Kritiken von "Wernerbros"

Das wundersame Weihnachtsfest des Karl-Bertil Jonsson

Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.10.2022
Der Film zieht sich die erste Stunde schon gewaltig und der Film ist auch viel zu lang für das bisschen Story.
Ich fand den Hauptdarsteller auch nicht wirklich gut, der außer ein wenig Ähnlichkeit mit dem Buch Harry Potter sehr wenig Mimik zu bieten hat und immer gleich schaut.

Die letzte 3/4 Stunde war dann wirklich nicht schlecht und auch das Mädchen war wirklich besser besetzt als Karl Bertil.

Dafür dann mit viel gutem Willen 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.10.2022
Die Komödie macht im großen und ganzen Spaß.

Quasi eine Mischung aus die Glücksritter und Made in Italy.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Elvis

Musik, Drama

Elvis

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.09.2022
Musik Biopics sind ja derzeit in Mode.
Bohemian Rapsody, Rocket Man, die waren sehr gut und ich habe mich nach dem Trailer wirklich darauf gefreut und wurde enttäuscht.

Die Schauspieler, die Musik und die Aufmachung war klasse. Aber der Film rennt in einem Affenzahn durch die Karriere vom King und hat trotzdem einige Längen. Man hat das Gefühl gar nicht die Person kennengelernt zu haben.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.09.2022
The Northman hat mir gut gefallen, wobei 4 Sterne vielleicht ein Stern zu viel ist. Was ich dem Film positiv anrechne ist einfach dieses Wickinger Gefühl bzw Mythologie, was er wirklich toll rüberbringt.
Die raufen, die schreien, die singen, die metzeln... so stellt man sich Wickinger auch vor. Wobei man auch sagen muss, absolut keine Massenware. Das hier ist zwar auch kein Art-House a la "Green Knight" aber dann auch kein Hollywood a la Brave Heart.
Das ist hier zwar eine düstere Rache-Geschichte, aber sehr langatmig erzählt und 20 Minuten weniger hätten dem Film sicherlich gut getan.

Trotzdem wirklich anschaubar.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Ein MordsTeam

Komödie, Krimi

Ein MordsTeam

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.09.2022
Der zweite Teil läuft ja seit 2022 auf Netflix und der war wirklich amüsant.

Der erste Teil hier ist nicht so gut wie Teil 2 aber noch anschaubar.

Eine französische Buddy-Cop-Action Komödie zwischen 2 ungleichen Politisten.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

The King's Daughter

Nach dem preisgekrönten Fantasy-Roman 'Das Lied von Mond und Sonne' von Vonda N. McIntyre.
Abenteuer, Fantasy

The King's Daughter

Nach dem preisgekrönten Fantasy-Roman 'Das Lied von Mond und Sonne' von Vonda N. McIntyre.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.09.2022
Der Film ist im Großen und ganzen nicht schlecht.
Ein Märchen/Kostümfilm der hauptsächlich in Versailles spielt.

Pierce Brosnan spielt Ludwig den 14. und Kaya Scodelario seine uneheliche Tochter.
Der König möchte unsterblich sein und muss er muss dafür eine Meerjungfrau opfern.

Seine Tochter hat allerdings etwas dagegen, da sie sich mit dem Fabelwesen anfreundet.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.09.2022
Wirklich eine krasse Mini Serie. Herausragende Schauspieler und wenn man Krimis mag, ist das hier wirklich Pflicht.
Matthew McConaughey spielt wirklich alle an die Wand.
Normalerweise ist ja ein Krimi so, dass ein Verbrechen passiert, es wird ermittelt und dann wird der Mörder gefasst.
Hier ist es so, dass sich der Fall über ein Jahrzehnt hinzieht und man sieht wie sich die Cops im Laufe der Zeit verändern und auch andere Menschen werden.

Ein bisschen zu viel Privatleben der Ermittler muss ich sagen, aber trotzdem sehr sehenswert.


Note 1-

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.09.2022
Wenn mir jemand letztes Jahr gesagt hätte, dass eine Top Gun Fortsetzung im Jahre 2022 der erfolgreichste Film wird und ca 1,5 Milliarden einspielt dann hätte ich es nicht geglaubt.

Sicherlich hat Teil 1 einen gewissen Kult Status, aber das Ding ist über 30 Jahre alt und da hat doch wirklich kein Hahn mehr danach gekräht.

