Kritiken von "madisonmeg81"

Der Clou

Krimi, Komödie

Der Clou

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Ein absolut toller Klassiker um einen bzw. eine Bande Trickbetrüger in den 1930er Jahren. Kann man sich immer wieder ansehen.
Newman und Redford in einer ihrer besten Rollen, die beiden versprühen einen Spaß auf der Matscheibe, einfach nur klasse. Die Trickbetrüger Gondorff (der alte Hase im Geschäft) und Hooker (Lehrling ? ) Auch wenn dieser Streifen von 1973 ist, hat er doch von seinem Charme nichts eingebüßt. Immer wieder klasse zu sehen, wie die beiden den schlimmen Fingern (Snyder= eigentlich ein guter, vom Betrugsdezernat und dem Gangsterboss Doyle Lonnegan) ein Schnippchen schlagen. Ich finde nicht umsonst hat dieser Streifen 7 Oscars bekommen.
Da könnte sich so manche, aktuelle Gaunerkomödie von heute noch eine dicke Scheibe abschneiden. Man kann auch aus wenig viel und vor allem tollen/guten Film machen. Es muss nicht immer nur um Geballere und Tote gehen.
Kann diesen Streifen einfach nur empfehlen.
5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Angélique

Angélique - Angélique 2 - Angélique und der König - Unbezähmbare Angélique - Angélique & der Sultan
Abenteuer, Lovestory

Angélique

Angélique - Angélique 2 - Angélique und der König - Unbezähmbare Angélique - Angélique & der Sultan
Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Nach den Romanen von Anne Golon.
Ich liebe diese „alten Schinken“. Liebe, Verrat, Frankreich zur Zeit König Ludwigs XIV., tolle Kleider, alles was die meisten Mädchen gerne mögen. Diese Filme sind wirklich toll gemacht, die Handlung mal spannend, mal traurig.
Michèle Mercier spielt hier eine Herausragende Rolle, leider schade dass sie nie mehr an diesen Erfolg anknüpfen konnte. Sie harmoniert in dieser Reihe klasse mit Robert Hossein.
Kann die Filme echt nur weiter empfehlen, auch wenn die Film-Qualität nicht ganz die beste ist (sind halt von 1964), die Filme sind es alle mal. Die Story, spannend und vor allem stimmig.
Der Film von 2013 mit Nora Arnezeder in der Hauptrolle ist dagegen nur ein mehr als warmer, schlecht gemachter Abklatsch.
Top, 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 4

Die sechs Thatchers - Der lügende Detektiv - Das letzte Problem
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 4

Die sechs Thatchers - Der lügende Detektiv - Das letzte Problem
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Wie eigentlich fast immer eine gelungene ( aber viel zu kurze) Staffel Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in den Hauptrollen.
In gewohnter Manier ermittelt ein etwas verquerer Sherlock Holmes, nur diesmal mit der Besonderheit, das Ihn Schuldgefühle gegenüber Dr. Watson (dessen Frau leider in der letzten Staffel verstorben ist) quälen und zum anderen, da er es diesmal mit seiner Schwester zu tun bekommt.
Das Ende ist , wie ab und an auch, etwas schwer zu begreifen, hat die ein oder andere Sinneslücke, aber das verzeiht man, weil alles andere stimmig ist und passt.

Alles in allem wieder toll gemacht, bitte, bitte mehr davon.
Auf jeden Fall empfehlenswert, 4 Sterne (der 5 fällt weg, weil die Staffel einfach zu kurz ist)

ungeprüfte Kritik

Pettersson und Findus

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft.
Kids, Deutscher Film

Pettersson und Findus

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft.
Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Ganz hübsch gemachter Film mit einem süß animierten Kater Findus.
Das meiste, was man aus den Büchern (Eine Geburtstagstorte für die Katze/Feuerwerk für den Fuchs )von Sven Nordqvist kennt, hat in diesem Film Verwendung gefunden.
Sehr lustig gemacht finde ich die Stelle, wo sie den Fuchs erschrecken wollen, damit der keine Hühner mehr fängt.
Es ist alles stimmig und lustig rüber gebracht. Ulrich Noethen gibt einen tollen Petterson und auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Kann den Film eigentlich nur empfehlen, lustiger spaß auch für kleiner Kinder.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Taboo - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Drama

Taboo - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Düstere Serie über einen Mann, der nach langer Zeit aus Afrika zurück in seine Heimat England(im Jahre 18149 kommt um sein Erbe anzutreten. Es geht um ein Stück Land, das er geerbt hat, das sowohl für die Briten aber auch die Kanadier von großem Wert ist. Ein erbitterter Kampf beginnt mit Intrigen, Irrungen und Wirrungen.
Manchmal ist es schwer zu folgen, weil man nicht mehr weiß, wer hier wen an der Nase rum führt, aber es wird später immer alles aufgeschlüsselt und meist hat Delaney die besseren Karten. Was auch schwer zu greifen ist, ist das Verhältnis der Eltern von James. Die Mutter war Indianerin (glaube ich) der Vater Engländer. So ganz kommt man nicht dahinter, was vorgefallen ist, aber vielleicht erfährt man ja mehr, wenn es eine weitere Staffel geben sollte.
Ein weiteres Plus ist Tom Hardy, er macht einfach einen tollen, düstern Job, klasse.

