Kritiken von "Torsten1968"

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.01.2018
Einer der schwächeren Bonds. Hier wird scheinbar alles zusammengepackt was seit Jahrzehnten Usus an Action ist. Die neue "Ernsthaftigkeit" ist aber leider nicht sehr erfrischend. Die Szenen sind allesamt gut gemacht, aber der Humor fehlt. Trotzdem, wie immer, ein toller Zeitvertreib.

Bild: (Blue Ray) 2-3
Ton: (DTS) 2-3
Effekte: 1
Darsteller: 1-2
Story: 2-3
Sammlerwert: 1
Extras: 4-5

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.01.2018
Es ist schon merkwürdig die wunderbare Melodie von Jerry Goldsmith zu hören während Menschen auf einem grünen Planeten umherirren.
Der Film geht sehr gut los, verfängt sich dann aber in merkwürdigen philosophischen Gesprächen zwischen Cyborgs um letztendlich in einer Kette von unlogischen Actionszenen zu verfransen. Nicht schlecht, hätte man aber mehr draus machen können.

Bild: (Blue Ray) 1
Ton: : (DTS) 1-2
Effekte: 1
Story: 3
Darsteller: 2-3
Extras: 1-2
Sammelwert: 5

ungeprüfte Kritik

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action

Homefront

Wie weit würdest du gehen, um deine Liebsten zu beschützen?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.01.2018
Ein gut überschauberer Thriller mit dem typischen "Ex-Cop-Next-Victim" Prinzip. Nichts neues aber gut gemacht. Leider ist Statham genauso statisch wie in anderen Filmen auch.

Bild: (DVD) 2-3
Ton: (Dolby Digital) 3-4
Darsteller:1
Story: 3
Effekte: 3
Extras: Nicht angeschaut

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 02.01.2018
Wiederum ein recht farbloses Spiel um Macht, Gewalt und Kriminalität. Bei derlei Massenproduktion ist es auch kaum vorstellbar das mal ein Glanzstück dabei herauskommt.
Die Geschichte hat eigentlich keine richtige Handlung, es fällt nur auf das der Protagonist ohne irgendetwas klar definiertes tun zu müssen eine Menge Geld einsammelt und like Robin Hood an Bedürftige abgibt.

Bild (DVD): 2
Ton (Dolby Digital): 2-3
Darsteller: 1-2
Effekte: "-"
Story: 5
Bonus Material: Nicht angeschaut

ungeprüfte Kritik

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 31.12.2017
Ich kann dem Film nichts abgewinnen. Die Story ist recht langweilig durchschaubar, die Charaktere sind farblos, er schleift sich nur durch Brutalität durch.
Britischer Humor fast null, Charme fast null.
Bildqualität (DVD): 2
Sound (Dolby Digital): 2-3
Darsteller: 1
Story: 5
Effekte: 3
Extras: Nicht angeschaut

ungeprüfte Kritik

Ghetto

Eine wahre Geschichte nach dem weltweit erfolgreichen Theaterstück von Joshua Sobol.
Kriegsfilm

Ghetto

Eine wahre Geschichte nach dem weltweit erfolgreichen Theaterstück von Joshua Sobol.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.12.2017
Ich habe selbst einmal eine Rolle als Lagerleiter in einem KZ gespielt. Ich hab es gern gemacht, auch wenn ich den Inhalt des Stückes bis heute nicht begriffen habe. Hier geht es mir ähnlich. Als Film finde ich ihn schlecht, als Stück aber sehr gut. Schwer zu beurteilen also. Jemand der etwas wie Schindlers Liste oder Der Geist des Herzens erwartet, sollte die Finger weg lassen. Wer theatralische Aufarbeitung dieser widerwärtigen Zeit ertragen kann, ist sehr gut aufgehoben.
Daher meine Bewertung. Eine Empfehlung spreche ich eindeutig NICHT aus.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital: 1
Darsteller: 1
Technik: 1
Handlung: "-"

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.12.2017
Hätte er nicht die Nähe zu Alien, From Dusk till Dawn, They Live, A.I. und anderen hätte es ein toller Episodenspielfilm mit 5 Sternen sein können.
Für 16 jährige definitiv nichts.
Das eigentliche Thema ist sehr anspruchsvoll, leider nicht "ausgekleidet". Trotzdem hat er mir gut gefallen. Sehr spannend, interessant inszeniert aber 2 Stunden mehr und ohne "Monster" wären besser gewesen. Zumal ich gern mal wüsste wo der Planet sein soll und wie "wir" dort hingekommen sind :-)