Warum ist jetzt aber dieser Film so geil?
Die Dockfights bzw Flugszenen sind der absolute Wahnsinn. Das fühlt sich extrem authentisch und intensiv an. Man hat das Gefühl wenig CGI zu sehen und das macht diesen Film zu einem unglaublichen Erlebnis.
Wie wirken sich die Fliehkräfte auf den Piloten aus? Hier sieht man es und hält mit die Luft an!

Dazu ein Tom Cruise, der vom jungen Draufgänger Highsporn aus der Teil 1 nun als Mentor fungiert und sich genauso mit Vorgesetzten anlegt wie früher.

Miles Teller als Sohn von Anthony Edwards war schauspielerisch sehr stark und auch Jennifer Connolly ist als Love Interest von Tom Cruise zudem eine tolle Wahl und eine Augenweide.

Note 1 für diesen tollen Action Film

ungeprüfte Kritik

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.09.2022
Ich war positiv überrascht vom zweiten Minions Film, da mir der erste Film etwas weniger gefallen hat als die "Ich einfach unverbesserlich Filme".

Bei Teil 1 waren ja die Minions die Hauptfiguren ohne Gru und hier gibt's dann Jung-Gru und die Minions wieder vereint.
Der Streifen hier ist wieder wirklich sehr witzig und auch Thomas Gottschalk als Anführer der Bösewichte ist super.

Note 2

ungeprüfte Kritik

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Abenteuer, Fantasy

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.09.2022
Uff, der Film ist sehr schwer zu bewerten, da hier einfach kein Hollywood Blockbuster auf einen wartet sondern Art House mit einem sehr langsamen Erzähltempo, wo vor allem Bildsprache im Vordergrund steht.

War nicht so meins, muss aber sagen, das Bild war auf 4K wirklich top.

Note 4

ungeprüfte Kritik

The Wolf of Wall Street

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.09.2022
Ein Zitat aus dem Film, was den ganzen Film beschreibt:
"Ich will, dass ihr eure Probleme bewältigt, indem ihr reich werdet."

Der Streifen ist wirklich der Wahnsinn, allen voran natürlich Leonardo di Caprio.

Der Film zeigt so vieles:
Die Skrupellosigkeit von Menschen, diese Besessenheit von Gier, diese Oberflächlichkeit, dieser Werteverlust im Zusammenhang mit Geld und Macht, dieses Alles ist erlaubt, Drogen, Prostitutierte, andere erniedrigen etc.

Man steht über allem, über dem Gesetz, über der Moral, wirklich ein Ausnahmefilm, mit sehr viel nackter Haut uns sehr viel Drogenkonsum. Erschreckend und Faszinierend zugleich.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Lost at Christmas

Weihnachtsliebe wider Willen.
Lovestory, Komödie

Lost at Christmas

Weihnachtsliebe wider Willen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.09.2022
Leider wirklich kein guter Film. Langweiliger C-Movie mit einer unterdurchschnittlichen Synchronisation. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen absolut ungeeignet.


Note 4/5

ungeprüfte Kritik

Blacklight

Thriller, Action

Blacklight

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.09.2022
Liam Neeson, eine coole Karre und Action.
Was hat der Film zu bieten?
Liam Neeson, eine coole Karre und Action.
Mehr ist nicht zu sagen :)
Der Film hat sicherlich seine Längen und das Ende ist mal wieder sehr unbefriedigend. Trotzdem anschaubar.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.09.2022
Ich mag den Film bis heute wirklich furchtbar gerne. Er ist kurzweilig und eine Mischung aus Heist-Movie, Superhelden-Film und "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".

Zusätzlich zu den wirklich tollen Effekten (auch in 3D damals sehr geil) ist Michael Douglas der absolute Show Stealer.

Note 1/2 einfach klasse.

ungeprüfte Kritik

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.09.2022
Manch ein Gag ist schon sehr platt, aber bei einer Szene muss ich wirklich immer Tränen lachen, das ist die Szene auf dem World War 2 Veteranen Treffen, als der Familienvater sich zu erklären versucht und sich was zurecht stammelt. :)
Ansonsten ein wirklich bunt gemischter Haufen mit Gags a la die nackte Kanone.

Netter Zeitvertreib, wenn der Humor etwas für einen ist.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Love and Monsters

Fantasy, Abenteuer

Love and Monsters

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.09.2022
Der Film war schon ok.

So herzlich wie er erzählt wurde und diese Entwicklung eines "Loosers" bis hin zum Helden ist schon anschaubar.
Trotzdem habe ich mich schon ein wenig gelangweilt und ich hatte vielleicht etwas mehr "Komödie" erwartet als Apocalypse.