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Die Turtles haben neue Gegenspiel zum einen die bekloppten Bebop und Rocksteady, ( als Kind habe ich sie „geliebt“ sie sind gut getroffen was die Animation angeht) aber auch die Bedrohung aus dem All Crunk. Aber auch die Turtles bekommen Verstärkung. Wie schon in Teil 1 sind Megan Foxx als April O´Neil und Arrested Development als Will Arnett. Neu dabei ist Stephen Amell als Casey Jones. Die drei harmonieren Gut miteinander und sorgen dafür das der Film im Fluss bleibt. Gute Action und eine stimmige Story runden den Film ab.
Ein bisschen Stört mich die Zerrissenheit der Brüder, ihre Streits. In den Comics die ich kenne und liebe haben sie immer gewitzelt und sich auch mal hoch genommen, hatten aber nie ernsthaft Streit. Sie waren immer ein Team.
Aber so es drum, vielleicht braucht der Film das, um die Charaktere zu vertiefen.

Fazit: Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 8

Die finale achte Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Dexter - Staffel 8

Die finale achte Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Ich sehe die letzte Staffel Dexter eigentlich mit gemischten Gefühlen. Eigentlich gut, das es endlich zu Ende geht, den so gut wie die ersten Staffeln waren die letzten nicht mehr. Und eigentlich ist es auch Schade, man hätte mehr daraus machen könne, hätte man nicht zu verkrampft versucht, die Figur Dexter menschlicher werden zu lassen. Man hätte sich auf das Altbewährte besinnen sollen, die Verbrechensjagd.

Naja, wie dem auch sei, als guten Abschluss sollte man sich diese Staffel schon noch antun, obwohl ich vom Ende…..ich weiß nicht?! Enttäuscht bin?!
Kann schon sein, ich hätte es so verworren nicht zu Ende gehen lassen, aber ok. Ist halt so. Dexter ist Tod, es lebe Dexter!!!

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 7

Die siebte Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm

Dexter - Staffel 7

Die siebte Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Endlich nimmt die Serie, nach nun mehr doch 3 ehr durchwachsenen Staffeln wieder etwas Fahrt auf, (denkt man) in Form der Schwester, die Ihren Bruder bei einem Mord erwischt. Leider hält dieses Hoch nicht lange an, da viel zu viel Tam Tam drum herum passiert. Die Zerrissenheit der Schwester wegen ihrem mordenden Bruder kann ich ja noch verstehen, aber das sie sich plötzlich in ihn verliebt…..das passt nicht. Auch das hick hack mit der „Neuen“ Freundin macht alles sehr kompliziert.
Man merkt, dass die Macher zu viel wollen, da sie letzten Staffeln anscheinend nicht den gewollten Erfolg der ersten Staffeln wiederholen konnten.
Aber eigentlich sehnt man sich nur noch die letzte Staffel herbei, damit das Durcheinander ein Ende hat, denn die Spritzigkeit der ersten Staffel wird hier bei weitem nicht mehr erreicht. Vielleicht auch, weil man Dexter hat zu menschlich werden lassen.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Obwohl der Versuch einer Persiflage auf James Bonds Abenteuer doch schon mehr oder weniger deutlich ist…….ein schießender Regenschirm, kleine Handgranaten im Feuerzeug, (fehlt eigentlich nur noch Q. ) ist Kingsman: The Secret Service ein Film, der eine enorme Vielzahl an unterschiedlichsten Facetten bietet: Ob es harte Actionszenen oder Gewalt ist, äußerst coole Sprüche und One-Liner gepaart mit ziemlich derben Humor, oder viele verrückte Ideen und teilweise noch skurriler Charaktere..., diese Agentenparodie hat es enorm in sich und weiß zu gefallen!
Ein Bürschlein wird in Geheimagentenkreisen aufgenommen und bewährt sich dort. Die Story macht Sinn und läuft auch flüssig vor sich hin.
Herausragend vor allem Colin Firth, dem diese Rolle als "Gentleman" wie auf dem Leim geschrieben zu sein scheint, dagegen wirkt Samuel L. Jackson als Vanetine lahm, lustig zwar, aber lahm.

Fazit: Auf jeden Fall sehenswert, freue mich schon auf Teil 2 der dieses Jahr noch erscheinen soll.

ungeprüfte Kritik

Ku'damm 56

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Ku'damm 56

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Ein leichter Film über die 50iger!Tanzen, rebellierende Jugendliche kann man sich ja mal schauen, dachte ich.Die Werbung hat viel versprochen, aber auch einiges gehalten.
Der Film hätte ruhig noch ein bisschen politischer sein können, die Handlung spielt schließlich 11 Jahre nach dem Krieg und dem Schrecken der NS-Diktatur.
An manchen Stellen schön sichtbar, ist die unglaublich biedere, unterdrückte und verschleiernde Haltung gegenüber der Vergangenheit. Die fehlende Charakterstärke einzelner Personen. Der Mangel an Einsicht gegenüber den eigenen Fehlern und individuellen wie auch gemeinschaftlichen Verbrechen. Dieser 3teiler bietet gute Ansätze, versucht wiederzugeben , wie es damals war, scheut sich aber doch vor der konsequenten Aussage, dass die noch junge BRD und die deutsche Gesellschaft in den 50er Jahren eine grundlegende Aufarbeitung ihrer Vergangenheit schlichtweg versäumt haben
"Ku'damm 56" trumpft mit einer wendungsreichen Story, Spannung, Witz, flotten Dialogen und vor allen Dingen mehrdimensionalen Figuren auf.
Eine Mutter, der man den Großteil des Films die Pest an den Hals wünscht, obwohl sie es vielleicht gut meint. Aber auch andere Charaktere lernt man von einer anderen Seite kennen. Man wird auf eine Reise geschickt, wo man zunehmend gezwungen ist, nicht nur in schwarz-weiß/ in Schubladen zu denken.
Fazit: Alles in allem ein gelungener 3 Teiler, bei dem mich nur ein bisschen das unbefriedigende Ende stört, absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Beauty & the Beast - Staffel 4

