

Palmen im Schnee

Eine grenzenlose Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 22.08.2016
Ein bildgewaltiges Epos mit sehr viel Hingabe und Gefühl. Der Film brilliert trotz mangelnder Schauspielgrössen. Ein absoluter Geheimtip!

ungeprüfte Kritik

Attack of the Undead - The Walking Death

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror

Attack of the Undead - The Walking Death

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 20.12.2015
Wer einen langweiligen Film sucht zum einschlafen ist hier genau richtig! Unlogisch, langatmig, low Budget-Film, keine Musik, billige Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

The Broken Circle

Drama, Musik

The Broken Circle

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 21.07.2015
Ein Film weitab vom Hollywood-Mainstream. Tief bewegend, mit einer unkonventionellen Erzählweise. Man erhält Einblicke in die Höhen und Tiefen des Lebens untermalt mit herrlicher Bluegrass-Musik.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 04.06.2014
Ein Hörspiel. Das Gute ist, man kann die Augen schliessen ohne etwas zu verpassen. Nachteil ist, man befindet sich am Rande des Einschlafens...

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 01.06.2014
Der Film bietet ein absolutes "Hauptschülerniveau". Wem Toilettenszenen, Humor unter der Gürtellinie, Asisprache, mehrfaches Kotzen etc. gefällt soll sich den Streifen ansehen, allen anderen rate ich davon ab!

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 23.03.2014
Ich kann die teilweise schlechten Kritiken nicht verstehen. Ich habe mich schon fast dazu hinreissen lassen, wegen der negativen Äusserungen bezüglich des Films diesen ungesehen wieder zurückzusenden. Aber glücklicherweise habe ich das nicht getan und war doch positiv überrascht.
Wer in diesem Film keinen logischen Handlungsstrang erkennen kann, der sollte mal überlegen, ob er Fähig ist der Handlung von "Bibi Blocksberg" zu folgen.
Ich fand die Effekte und den Sound überwältigend. Die Schauspieler überzeugten auch; besonders fand ich, dass der Elitechef ein ausserordentliches Charisma ausstrahlte.
Fazit: Ein durchaus 4 Sterne Film mit spannender Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Love Is All You Need

Lovestory, Drama

Love Is All You Need

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 20.05.2013
Ich verstehe die moderaten Bewertungen nicht. Wer natürlich einen hammerharten Actionfilm sehen möchte, sollte sich diesen Film nicht ansehen. Wer aber einen ruhigen, entspannenden Film mit Warmherzigkeit sucht ist hier an der richtigen Stelle. Es gibt viele wunderschöne Landschaften Italiens zu bewundern, malerische Kulissen mit ruhiger und schöner Musik.
EinFilm, den man an verregneten Abenden geniessen kann.

ungeprüfte Kritik