Typischer Netflix-First Film...Nicht schlecht, aber auch absolut kein Kino Material.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

The Contractor

Action, Thriller, Krimi

The Contractor

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.09.2022
Die erste halbe Stunde war der Film absolut eine zähe Angelegenheit und schien eher eine Art Veteranen Drama zu werden bzw eine Art Depri Action Film.

Ein Soldat bzw Junkie wird aus der Armee entlassen und weil er seine Familie nicht mehr ernähren kann, muss er einen Söldnerjob annehmen.
Dabei muss er mit einem Team nach Berlin reisen und dabei geht einiges schief.

Die Action fühlt sich ziemlich authentisch und sehr intensiv an.
Das hat mir gut gefallen.
Anfangs wirklich zäh, steigert sich dann aber. Note 2.

ungeprüfte Kritik

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.09.2022
Eigentlich müsste man dem Film 5 Sterne geben, bzw beiden Filmen, da man immer sehen muss, was dem ganzen hier zu Grunde liegt.
Ein Jump'n Run! Ein simples, buntes und sehr schnelles Jump'n Run.
Nicht mehr und nicht weniger.
Daraus machen sie wirklich wahnsinnig viel, wie ich finde.
Sonic ist einfach ein cooler Teenager Held und sein Gegenspieler ist mit Jim Carrey auch genial besetzt, da er den Superschurken total überzogen spielt.

Dazu kommt sein Rivale Knuckels hinzu und als unterstützender Part fungiert der kleine Fuchs Tails.

Die Schatzsuche nach dem geheimnisvollen Edelstein ist sehr Actionreich und mit tollen Special Effects in Szene gesetzt.
Nur die Story um die "Hochzeit" war ein wenig deplatziert.

Trotzdem eine gelungen Fortsetzung und mit 2 Stunden Länge recht kurzweilig.
1-

ungeprüfte Kritik

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.08.2022
Ich fand den Film wirklich gelungen und vor allem das Wichtigste stimmt bei dieser Abenteuer Komödie: Der Humor! Ich musste einige Male herzhaft lachen.

Auch wenn man wirklich ein paar Dinge aus dem 80er Klassiker "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" wiedererkennt ist der Film wirklich gelungen und reiht sich in den absolut besseren Filmen von Sandra Bullock ein.

Channing Tatum ist auch unglaublich witzig als Möchtegern Held.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.08.2022
Was für eine hingeschlunzte Grütze war das denn?

Ich fand den ersten Jurassic World noch wirklich gut. Quasi ähnlich zum ersten Jurassic Park Film und wirklich ein kurzweiliger Abenteuer Survival Film.

World 2 war dann schon langweiliger und platt und ich hatte wirklich Hoffnung auf Teil 3, das man hier wieder etwas besseres kreiert.

Nein eine absolute Katastrophe, die "Story" besteht aus 2 Handlungen, die hinten und vorne nicht zusammen passen. Die ganzen Szenen in Malta sind mehr James Bond wie alles andere.
Ich liebe Action und spannende Szenen aber das war alles so langweilig.

Die Charaktere sind alle richtig grottig und sind wandelnde Klischees ohne Tiefe. Chris Pratt hat übrigens die ultimative Wunderwaffe gegen wilde Dinos.
"Hand hoch" und schon geht der Dino heim und denkt über sein Leben nach.

2 Sterne gibt es, weil die 3 Hauptstars aus Teil 1 dabei sind und die wirklich viel Nostalgie mitbringen.

Bitte keine Fortsetzungen mehr, weil dann brechen die Dinos womöglich noch auf der Raumstation aus.

Note 5

ungeprüfte Kritik

Eraser - Reborn

Er muss dir deine Vergangenheit nehmen, um dir eine Zukunft zu geben.
Thriller, Action

Eraser - Reborn

Er muss dir deine Vergangenheit nehmen, um dir eine Zukunft zu geben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.08.2022
Oh Gott, der Film ist absolut eine Zumutung.
Ja, ich liebe zwar das Original, aber unabhängig davon ist der Streifen eine Spannungsarme überflüssige Baller/Laber Orgie. Eine richtige Grütze.

Unfassbar, dass der Film im Kino lief.

Note 5

ungeprüfte Kritik

Lakewood - The Desperate Hour

Jede Minute zählt.
Thriller, Drama

Lakewood - The Desperate Hour

Jede Minute zählt.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.08.2022
Note 1.

Spannend ohne Ende und sehr intensiv gespielt von Naomi Watts.