Die finale Season
Serie, Fantasy

Beauty & the Beast - Staffel 4

Die finale Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Irgendwie sehe ich diese letzte Staffel mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge. Eigentlich Schade, dass sie eingestellt wurde, aber auf der anderen Seite auch wieder gut. Die Story hat sich eigentlich nur noch wiederholt. Immer wieder eine neue , bösere Bestie die bekämpft werden muss, immer wieder dasselbe Muster. Es scheint, das sie Macher der Serie einfach keine neuen Einfälle mehr hat, weshalb es auch besser war, die Serie ein zu stampfen.
Schade aber um die schöne Liebesgeschichte, wobei das gegen Ende der letzten beiden Staffeln auch schon immer mehr eintönig wurde.
Ein dickes Plus für das Ende, es ist, so finde ich gut gelungen, traurig, aber auch irgendwie schön.

Fazit: Im Großen und Ganzen für eingefleischte Fans ein Muss, für alle die nach Staffel 2 schon aufgehört haben, gibt es auch in der letzten Staffel nicht viel Neues.

ungeprüfte Kritik

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Eine gut gemachte Vorabendserie mit Florian David Fitz und Laura Maire in den Hauptrollen. Schade das es nur eine Staffel gibt, wäre schön gewesen zu sehen, wie es mit den beiden weiter geht „ACHTUNG SPOLIER“ nach dem sie sich endlich gefunden haben.
Aber auf der anderen Seite vielleicht auch gut so, nicht das es irgendwann zu langweilig, oder eintönig mit dem ewigen hick hack wird.
Der Intro-Song von Anne und Band ist ein echter Ohrwurm.
Es ist ein langes hin und her zwischen den beiden, wie es ebenso bei Teenagern/jungen Erwachsenen ist, die noch nicht so richtig wissen wollen, wo sie mal hin wollen. Jule hängt in der Luft, was soll sie machen. Schule geht gar nicht, sie liebt Fotografieren, aber eigentlich noch mehr Ihren besten Freund Tom. Dieses hin und her plätschert eigentlich so dahin ist aber in den einzelnen Folgen immer gut verpackt und wird nicht langweilig.
Ich kann diese Serie empfehlen. 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Go Trabi Go

Die Sachsen kommen.
Komödie, Deutscher Film

Go Trabi Go

Die Sachsen kommen.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 30.09.2015
Absolut liebenswert und witziger Film. Auch für Wessis. :-)
Wolfgang Stumph in seiner für mich besten Rolle, die ihm wahrlich auf den Leib geschneidert wurde.
Auch seine Frau Rita (Marie Gruber) und seine Tochter Jacqueline (Claudia Schmutzler) verdienen hier Punkte für ihre schauspielerische Darbietung.
Die Musik ist einfach schön und melancholisch, man erinnert sich irgendwie an frühere Zeiten.
Allerdings finde ich auch, dass der Film in der 1. Hälfte deutlich besser ist als in der 2.
Fazit: Ein echter Kult Film (nicht nur für "Ossis"), sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Das Schmuckstück

Komödie, Drama

Das Schmuckstück

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 30.09.2015
Francois Ozon hat eine erfrischende Emanzipationskomödie gemacht und das zugrunde liegende Theaterstück ganz auf Catherine Deneuve als Madame Pujol zugeschnitten.
Neben ihr sorgen die zwei Superstars Gérard Depardieu als Bürgermeister Babin und Fabrice Luchini als Monsieur Pujol für genügend ernsthafte Komik. Sie werden vom darstellerischen Umfeld u.a. mit Karin Viard (Nadège) und Judith Godrèche (Tochter Joelle) voll unterstützt.
Madame Pujol mausert sich von einem echten Schmuckstück, das für Enkel, Garten und Gedichte lebt, zu einer erfolgreichen Managerin, die als Krönung sogar den Weg in die Politik schafft. Ihr Ehemann wird zum neuen Schmuckstück. Der schwungvolle Witz und besonders der Charme der Deneuve überdecken die Klischees und machen sie erträglich.
Auch der Spagat zwischen Business und Familienstrategie, Aufsichtsratsmehrheit und Streik bleibt stets leicht und locker.
Fazit: Amüsante Unterhaltung mit kleinen Seitenhieben, die man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 2 - Into Darkness