Bild: (BD) 1
Ton: (DTS Master 5.1) 1
Darsteller: 1
Spezialeffekte: 1
Bedienung: 1
Zusatz: 4

ungeprüfte Kritik

Varian's War

Ein vergessener Held.
Kriegsfilm

Varian's War

Ein vergessener Held.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 01.12.2017
Die Geschichte eines "guten Schleppers" der viele Menschen vom Nazi-Terror bewahrte. Sollte man gesehen haben da die Geschichte dieses Mannes in Vergessenheit geriet.

Bild: (DVD, 4:3) 3
Ton: (Dolby Digital) 4
Darsteller: 1
Effekte: -

ungeprüfte Kritik

Die irre Heldentour des Billy Lynn

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.11.2017
Der Film enttäuschte mich. Es wird viel zu viel geredet und das leider auf keinem zuträglichem Niveau. Von echter Spannung kann ich nicht sprechen. Kann auch irgendwie nicht aufkommen weil dauernd Rückblenden die schlecht nachzuvollziehende Handlung unterbrechen

Bild (Blue Ray): 3-4
Ton (DTS Standard): 3
Darsteller: 2
Handlung: 3-4
Special Effects: 4
Ausstattung: 4

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Ziemlich zusammengeschusterte Story mit wenig Höhepunkten. Kein "heimeliger" Star Trek wie man ihn als "Fan" gewohnt ist. Wenig Humor, die (heutzutage notwendigen) überragenden Special Effects bleiben leider aus. Nicht schlecht, aber für mich schon disqualifiziert da keine DTS-Spur.
Bild Blue Ray: 2
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 3-4
Extras: 4

ungeprüfte Kritik

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Ich habe es mir gespart die ersten Teile anzuschauen um die Schlüssigkeit dieses Teils festzustellen. Die würde sich wahrscheinlich auch dann nicht einstellen. Hier wird verkrampft versucht typisch Bourne darzustellen, es gelingt aber nicht so recht. Derjenige der die Geschichten davor nicht kennt wird aber einen spannenden Action-Thriller erleben.
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS-Master: 1
Darsteller: 1
Story: 3
Extras: 4

ungeprüfte Kritik

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller

Inferno

Seine größte Herausforderung. Die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Etwas holperig und überfrachtet. Die Story wie gewohnt sehr mysteriös, doch hier schon etwas mehr Horror-Elemente und viel zu viel James Bond. Passt irgendwie nicht zu dem eigentlich ruhigem Thema der Romane. Trotzdem absolut sehenswert.
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 2
Darsteller: 2-3
Story: 2-3
Extras: 3

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Nichts um mal eben so wegzugucken und ganz und gar nicht Action-Leichtkost. Wer 2001 / 2010 liebt, Contact verstanden hat und sich gut konzentrieren kann ist hier absolut richtig. Es geht hier nicht um den Einmarsch und Krieg a la War of the Worlds sondern eher um das Thema wie verstehen wir uns mit "Denen" und mit uns "Selbst". Sehr eindringliche und schöne Szenen, ich war sehr ergriffen und hatte lange was zum Nachdenken.
Bild BLue Ray: 1-2
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 1

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Bekloppte Idee, faszinierende Vorstellung. Was wäre denn wenn der Mars zur Zeiten des Wilden Westens tatsächlich noch bewohnbar gewesen wäre? Die Story ist abgefahren, die Tricks super und es mit viel Humor zu nehmen. Erinnert ein wenig an "Last Stand" gemixt mit Outland. Ich fand ihn sehr amüsant!
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 2
Extras: 3

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2017
Ein toller Film! Wie bei Wachowsky zu erwarten war geht es erst einmal um Effekte und da bin ich ein großer Fan! Daneben ist aber durchaus auch Story angesagt. Ein Hinweis auf den Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen in ein wahnsinnig gutes Epos verpackt. Erinnert an "Dune", "Matrix", "Blade Runner" und "War of the Worlds". Aber in Pickfein!!
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1-2
Story: 1-2
Specials: 2

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.08.2017
Hätte eigentlich gigantischer werden müssen. Aber okay, recht spannend, gute Effekte aber für einen Emmerich etwas mager.
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master: 1
Darsteller: 1
Story: 2-3
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik