Kritiken von "prodigital2"

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 08.04.2024
Dieser Film fesselt einen über den kompletten Zeitraum hinweg, obwohl er über drei Stunden Länge hat.

Es fällt einem leicht sich in die Charaktere sowohl der Na´vi als auch der Menschen hineinzuversetzen. Die Charaktere wirken (bis auf den Bösewicht) äußerst sympathisch.

Er wird viel geboten: Freundschaft, Familie, Geiselnahme und viel Action.

Es fällt mir etwas schwer einen Film anzusehen, in dem die menschliche Rasse der Bösewicht ist. Ich hoffe und glaube an einen dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2024
Dies ist ein sehr gelungener Film mit verdammt viel Action!
Ich freue mich, dass auch mal ein vierter Film einer Serie sehr gut sein kann.

Das Weiterspielen der Handlung ist sehr interessant. Der Film ist äußerst spannend. Er lebt aber hauptsächlich von seiner überragenden Action und den „ehrenvoll“-wirkenden Charakteren.

ungeprüfte Kritik

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 26.02.2024
Der Film ist verdammt lustig und gut für „Groß und Klein“ geeignet.
Gru wird die Aufnahme in die Schurkenliga verwehrt. Daher stiehlt er diesen einen magischen Edelstein, den er kurz darauf wieder verliert.

Sowohl der, aus der Superliga verstoßene, Knöchelknacker aus auch Gru und die Superliga wollen den Edelstein wieder besitzen. Daher entbrennt eine wilde Jagd nach diesem …
Die Gruppe an animierten Minions zu Sehen ist einfach zu drollig und sehr süß!!! :-) :-)

ungeprüfte Kritik

Mafia Mamma

Von der Vorstadt zum Mafia-Boss.
Komödie, Krimi

Mafia Mamma

Von der Vorstadt zum Mafia-Boss.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 15.02.2024
Der Film hat mich verdammt gut entertaint. Alle Schauspieler sind hier gut (oder absichtlich schlecht und damit dann auch wieder gut). Am Allerbesten hat mir Monica Belucci als „Bianca“ gefallen.
Dora Roman als Maria „Tante Esmeralda“ und Giulio Corso als Rudy („Lorenzo“) spielen auch perfekt, allerdings ist jedem „nicht-komplett-verblödeten-Zuschauer“ völlig ober-ober klar welchen Beruf beide in Wirklichkeit nachgehen.
Dante und Aldo als Leibwächter von „Kristin“ als Toni Colette zu sehen ist höchst amüsant!!!

ungeprüfte Kritik

Shotgun Wedding

Ein knallhartes Team.
Komödie, Lovestory

Shotgun Wedding

Ein knallhartes Team.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 15.02.2024
Unterhaltsame Actionkomödie mit Jennifer Lopez in der weiblichen Hauptrolle. Mich hat der Film extrem gut entertaint.
Die Dialoge sind trotz der existenten Gefahr vor Ort witzig und die Schauspieler wirken auf den Zuschauer sehr sympathisch. Es fällt einen leicht sich in die Charaktere des Filmes hineinzuversetzen.
Ich hoffe auf einen zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Die Täuschung

Die außergewöhnlichste Geheimoperation des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Die Täuschung

Die außergewöhnlichste Geheimoperation des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.01.2024
Dieser Film hat mich echt verdammt positiv beeindruckt. Die vielen unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten abzuwägen, die Millionen von Männern das Leben kosten oder deren Leben retten könnten, ist beeindruckend.

Es stand die Existenz der ´freien Welt´ aufgrund des Krieges, den die Achsenmächte (Hitler und Mussolini) ausgelöst haben, auf dem Spiel.

Wirklich ein geniales Täuschungsmanöver vor der "Operation Husky" (der Invasion der Insel Sizilien)!

ungeprüfte Kritik

Dead Zone Z

Action, Science-Fiction

Dead Zone Z

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 26.12.2023
Coole und geile Action im Zombie-Armageddon.