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 30.09.2015
Noch eine Schippe mehr Hoffnung für Star Wars :)
Nicht soooo dark, wie ich erhofft hatte, aber eben echt gelungen!
Die Story passt, sie überfordert nicht zu sehr, ist aber auch alles andere als dumm und/oder einfältig. Die Schauspieler sind stark und wirklich sehr gut gecastet, bzw. zum Glück wieder alle an Board. Und auch der neue "Bösewicht" wurde gut gewählt. Benedict Cumberbatch macht eine wirklich gute Figur.
Die Settings sind ansehnlich und schön "trekkig", also man sieht, dass sich das Team Gedanken gemacht hat, wie man am besten das alte Star Trek Feeling mit neuestem Kino verbinden kann, sie haben schön darauf geachtet, diesen wissenschaftlichen Touch (der ja Star Trek zu Star Trek macht) mitreinzukriegen.
Dazu passt die absolut gelungene Action, die schön über den ganzen Film verstreut auftaucht, die "Into Darkness" aber trotzdem nie zum reinen Actionfilm degradiert. Dazu ist "Into Darkness" sehr kurzweilig und abwechslungsreich und auch, immer wieder, sehr witzig.
Der Film schafft den schwierigen Spagat, ein riesiges, klassisches Franchise in die Neuzeit zu hieven, dabei seinem (alten) Konzept treu zu bleiben und dennoch hochmodern auszusehen.
Fazit: Dieser Streifen hat noch mal eine Schippe drauf legen können und ist auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 30.09.2015
Die Vorgänger waren allesamt sympathisch gedreht und harmonisch zu schauen. Bei diesem Teil aber kann man, meiner Meinung nach, das erste Mal von einem spannenden Blockbuster sprechen.
Was die Vorgänger nicht wirklich aufbringen konnten war Spannung und von der Eigenschaft gibt es bei diesem Star Trek Film jede Menge. Der Film wirkte sehr kurzweilig im Gegensatz zu seinen meisten Vorgängern, die eher mehrere Längen hatten.
Auch die Elemente eines Politthrillers tun dem Film wirklich gut und machen einen Großteil seiner Qualität aus. Die schauspielerische Leistung von Shatner, Nimoy, Kelley, Doohan, Koenig und Nichols finde ich in ihrem letzten (alleinig) gemeinsamen Film noch mal um einiges besser als sonst.
Trotz fehlendem Score wie er zum Beispiel bei "Der erste Kontakt" sehr prägend ist, wirken viele Szenen emotional und mitreißend, was definitiv auf gute schauspielerische Leistungen zurückzuführen ist.
Fazit: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.09.2015
Wie der Titel Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart schon vermuten lässt geht es für die Crew um Kirk, Spock und Co diesmal in die Vergangenheit.
Genauer gesagt ins Jahr 1986 wo die Crew zur Rettung der zukünftigen Erde ein paar Wale finden muss. Leider sind die Tiere so gut wie Ausgestorben, was so manche Komplikationen mit sich bringt.
Die Besten Szenen liefert die Crew kurz nach ihrer Landung im Jahr 1986, als sie versuchen sie den Menschen dieser zeut anzupassen. Ich hab fast flach gelegen vor lachen/kichern.
Auch das Ausgerechnet das Russische Besatzungsmitglied damit betraut wird zur Zeit Präsident Reagans Atomares Material zu besorgen sind für mich unvergessene Szenen.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.09.2015
Diesmal geht die "Zeitreise" in den wilden Westen.
Der Abschluss einer recht witzigen, nerdigen aber sehr Charismatischen Trilogie um ein selten produziertes Fahrzeug, das mit nur 88 Meilen pro Stunde durch die Zeit reisen kann.
Die Gags sind gewohnt spaßig und ich sehe diesen Teil eigentlich sehr gerne.
Die Besetzung kommt in gewohnter Manier daher, das ist auf jeden fall ein Pluspunkt.
Was nicht ganz in die Geschichte bzw. Trilogie passt aber eben einem "Guten "Ende dient ist die Liebesgeschichte zwischen Doc und Clara. Ob man das hätte so "unbedingt" einbauen müssen, lasse ich mal dahin gestellt.
Sehen tue ich alle 3 Teile gerne und hab sie mir deshlab auch gekauft.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.09.2015
Von der Story her nicht ganz so gut wie Teil 1 aber von den Inovationen und Ideen, was es wohl in der Zukunft geben könnte echt bahn brechend. Wer hätte nicht gerne ein Hooverboard?
Teil 2 der Saga ist - um gleich in die Vollen zu greifen - einfach mehr. Mehr Action, mehr Spaß, mehr Verwicklungen und mehr, das einfach passiert. Man kann den Film so beschreiben, dass er sich die wichtigsten Stationen aus Teil 1 rausgepickt und sie mit mehr Inhalt gefüllt. Parallelereignisse, die im Hintertürchen von Martys erstem Zeitreiseabenteuer stattfanden, haben hier zuhauf Platz gefunden, und das macht den Film überraschenderweise für Fans des Vorgängers sowie für Neuentdecker interessant.
Auch wieder Top besetzt, Fox und Llloyd harmonieren wie schon in Teil 1 super zusammen.
Wer Teil 1 mochte, wird auch in Teil 2 wieder gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.09.2015
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, das Flair von diesem Film ist einfach nur grandios. Eine innovative Story und perfekt besetzt... ich könnte mir keine anderen Darsteller für Marty und Doc vorstellen als Michael J. Fox und Christopher Lloyd.
Auch nach 30 Jahren hat dieser Film nichts von seinem unglaublichen Charme verloren. Ein Film zum immer wieder schauen.
Die kleinen Storyfehler hier und da kan man diesem Kult Streifen gerne verzeihen.
Wäre schon cool, wenn es soetwsa heute wirklich geben würde und man könnte einfach so, mal eben schnell seine Fehler ausbügeln.
Kann den Film nur weiter empfehlen, top.

ungeprüfte Kritik

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Recht, Gesetz und Justiz alles in einer Hand - die Judges.
Das dass über kurz oder lang schief geht, war vorraus zu sehen.

