Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix - wieder einmal - den ... mehr »
Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
219 Bewertungen | 5 Kritiken
1.99 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Felix - Ein Hase auf Weltreise
Felix - Ein Hase auf Weltreise (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 80 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Schweitzerdeutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, DVD-Rom Part
Erschienen am:08.09.2005
EAN:5050582352689

HandlungFelix - Ein Hase auf Weltreise

Sophie und ihr Kuschelhase Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Als es Zeit wird für die Rückreise, verliert Felix - wieder einmal - den Anschluss und muss sich von nun an alleine durchschlagen. Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von Felix: Der ist schon auf der Rückreise und versucht natürlich, so schnell wie möglich zurück zu seiner Sophie zu kommen. Aber das ist gar nicht so einfach! Auf einer langen und abenteuerlichen Reise begegnet er dem zotteligen Yeti im Himalaja, dem freundlichen Ungeheuer vom Loch Ness, Kapitän Nemo und seiner U-Boot-Besatzung und schließlich sogar der seltsamen Sippschaft des Grafen Dracula in Transsylvanien. Und dann ist da noch dieser ausgeflippte Poltergeist, der ihm immer auf den Fersen bleibt und dabei nichts Gutes im Schilde führt...

Felix' erster Spielfilm 'Felix - Ein Hase auf Weltreise' (2005), der große Kinoerfolg unter der Regie von Giuseppe Maurizio Laganà mit den Stimmen von Uschi Glas, Rick Kavanian, Sonja Kirchberger und Liedern von Vicky Leandros.

FilmdetailsFelix - Ein Hase auf Weltreise

Felix: Ein Hase auf Weltreise
03.02.2005
1.2 Millionen (Deutschland)

TrailerFelix - Ein Hase auf Weltreise

BilderFelix - Ein Hase auf Weltreise

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFelix - Ein Hase auf Weltreise

am
Ich finde diesen süßen Hasen einfach nur toll, und die Idee aus der Serie einen Film zu machen war schon lange überfällig.
Die Story um Felix den Hasen ist kindgerecht gemacht, bunt bebildert und ein toller Film für verregnete Nachmittage.
In gewohnter Manier rutscht Felix von einem Abenteuer ins nächste, findet Freunde und hilft ihnen aus der Patsche.
Fazit:Empfehlenswert/Prädikat besonders wertvoll

ungeprüfte Kritik

am
FSK ab 0 freigegeben finde ich nicht angemessen.

Natürlich ist der Film für ein 4 jähriges Kind toll, aber aus "Sicht eines Erwachsenen" fand ich den Film nicht gelungen!

ungeprüfte Kritik

am
Ein schöner Kinderfilm
Wirklich gut gemacht für kleine Kinder. Meine 5jährige Tochter war ganz begeistert davon.

ungeprüfte Kritik

am
der Felix ist ein geheimtipp
der film war nicht mehr weg zudenken die kids lkieben ih und waren begeistert. auch nach 3mal gucken war die freude gross. sogar für grosse intressant

ungeprüfte Kritik

am
Klasse gemacht
Finde den Film Felix einfach nur klasse gemacht. Lustig und spannend zu gleich.

ungeprüfte Kritik

Der Film Felix - Ein Hase auf Weltreise erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 219 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFelix - Ein Hase auf Weltreise

Deine Online-Videothek präsentiert: Felix - Ein Hase auf Weltreise aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Uschi Glas von Giuseppe Maurizio Laganà. Film-Material © Universal Pictures.
Felix - Ein Hase auf Weltreise; 0; 08.09.2005; 2,0; 219; 80 Minuten; Uschi Glas, Rick Kavanian, Sonja Kirchberger, Vicky Leandros, Hugo Egon Balder; Kids, Animation, Abenteuer;