Die Charaktere sind äußerst sympathisch. Der Film ist insgesamt seichte Unterhaltung.
Für mehr reicht es leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.10.2023
Gute Fortsetzung des ersten Teiles und mit Tom Hardy und Woody Harelsoon sind zwei gute Hauptdarsteller dabei.
Insbesondere der Zuletztgenannte hat mich in seiner Rolle sehr überzeugt!

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 02.10.2023
Mir hat dieser Film super gefallen, für mich ist dies der Beste der drei Ant Man Filme. Die Hauptdarsteller brillieren und dieses Mal ist mit "Kang, der Eroberer" ein richtig richtig starker Bösewicht mit an Bord.

Schaut Euch unbedingt die Post-Credit und die Post-Post-Credit-Szene an.

Der Film hat alles, spielt die Geschichte weiter, den Kampf Gut gegen Böse, Rebellion, Freundschaft, Humor und natürlich vor allem viel geile Action uns super-gute Special Effects.

ungeprüfte Kritik

Pornfluencer

Dokumentation, 18+ Spielfilm

Pornfluencer

Dokumentation, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.09.2023
Die Dokumentation zeigt klar wie leicht sich eine junge Frau (Andreea alias Jamie Young) von einem nur etwas älteren Mann namens Nico (Nico Nice) finanziell und sexuell ausbeuten lässt.

Der Film ist extrem interessant, die YouTube-Kommentare zu diesem Film sind aber eindeutig.

Empfehlenswert, aber nichts für Menschen mit schwachen Gemütern.

ungeprüfte Kritik

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 14.09.2023
Ich fand den Film extrem gut. Aus der Not, dem Tod des bisherigen Panther-Darsteller, wurde eine (weibliche) Tugend gemacht.
Der Film knüpft an den ersten an, ist spannend, sehr unterhaltsam und geht einem auch nah ans Herz.

Ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen und kann diesen Film nur uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 07.09.2023
Super Fortsetzung der Marvel-Reihe mit zwei tollen Hauptdarstellern.

Insbesondere Natalie Portman als Mighty Thor hat mich begeistert.
Super Bösewicht, schöne Liebes-Romanze und geile Action, aber ...

... ich hatte immer das Gefühl "das habe ich doch alles schon einmal gesehen"!

ungeprüfte Kritik

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Nach 45 Jahren und 13 Filmen ist nun Schluss. Der Film ist "okay", da er zwar gut gemacht ist aber fast nichts Neues bietet. Warum neben Michael Meyers noch ein zweiter böser Charakter eingeführt wird bleibt für mich rätselhaft.

Obwohl des Ende des Filmes absehbar ist bietet der Film einiges an Spannung und düsteren Momenten.
Okay, aber man hätte mehr daraus machen können.

Mit 13 Filmen hat die Halloween-Filmreihe die Freitag der 13.-Reihe (mit 12 Filmen) überholt und ist damit die langanhaltendenste Horrorfilmreihe aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
In Woodsboro ist wieder ein Ghostface-Killer unterwegs. Sidney Prescott, Dewey Riley und Gale Weathers unternehmen alles um den Killer zu stoppen. Doch dieser ist sehr gewieft.
Der Film bietet einiges an Spannung, kann aber nicht an die alten Erfolge anknüpfen.

Im Gegensatz zu Scream 1 vor 26 Jahren hat man immer das Gefühl "Das habe ich doch schon alles einmal gesehen ...!"

ungeprüfte Kritik

Ted Bundy - No Man of God

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Guter Film über den US-amerikanischen Serienmörder Ted Bundy. Obwohl das Filmende von Anfang an bekannt ist fesselt einen dieser Film. Besonders gut ist Elijah Wood (bekannt als "Frodo" aus "Der Herr der Ringe") in seiner Rolle als FBI-Agent Bill Hagmeier.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Der Film schreibt die Marvel-Geschichte fort. Mir hat der Film gefallen, insbesondere da der Hauptdarsteller äußerst überzeugt hat! Der großen Pluspunkte des Films sind seine hohe Spannung und sein lockerer Humor!