Coole Old School Scifi Action mit Sly eben!
Im Gegensatz zum Remake hat dieser Judge Dredd eine richtige Story und die ist sogar akzeptabel. Dieser Streifen zeigt viel mehr von der "schönen" neuen Welt, deren System deren Geschichte sowie die Beziehungen zwischen den Charakteren. Der Film hat mehr Tiefgang und gibt dadurch dem Zuschauer mehr Einblicke, zieht ihn in den Bann und es entsteht eine glaubhafte dichte Atmosphäre.
Die für diese Zeit guten Effekte tun ihr übriges. Die Figur des Judge Dredd wird in diesem Film viel besser als Antiheld dargestellt als im Remake. Man weiß einfach nicht was man von diesem Judge Dredd halten soll ? Ist seine liebe zum Gesetz übertrieben ? Sollte er vielleicht wirklich mehr Mitgefühl zeigen? Oder ist es genau richtig was er macht?
Leider wirkt die Kulisen manchmal etwas billig. Und die Effekte sind auch nicht so pralle, aber das sind eben noch die 90er.
Das Kostüm des Dredd sieht super aus, auch wenn man dann leider weniger Minenspiel hat, weil die Augen fehlen. Aber das ist Geschmackssache.
Während der gute alte Sly einen coolen Spruch nach dem anderen kloppt und dabei ordentlich die Fetzen fliegen lässt, nervt Rob Schneider als Sidekick leider etwas.
Alles im allem großer Aktion/Scifi-Film, der absolut sehenswert ist.


Die Sitzung ist geschlossen!

ungeprüfte Kritik

Batman

Fantasy, Action

Batman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Für mich ist und bleibt Michael Keaton einer der besten Batman Darsteller.
Er spielt den Bruce Wayne so ruhig und gediegen aber doch mit Respekt, man nimmt ihm den "steifen Adel/ bzw Millionär" super ab.
Kim Bassinger wirkt daneben leider etwas fade, mehr wie ein kleines Dummchen. Diese Rolle hätte man sicher Aussagekräftiger gestalten können, aber ok.
Desweiteren ist dieser Batman auch noch nicht so bunt überladen wie z. B. Batman& Robin oder Batman forever. Er hat noch etwas düsteres und mysteriöses, was mir sehr gut gefällt.
Bösewicht ist diesmal Jack Nicholson als Joker (den ich um klassen besser finde als einen Heath Ledger, da hat mich das geschlabbere der Zunge nur genervt) Seine Geschichte wird hier mehr oder weniger gezeigt, wie Jack Napier zum Joker wurde und wie er mehr und mehr abdreht. Super Schauspielleistung. TOP
Die Action hätte hier und da sicher etwas mehr würze vertragen aber es ist eben 1989
Fazit: Sehe ich immer wieder gerne.

ungeprüfte Kritik

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Michael Keaton ist und bleibt für mich einer der besten Batman Darsteller, die es bis heute gegeben hat. Nur Christian Bale kommt an seine Leistung ran, finde ich.
Aber in diesem Film bekommt er mächtig Konkurenz, nämlich von Danny DeVito. Der spielt den Pinguin genial, einfach nur klasse.
Dagegen finde ich Michell Pfeiffer einfach nur schlecht als Katze. Die spielt wie auf Drogen, völlig neben der Spur und ohne Interesse.

Der Film setzt auf dunkle Farben und Düsterniss, anders als z. B. Batman & Robin, oder Batman forever die vor Farbe und bunt einfach nur so strotzen. Aber das passt auch gut zum Film. Die Story hat hier und da einen Hänger und ist nicht die logischste., trozdem sehe ich ihn sehr gerne.
Actionszenen (passen in die 1990er) kommen in Maßen aber nicht Massen vor, genau die Richtige Dosis.
Fazit: Macht Spaß und sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Bonanza - Staffel 9

Western, Serie

Bonanza - Staffel 9

Western, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Die Ponderosa bekommt einen neuen. David Canary spielt bis Staffel 11 den Cowboy Candy. Ich finde er macht einen tollen Job und passt sehr gut zu den Cartwrights. Er wird als Vorarbeiter auf der Ponderosa eingestellt, zwischendrin ist er auch mal Kapitän auf einem Schiff. Tolle neue Storys mit einem tollen neuen Mann, der auch ein bisschen frischen Wind mitbringt.
Fazit: Immer noch eine Top Serie.

ungeprüfte Kritik

Bonanza - Staffel 12

Western, Serie

Bonanza - Staffel 12

Western, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Ein komplett neuer Vorspan?? !!!Was soll das denn. Dieser Staffel bekommt alleine einen Stern abzug wegen der schlechten Melodie und dem Vorspan, das geht ja mal garnicht.Nicht nur das das Aufreiten wegfällt auch die Melodie wurde grundlegend geändert.Schade.
Trotz allem bleibt sich die Serie aber treu. In gewohnter Manier wird geschoßen, wird Geprügelt und am Ende ist alles wieder gut, die Bewohner der Ponderosa haben die Stadt/das Land gerettet.
Außerdem bekommt die Serie einen neuen "Hauptdatsteller" dazu. Mitch Vogel wird Bens Adoptivsohn Jamie.

ungeprüfte Kritik

Bonanza - Staffel 7

Serie, Western

Bonanza - Staffel 7

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Die erste Staffel ohne "Adam Cartwrigh/Pernell Robertst", leider.
Aber auch die kommt in gewohnter Manier daher. Es geht nichts ohne Raufereien und auch Schießerein, aber am Ende gibt es wie immer ein Happy End und "die Moral von der Geschicht". Das liebe ich an dieser Serie, der Zusammenhalt untereinander wird hier Groß geschrieben.
#TOP

ungeprüfte Kritik

Bonanza - Staffel 6

Serie, Western

Bonanza - Staffel 6

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Leider die letzte Staffel Staffel mit Pernell Roberts alias Adam Cartwright. Ich habe Ihn immer sehr gerne gesehen. Die Serie lief zwar auch ohne Ihn weiter und auch gut , aber es war nicht mehr das selbe. Adam ist in die Stadt gezogen um als Arzt zu studieren/zu werden, lange dachte ich , vielleicht kommt er zurück. Leider nicht. Trotzdem macht es Spaß die Serie zu sehen, auch wenn es ab der 7 Staffel nur noch 2 Söhne sind.

ungeprüfte Kritik

Bonanza - Staffel 1

Serie, Western

Bonanza - Staffel 1

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 27.09.2015
Ich liebe diese Serie einfach. Ein Vater mit seinen 3 Söhnen bewirtschaftet eine Ranche, die Pondorosa. Es gibt immer Irrungen und Wirrungen zu bestehen. Mal eine Schießerei und immer auch eine Rauferei. Aber auch immer ein Happy End. Schade nur, das sie nie für länger eine Frau abbekommen haben :-).
Eine ECHTE KULT Serie. Daumen hoch!!!

ungeprüfte Kritik

Beauty & the Beast - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Fantasy

Beauty & the Beast - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Super gelungene Neuauflage der Story "schöne Frau verliebt sich in ein Biest"
Sicher hätte man in der ein oder anderen Folge mehr raus holen können und auch die Geschichte von Vincent und Kat mehr ausbauen können, aber im Großen und Ganzen super. Die Grundstory ist simpel und doch gut. Die Storys drum herum gut ausgedacht.
Hab mir die Staffel auch gekauft zum immer wieder ansehen.
Kann Sie also auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ebenso die 2. Staffel, die nochmal eine Schippe drauf legen konnte.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Nachdem der 2te Teil der Expendables für mich doch etwas enttäuschender ausgefallen ist, (was zum Größten Teil an der schlechten Vorstellung von Jean Claude van Damme lag)war ich entsprechned skeptisch, was diesen Streifen angeht. Meistens ist es ja auch so, das die Nachfolger immer schlechter sind.
Das trifft aber zum Glück nicht auf die Expendables 3 zu.
In der Besetzung hat sich einiges getan und frischer Wind kam auf mit Harrison Ford (wobei er an machen Stellen doch fehl am Platz wirkte. Er ist halt Indi und nicht Rambo)und auch Mel Gibson war mit an Bord. Er spielt einen klasse Bösewicht, der es den Expandables doch sehr schwer macht.
Neuer Verbündete ist auch Wesley Snips, er hat seine guten und auch lustigen Szenen, top fand ich z. B. die Kabbeleien mit Christmas (Statham)aber im Großen und Ganzen nur Durchschnitt. Über Antonio Banderas kann man nicht viel schreiben, ich finde ihn zu albern und deshalb einfach fehlt am Platz.
Die Story ist nicht die flüssigste und kommt hier und da ins Stocken, aber dafür sind die Actionszenen erste Sahne. Die "alten Herrn"machen wieder einen tollen Job.
Fazit: Würde ich mir immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Police Academy

Dümmer als die Polizei erlaubt.
Komödie, Krimi

Police Academy

Dümmer als die Polizei erlaubt.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Der erste Teil ist und bleibt der beste, alles was danach kommt ist nur ein billiger Abklatsch. Ein Film mit Kult Status!!!!
Dieser Streifen hat alles, was eine Komödie so braucht. Er ist witzig und die Story ist durchweg flüssig.
Kann man sich auch heute noch, immer mal wieder ansehen.
Am besten fand ich immer Bubba Smith alias Moses Hightower. Der liebe Riese.
Fazit. Auf jeden Fall sehenswert!!!!!

ungeprüfte Kritik

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Spitzenmässiger Spionagethriller mit zwei großartigen Schauspielern in den Hauptrollen. Pitt und Redford machen einen klasse Job.
Durchgehend spannend und ein interessanter Blick hinter die Spionage und ihre fragwürdigen und selbstherrlichen Methoden.
Wohl dosierte Action und tolle Filmmusik. 120 Minuten Spannung garantiert.
Und das Ende hat es in sich, echt nicht erwartet.
Ein gut gemachter Krimi alla Tony Scott.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Ein klasse Kult-Film. Ein Bösewicht wird durch 3 Mädels zum Guten/Vater, aber bis es soweit ist passieren noch einige lustige Dinge. Toll gemacht in Bild und Ton. Auch die Story ist gut durchdacht und macht Sinn. Und der I-Tüpfel sind die niedlichen Minions die für allerlei Irrungen und Wirrungen sorgen.Echt lustig.
Auf alle Fälle weiter zu empfehlen dieser Streifen. Habe Ihn auf DVD gekauft, weil meine Kids ihn sich immer wieder ansehen möchten.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Der erste Teil war einsame klasse, klar das es dann einen Nachfolger geben muss. Ob das immer so gut ist, sei hier mal dahin gestellt. "Ich -Einfach unverbesserlich 2" ist vom Bild her super wie Teil 1, grade die Minions sind süß wie immer ( jetzt gibt es sie auch noch in lila :-) ) , aber die Story hätte noch etwas würze/ mehr Sinn vertragen können. Als Familienfilm auf jedenfall empfehlenswert, aber nicht so gut, wie Teil 1.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Oft sind die US-Remakes von Klassikern aus dem Ausland ja nichts als Raubkopien oder enttäuschend öde in der Umsetzung, aber das kann man von "The Grudge- Der Fluch" nicht behaupten.
Das mag jedoch auch zum Teil dadran liegen das der Regisseur des Originals in dieser Neuauflage selbst Hand anlegte.
The Grudge bietet gute Spannung und ist nicht, wie die meisten Horror Filme vorhersehbar. Man hat echt schon so seine unerwarteten Schreckensmomente.
Fazit:Kann man sich auf jeden Fall ansehen

ungeprüfte Kritik

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Ich liebe Nummer 5. Das ist ein Film nach meinem Geschmack, Kult . Eine Maschine die Gefühle entwickelt, lernwillig ist, immer mehr Imput braucht, fast menschlich wird. Der Film regt an, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, sehen was möglich ist, mutig zu sein und einem "lebewesen" eine Chance zu geben. Der Film ist lustig gemacht, hat spannung drin, also eigentlich alles, was es braucht. Auch gut für Kinder geeignet.
Kann mich Nautilus116 nur anschließen, obwohl er schon etwas in die Jahre gekommen ist, ein wünderschöner Klassiker, den man immer wieder sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Wieder ein sehr gelungener "Comic" alla Asterix. Diesmal verlieht der Droide Miraculix sein Gedächtnis. Das dass schnell zu Schwierigkeiten führt ist klar, nicht nur, weil es jetzt keinen Zaubertrank mehr gibt.
Asterix-Fan sollten diesen Teil auf jeden Fall geshen haben und auch alle anderen. Ein toller Streifen für die ganze Familie. Lustig und mit spannung ist der für jung und alt gemacht.

ungeprüfte Kritik

Beauty & the Beast - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Fantasy

Beauty & the Beast - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 18.05.2015
Die zweite Staffel legt noch mal eine Schippe drauf und ist, so finde ich besser gelungen als die Erste. Aber auch diese hat ihre Höhen und Tiefen, bei manchen Folgen hätte man sicher mehr raus holen können. Ab und an hatte man den Eindruck, den Schreibern ist nichts passenderes eingefallen. Es ist wie in der ersten Staffel ein hin und her, bekommen sich die Hausptdarsteller oder nicht.
Auch das "Biest " hat eine Wandlung durchgemacht, Vincent hat seine Narbe verlohren und auch so bisschen sein Wiedererkennungswert. Ich finde es schade, aber das ist Ansichtssache.
Trotzdem bin ich Großer Fan der Serie und freue mich nun auf die Dritte Staffel.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 30.01.2013
Diese Verfilmung der 3 Musketiere ist mal wieder etwas pepiger geraten.
Es ist zwar die Xte Verfilmung, und die Story fast immer die selbe,(frei nach dem Autor Alexandre Dumas) aber dafür kann dieser Streifen mit einigen sehr guten Stars aufwarten, die zudem auch noch sehr gut in diesem Film miteinander harmonieren.
Der Film hat Tempo und wird auch nicht langweilig.
Für mich ist dieser Streifen, neben der Verfilmung von 1973 mit Christopher Lee und Richard Chamberlain einer der besten seines Genres.
Kann ich wirklich jedem empfehlen, nicht nur den Mandel& Degen-Fans.

ungeprüfte Kritik

Die Schlümpfe

Ein Abenteuer, wie es schlumpfiger nicht sein kann!
Komödie, Fantasy, Kids

Die Schlümpfe

Ein Abenteuer, wie es schlumpfiger nicht sein kann!
Komödie, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Oh man sind die süüüüüß!!
Die Animation ist wirklich sehr gut gelungen, die Hauptdarsteller Harris und Mays allerdings haben mich sehr entäuscht. Sie wirken in der Darstellung hölzern und im Umgang mit der Animation unbeholfen. Das wirkt leider garnicht, da hätte man bessere finden können.
Ansonsten ist der Film gut gemacht, hat Spannung und viele witzige Momente.
Die Story ist stimmig aber noch nichts für die ganz kleinen Kids, würde ich sagen.
Das Dorf der Schlümpfe am Anfang des Films ist mit viel Liebe zum Detail dagestellt, ebenso wie die Umsetzung der Schlümpfe von Comic auf Animation.
Auch der Gegenspieler, Gagamel,ist gut getroffen und ist mit seiner Unbeholfenheit für viele Lacher gut.
Fazit: Zu empfehlen. Wer die Comicreihe mochte, wird auch diesen Film sehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Nach dem durchwachsenen 3ten Teil bekommen es jetzt die Freunde mit Piraten zu tun.Auf hoher See erleben sie ein Abenteuer das sowohl Spaß macht, aber auh seine stillen Moment hat.
Die Geschichte ist wieder kindgerecht erzählt, aber auch schon ehr was für größere Kinder.
Der Affe hat meinem kleinen Sohn(im Kino)doch schon etwas Angst gemacht, aber ansonsten war die Story o.k.
Der 4te Teil nimmt wieder Schwung auf, der bei Teil 3 doch schon etwas verlohren ging.
Fazit:Kann man schon ehr wieder empfehlen als seinen Vorgänger.

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Die 2te Staffel macht da weiter, wo die erste aufgehört hat.
Spannung garantiert!!!
Die Geschichte um Homes und seinen Wiedersacher Moriarty vertieft sich, und Sherlock ist gewohnt undurchsichtig.
Wirklich wieder tolle Fälle, hoffe es gibt bald eine weiter Staffel.