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Mir hat dieser Film über den Wüstenplaneten Dune sehr gut gefallen! Sowohl die Schauspieler als auch die Naturbilder waren super. Die Spannung kam in dem Film auch nicht zu kurz. Noch besser gefällt mir, dass es zwei weitere Filme geben wird, die die Geschichte fortsetzen!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 28.02.2023
Dieser Film glänzt durch die "Welle" des Resident-Evil-Hypes. Mir hat der Film gut gefallen, er ist aber erheblich schlechter als die "alten, richtigen" Resident-Evil-Filme mit Mila Jovovich. Der Film hat mich gut unterhalten. Da er aber nur Durchschnitt ist würde ich ihn mir kein zweites Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.02.2023
Ich bin total geflasht! Der Film bietet mehr als man von einem Spiderman-Film erwartet. In diesem Film kennt zum Filmbeginn jeder die wahre Identität von Spiderman.

Tolle andere Schauspieler wie Tobey Maguire, sowie die Tante May-Darstellerin, die fünf Bösewichte und die beiden Freunde von Peter Parker/ Spiderman spielten hervorragend!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Film, dann wieder nur mit Dr. Strange! :-)

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 13.12.2022
Sehr gutes Fantasy-Märchen mit interessanten Schauspielern. Insgesamt gibt es aber viel zu viele neue Charaktere auf einmal. Obwohl der Film zwei Stunden Spieldauer hat geht diese Zeit gefühlt sehr, sehr schnell rum.

Gut, aber es gibt deutlich bessere Marvel Filme!

ungeprüfte Kritik

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.12.2022
Dies ist ein verdammt gut gelungener Fantasy-Action-Film im Marvel-Universum. Die Geschichte reiht sich gut ins Marvel-Universum ein. Sowohl Action als auch Witz kommen nicht zu kurz. Überzeugende Schauspieler und eine interessante (Fantasy-)Geschichte runden das Gesamtbild als sehr positiv ab.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

ungeprüfte Kritik

Die Kleinen und die Bösen

Komödie, Deutscher Film

Die Kleinen und die Bösen

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.07.2022
Sehr schöne, brilliantes Familien- und teilw. Sozialdrama um zwei Waisen.
Der Junge stirbt leider zeitnah durch einen Zugunfall und seine Schwester ist fast allen gegenüber unnahbar.

Doch dies ändert sich mit der Zeit, durch einen Sozialarbeiter, der sich um sie kümmert.
Doch dieser auch auch private Probleme!!!

Daher kommt es dazu, dass .....!!!???!??!!!!!!

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 20.07.2022
Für mich ist dies der beste Batman-Film bisher überhaupt!!!! Ich habe ALLE Batman-Filme seit den 1960er-Jahren gesehen und kann dies sehr, sehr gut beurteilen!

Neben Batman, Lieutanant (dem späterer Comissionar / Kommissar) Gordon kommen auch noch der Pinguin, Catwoman, der Riddler als verrückter "Hauptbösewicht" und in einem Cameo-Auftritt zum Filmende noch der Joker vor.

Der Film bietet den bekannten "alten" Kampf "das-Gute-gegen-das-Böse", Korruption, Freundschaft, Verbrüderung, Kriminalität, extrem viel Spannung (viel, viel mehr als ich gedacht hatte) und sehr, sehr viel Action!

Ich hoffe, dass die angekündigten Teile Zwei und Drei auch (zeitnah) folgen werden.

:-)

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.07.2022
Extrem spannender Horrorfilm. Die Hauptdarsteller, vor allem die Frauen, haben mir sehr gut gefallen!
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der für das nächste Jahr 2023 angekündigt ist.

Ich habe den ersten Film noch NICHT gesehen, kann aber den Film UND die -Reihe durch den zweiten Film alleine bedenkenlos empfehlen!!!! :-)

ungeprüfte Kritik

Black Widow

Fantasy, Action

Black Widow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.07.2022
Extrem starker Action-Film mit weiterem Inhalt zum Marvel-Universum.

Vater, Mutter und Schwester on Natascha Romanoff/ Black Widow spielt extrem überzeugend, ja fantastisch.
Ich hoffe dass die Marvel-Reihe noch viel länger weiter geht und genauso sehr gute Filme wie dieser zusätzlich dazu kommen.

ungeprüfte Kritik

Survive the Night

Thriller, Action

Survive the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.07.2022
Der Film hat mich unterhalten. Er war nicht super-gut, aber "okay"? Das Ende ist schon sehr stark vorhersehbar, aber eben auch dass was sich der Zuschauer eben wünscht!!

Für einmal Anschauen ist der Film gut, für wiederholtes Anschauen nicht!

ungeprüfte Kritik

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 29.05.2022
Der Film zeigt den Niedergang des Archetyps des US-amerikanischen Gangster Alphonse Gabriel Capone, auch "Al Capone" und in seiner Familie "Fonso" (wie hier in diesem Film).
Fonso ist nach einem Schlaganfall sehr krank und lebt mit seiner Familie in einer Villa in Florida. Sowohl das FBI als auch seine Familie glauben fest daran dass er Geld versteckt hat und wollen herausfinden wo.

Tom Hardy brilliert hier in seiner Rolle (auch wenn ich mir unter dem Film den "aktiven" Al Capone vorgestellt habe).

Kyle MacLachlan und Matt Dillon spielen auch gut bzw. sehr gut.

Mehr als einmal braucht man sich diesen Film nicht anzusehen!

ungeprüfte Kritik

Hard Kill

Action, Thriller

Hard Kill

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.05.2022
Ein guter, typischer Actionfilm mit Bruce Willis in einer Nebenrolle.
Der Film hat alles was das Actionherz begehrt, eine Superwaffe, eine Geisel, ein cooles und sympathisches Team, Rache, Verrat und natürlich viel Action.

Mich hat der Film gut unterhalten.
Ein zweiter Teil (dann logischerweise ohne Bruce Willis der seine Schauspielerkarriere gesundheitsbedingt beendet hat) würde mich sehr freuen.
Der Film ist aber nichts Neues!! :-(

ungeprüfte Kritik

Prom Night

Die Nacht des Schlächters - Das Grauen kommt um Mitternacht.
Horror

Prom Night

Die Nacht des Schlächters - Das Grauen kommt um Mitternacht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.04.2022
Der Film ist -- trotz des Mitwirkens von Leslie Nielsen und Jamie Lee Curtis -- nur mittelmäßig. Die Action im Film beginnt viel zu spät und vorher geht es mehr um Teenager-Romanzen a la "Eis am Stiel".

Die Bildqualität ist heute nicht mehr annähernd ausreichend! Der Film hat mich unterhalten -- aber eben nur mittelmäßig. :-)

ungeprüfte Kritik

Kalter Hauch

Schnell. Sauber. Professionell.
Action

Kalter Hauch

Schnell. Sauber. Professionell.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.04.2022
Typischer Charles Bronson-Film in dem er einen wortkarger Killer spielt.

Für die damalige Zeit war die Bildqualität zwar gut, aber für heute nicht mehr. Der Film bietet zwar viel Action aber ist viel zu vorhersehbar und bringt deshalb zu wenig Spannung auf!

Die beiden Neuauflagen mit Jason Statham haben mir erheblich besser gefallen!!!

ungeprüfte Kritik

They Want Me Dead

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.04.2022
Dieser Film ist extrem gut gelungen! Hannah ( Angelina Jolie) spielt eine psychisch angeschlagene Feuerwehrfrau, aufgrund des Verlustes von drei Menschenleben vor einem Jahr.

Sie hilft "Buddy" dabei sich vor Auftragskillern zu verstecken bzw. zu Verteidigen, die auch dessen Vater ermordet haben.
Der Film ist wirklich spannend und hat sehr viele sympathische Charaktere (bis auf die beiden Bösewichte natürlich)!

Dieser Film ist ein ganz klarer Tipp von mir!!

ungeprüfte Kritik

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.04.2022
Für mich war der Film okay, aber --- als Fan der Serie --- auch sehenswert"

Etwas "besonderes" und vor allem "etwas Neues" hat der Film überhaupt nicht geboten.
Die Geschichte der Serie wird fortgeschrieben, aber ohne wirklich neuen Inhalt.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Man hat bei diesem Film immer das Gefühl "das habe ich doch schon mal gesehen"! Die grundlegende Idee ist zwar immer noch interessant, aber nichts Neues mehr. Wer dieses Mal der Bösewicht ist ist viel zu vorhersehbar.

Den "Spielen" (Fallen) ist dieses mal von Anfang an faktisch nicht (lebend bzw. als Nicht-Invalide) zu entkommen. Dies ist neu und hat mir gar nicht gefallen!

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Mittelmäßig interessanter Thriller mit dem jungen und gut spielenden Kyle Mac Lachlan und der Isabella Rossellini als verführerische und teils perverse Nachtclub-Sängerin.

Da mir Kyle Mac Lachlan schon in anderen Filmen (Showgirls, Dune) sehr gefallen hat war es sehr interessant IHN in jungen Jahren zu sehen. Der Film ist nur mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Daniel Craig spielt hier ein sehr guten James Bond. Mir gefällt die hohe Spannung und die vielen Actionszenen. Gut fand ich auch dass Bond wieder einen Aston Martin fährt. Das Bond-Girl spielt dieses Mal ein krasse Nebenrolle.

Achtung Spoiler:
Gar nicht gefallen hat mir dass eine Frau die designierte James Bond Nachfolger ist. Zumindest spielt sie in diesem Film den Geheimagenten 007. Bond muss schon männlich sein. :-(

Eine Katastrophe und totale Enttäuschung für mich ist die komplette Auslöschung der Terror-Organisation Spectre einschließlich deren Nummer Eins ´Ernst Stavro Blofeld´! Wozu wurde die Organisation dann seit 1963 aufgebaut und immer wieder in den Filmen als Erzrivale von James Bond dargestellt. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Hoffentlich ist der Tod von Blofeld nur vorgetäuscht gewesen.

Sollte E.S. Blofeld nicht wiederkommen und James Bond ab sofort weiblich sein bin ich ab dem nächsten Film raus!

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.02.2022
Verdammt gelungener Action-Film mit Alt-Star Liam Neeson in der Hauptrolle!

Er trifft eine Mutter und Ihren Sohn, die bei Arizona gerade die US-mexikanische Grenze illegal überquert haben. Bei einem Schusswechsel mit einem mexikanischen Kartell, dass Mutter und Sohn töten will, stirbt die Mutter und der Bruder des Anführers des mexikanischen Kartelles.

Jim (Liam Neeson) verspricht der Mutter ihren Sohn zu deren Familie in Chicago zu bringen, der Kartell-Boss will Rache für den Tod seines Bruder und das Kind (Miguel) töten.

Extrem spannend und mitreißend!! Der Film erhält auch viele moralische Prinzipien und Entscheidungen.

ungeprüfte Kritik

Honest Thief

Action, Krimi

Honest Thief

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.01.2022
Extrem guter Film mit Liam Neeson in der Hauptrolle!

Der Film zeigt eine reumütigen, verliebten Bankräuber, der sich - für die Liebe stellen will, doch die beiden beauftragten FBI-Agenten sind selbst korrupt und klauen im sein Beweismaterial (sein Geld)! Aber dies lässt er sich nicht gefallen und kämpft sich durch.

Gleichzeitig muss er sein Mädchen "beeindrucken" und ihr auch die Wahrheit über seine Vergangenheit mitteilen!!! :-) !

Super Film!

ungeprüfte Kritik

Ben & Mickey vs. the Dead

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.12.2021
Mich hat der Film sowohl für den Zombie-Bereich als auch für den Buddy-Bereich gut unterhalten. Eine große Perle ist der Film natürlich nicht.
So schlecht wie ihn hier einige sehen, sehe ich ihn nicht.

Aufgrund des offenen Endes hoffe ich auf einen zweiten Teil!!

ungeprüfte Kritik

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 04.12.2021
Mir hat dieser Film sehr gut gefallen! Es geht um das Leben der Männer über 40 und einen ihrer Freunde, der gar nicht weiß was er mit seinem ganzen Geld machen soll.

Der reiche Freund "Wolfi" lädt alle in seine luxuriöse Villa in der französischen Provence ein.