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Das nenne ich mal eine gelungene Serie.Echt top.
Hier weiß man bis zum Ende nicht wer der Täter ist.
Die Geschichten sind verworren und knifflig gemacht, man muss echt mitdenken.Zwar sind die Gedankengänge von Benedict Cumberbatchnicht alias Sehrlock nicht immer nach zu vollziehen, aber am Ende ist es einfach stimmig.
Lobend erwähnt sei auch Martin Freeman als Gehilfe Dr.Watson, da haben sich wirklich zwei gefunden, sie harmonieren sehr gut miteinander. Es macht Freude den beiden beim "Ermitteln" über die Schulter zu sehen.
Die Story´s haben Tiefe,sind kompliziert gemacht, und dadurch nicht gleich zu lösen(Anspruchsvoll)Manmuss schon konzentriert bei der Sache bleiben.
Zur Auflockerung der Geschichten trägt das Verhältnis von Watson zu Homes bei, ebenso wie Homes Bruder.
Fazit: Fans des Dedektivgeneres SEHR zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Alvin und die Chipmunks 3

Chipbruch
Komödie, Kids

Alvin und die Chipmunks 3

Chipbruch
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Mit Volldampf und Versärkung der Chipets geht es auf Seereise. Eine Menge potenzial für Alvin wieder von der einen Katastrophe in die nächste zu stürzen. Schiffbruch vorprogrammiert.
Auch der 3te Teil der Chipmunks-Reihe ist in gewohnter Manier umgesetzt. Die Story ist stimmig/es passt, unterlegt von cooler und bekannter Musik. Und die "Hörnchen" haben wieder eine klasse Animation erhalten.
Alles stimmig, alles gut....kann man sich auf alle Fälle ansehen.
Kurzweilige gute Laune garantiert.

ungeprüfte Kritik

Alvin und die Chipmunks 2

Sie sind zurück! Aber diesmal nicht allein...
Komödie, Kids, Musik

Alvin und die Chipmunks 2

Sie sind zurück! Aber diesmal nicht allein...
Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Die Chipmunks sollen zur Schule gehen, da ist Spaß vorprogrammiert. Und dann fällt auch noch "Dad" Dave wegen einem Unfall aus, und sie bekommen einen Aufpasser zur Seite gestellt, der noch mehr Kind ist, als die "Hörnchen" selbst.
Dieser Streifen bringt mehr an Spaß, als Teil 1.
Musik ist auch wieder erste Sahne und die animierten Chipmunks sind wieder mit sehr viel Liebe und klasse Mimik ausgestattet worden.
Die Sprüche werden cooler, die Hörnchen erwachsener, das macht Spaß und Laune beim zusehen.
Die Story ist nicht ganz mit einem roten Faden versehen, und hat hier und da seine schwächen, aber das macht dem Film nichts. Das machen die Musik und die Chipmunks wieder wett.Pluspunkt ist auch, das man nicht unbedingt Teil 1 gesehen haben muss, um beim 2ten zu wissen, worum es geht.
Es sind 2 unabhängige Flme.
Fazit:Wer Teil 1 gesehen hat, wird auch sicher große Freude am 2ten Teil haben.

ungeprüfte Kritik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Ich muss "schlachtrufe" recht geben. Auch ich habe lange überlegt ob 3*** oder 4**** geben soll.
Der Auftakt der Chipmunk´s-Reihe ist eigentlich gut gelungen, auch die Animation von Alvin und Co ist gut gelungen, allerdings fehtl mir ein bisschen die Liebe zum Detail was die Story angeht. Die Story ( man lernt erst etwas zu vermissen, wenn man es nicht mehr hat) ist nicht neu, aber stimmig, trotzdem fehtl da was.

Die Musik ist im gewohnten Chipmunkstil und auch gut gemacht.

Die Chipmunks sind sehr gut umgesetzt, süße kleine Racker bei denen die Mimik ideal getroffen ist. Sie sind exelent getrickst und jeder der 3 hat seine Eigenart/eigenen Charakter. das kommt wirklich sehr gut rüber.
Fazit: Wer die "Hörnchen" schon als Zeichentrick-Serie mochte, mag sicher auch diesen Animefilm.

ungeprüfte Kritik

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 29.01.2013
Ich habe mich schlapp gelacht. Echt eine gelungene Liebeskomödie und die beiden Hauptdarsteller Katherine Heigl und Gerard Butler harmonieren hier wunderbar.
Hier wird mit Klischees gespielt, aber nicht übertrieben.
"The Ugly Truth"ist einfach eine kurzweilige und amüsante Komödie die man gerne auch zwei mal sieht, untermalt von der Musik von z.B.FloRida. Das passt einfach.
Schmunzeln garantiert.
Die Story ist stimmig und bleibt auch am Ball, weicht also nicht ab, und auch wenn das Ende schon am Anfang absehbar ist, macht es doch Spaß Abby dabei zu zusehen, wie sie von einem Fettnapf ins nächste tritt und wie sich Mike mehr und mehr überzeugen lässt, das sie die richtige ist.
Fazit: Frauenfilm mit viel Komödie

ungeprüfte Kritik

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Kids, Animation, Abenteuer

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 28.01.2013
Ich finde diesen süßen Hasen einfach nur toll, und die Idee aus der Serie einen Film zu machen war schon lange überfällig.
Die Story um Felix den Hasen ist kindgerecht gemacht, bunt bebildert und ein toller Film für verregnete Nachmittage.
In gewohnter Manier rutscht Felix von einem Abenteuer ins nächste, findet Freunde und hilft ihnen aus der Patsche.
Fazit:Empfehlenswert/Prädikat besonders wertvoll

ungeprüfte Kritik