Toller Film, interessante und sympathische Charaktere aber das Ende ich (teilweise) blöd! ;-)

Ich hoffe auf die Fortsetzung in einem zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Nur ein kleiner Gefallen

Was ist mit Emily passiert? Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller

Nur ein kleiner Gefallen

Was ist mit Emily passiert? Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.10.2021
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich um einen typischen Kriminalfilm mit mehreren unerwarteten Wendungen! Die drei Hauptdarsteller haben einen extrem guten Job abgeliefert. Im Gegensatz zu einigen anderen Filmen aus den USA war die Story auch nicht "völlig an den Haaren herbei gezogen".

:-)

Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Klavierspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 07.09.2021
Tolles österreichisches Kino, mit interessant wirkenden Hauptdarstellern der Professorin Erika und dem Studenten und Musikschüler Walter.

Erika führt ein von ihrer zwanghaften Mutter kontrolliertes Leben ohne richtigen Sex (nur als Voyeuerin). Bis Ihr Klavierschüler Walter sich in den Kopf gesetzt hat sie zu verführen.

Doch ihr "bisher unnormales Leben" hat bei Erika psychische Spuren hinterlassen. So entwickelt sich dieser Film von einem anfangs-romantischen Sexfilm zu einem kompletten Drama!!!

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 29.08.2021
Mir hat dieser Film sehr gut gefallen!

Die Action war verdammt und und die familiären-persönlichen Verstrickungen sehr interessant!

Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben.

Das Ende ist äußerst spannend.

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.08.2021
Gute Fortsetzung des ersten Filmes!

Mir hat dieser Film gut gefallen, ich wurde gut entertaint. Die bisherigen Charaktere und die beiden neuen (die Damen Madison und Nevada) ergänzen sich sehr gut!

Ich hoffe auf einen dritten Film! Der Film war gut aber nicht überragend. 3,5 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Das Belko Experiment

Bürokampf mal anders.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Das Belko Experiment

Bürokampf mal anders.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 14.08.2021
Die amerikanisch-stämmigen Mitarbeiter einer Firma in Bogota (Kolumbien) werden in einem Büro-Hochhaus eingeschlossen.

Wenn sie sich nicht gegenseitig töten wird der Explosions-Chip in ihrem Hinterkopf aktiviert.

Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt!!! Dabei bleibt die Menschlichkeit immer mehr auf der Strecke!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 11.08.2021
Dieser Film bietet verdammt vieles, fast alles: Freundschaft, Leidenschaft, Sex-Geschichten, eine pubertierende Tochter, Untreue, falsche und richtige Homosexualität, Liebe und vor allem extrem viele unangenehme Geheimnisse!

Trotz der teilweisen ernsthaften Streitigkeiten und Eifersuchtsdramen ist der Film verdammt lustig und unterhaltsam!!!!

Ich kann ihn nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 09.08.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen!

Die Spannung und die psychische "drohende Dauer-Gefahr" haben mich richtig gefesselt.

Der Film lebt auch von der extrem guten Hauptdarstellerin Elisabeth Moss (bekannt aus "The Handmaids Tale").

Sehr gute Unterhaltung, diesen Film kann man sich auch zweimal ansehen!

ungeprüfte Kritik

Bonnie und Clyde

Krimi, Action

Bonnie und Clyde

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.05.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Die damalige Zeit wurde gut wiedergegeben, die Schauspieler haben zu den Charakteren gepasst und es fiel einem als Zuschauer leicht sich in das Gangster-Duo hinein zu versetzen.

Einige Szenen des Filmes sind jedoch sehr grausam -- wenn auch realistisch dargestellt. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Film ungeeignet.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien 3

Ein Monster Urlaub - Familienurlaub. Da muss man sich durchbeißen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.05.2021
Sehr schön dass es eine Fortsetzung gibt!

Die Monster-Charaktere sind wieder extrem liebenswert. Familie Dracula und Freunde gehen auf eine Kreuzfahrt im Bermuda-Dreieck.
Doch Draculas alter Gegenspieler van Helsing plant Dracula und seine Freunde zu töten.

Obwohl auch ein Bösewicht dabei ist, ist dieser Film für Kinder geeignet.
In 2021 wird ein vierter Teil folgen.

ungeprüfte Kritik