Eine Frau geht joggen und erfährt von einem Amokläufer auf der Schule ihres Sohnes.
Dazu ist der Streifen toll gefilmt in der Natur.

ungeprüfte Kritik

My All-American

Die Hoffnung stirbt nie.
Drama

My All-American

Die Hoffnung stirbt nie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.08.2022
Hehe. hier hat ja noch niemand etwas dazu geschrieben.

Also mir hat der Film gefallen. Einzig und alleine die deutsche Synchronstimme von Freddie war sehr gewöhnungsbedürftig.

Sportler-Drama, Football Film, Krebs-Film, Ami-mäßig viel Pathos, Romantik, Kitsch, eine dementsprechend unterlegte sentimentale Musik.
Aaron Eckhart ist dazu klasse als Coach.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Don't Breathe 2

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.08.2022
Wirklich ein gelungener "Metzel" Film.
Spannend, blutig und auch brachial, aber natürlich nicht mehr ganz so atmosphärisch wie Teil 1.

Wie bei den ersten beiden Terminator Filmen wird der Böse aus dem ersten Teil nun zum Helden.

Hat mir wirklich gut gefallen.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Old

Es ist nur eine Frage der Zeit.
Thriller, Horror

Old

Es ist nur eine Frage der Zeit.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.08.2022
Ähm, mich wundern hier wirklich die überwiegend positiven Rezensionen.
Zugegebener Maßen sind die M Night Shyamalan Filme schon speziell und nicht unbedingt so massentauglich.
Bei ihm ist der Grad zwischen gruselig und abstrus leider sehr sehr schmal.
Aber ich habe mich gefreut, mal eine etwas andere Thematik in einem Film zu sehen.

Kurz und gut. Der Film ist langweilig ohne Ende. Gefühlt 2/3 beschäftigt sich der Film damit, dass die Protagonisten erst mal rausfinden müssen, was genau hier schief läuft. Dazu spielen die Darsteller absolut unglaubwürdig und dämlich zum Teil.

Absolut kein zweites mal kucken !

Note 4

ungeprüfte Kritik

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.08.2022
Der Film müsste alleine schon 5 Sterne dafür erhalten, dass die 2 tierischen Hauptdarsteller wirklich !echte! Tiere sind und keine Geschöpfe aus Computern.

Das alleine ist einfach nur toll anzusehen, wie sie interagieren und die weibliche Hauptdarstellerin ist einfach nur bezaubernd.
Dazu schöne Bilder aber der Film ist leider auch ein wenig langatmig und hat ein sehr langsames Erzähltempo.

Trotzdem sehenswert und ich vergebe eine 2-

ungeprüfte Kritik

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.08.2022
Ich fand den Film gut, wobei er sicherlich nicht jedem gefallen wird.

Wie schon geschrieben muss man Krimi-Noir mögen, da hier eine sehr triste Welt dargestellt wird, ein düsteres Zukunfts Szenario wo die Menschen ihrer Realität entfliehen wollen und die Liebes-Thriller-Geschichte, die hier erzählt wird kommt sehr langsam in die Gänge.

Dazu etwas verworrene Handlungsstränge und Zeitsprünge. Aber man muss wirklich bis zum Ende durchhalten und dann lohnt sich die knapp 2 Stunden auch.

Hugh Jackman und Rebecca Ferguson sind klasse und ein tolles Leinwandpaar.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.08.2022
Der Film ist eine nette kleine Tragik-Komödie mit einer sehr jungen Emily Blunt und Amy Adams. Alan Arkin hat auch eine sehr wichtige Rolle als Papa und trotz diverser Rückschläge macht der Film einfach Spaß.

Wer Filme a la "Little Miss Sunshine" mag, sollte einen Blick riskieren. Einzig der Schluss ist etwas mau.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.08.2022
Oha, seit längerem mal wieder ein geiler Michael Bay Film. Und das ganze ohne CGI.

Aus was besteht der Film inhaltlich?
Ein Banküberfall und danach eine Geiselnahme auf 4 Rädern. Wie wenn man den 90er Klassiker Speed in die 2020er gebeamt hätte. Und
Auto Verfolgungsjagden kann Michael Bay absolut.
Hier wird so viel Adrenalin ausgeschüttelt beim Schauen, echt der Hammer.
Dazu Jack Gyllenhaal, der hier herrlich überdreht spielt als Anti Held.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.08.2022
Ich hatte mich wirklich auf einen absolut schlimmen Film gefasst gemacht. Nahezu alle Youtuber haben den Film runtergemacht und auch hier findet man viele negative Stimmen.
Ich fand den Film wirklich gut.
Klar, hast du gewisse Dinge schon 1000 mal gesehen bzw. bei Roland Emmerich hat man das Gefühl, dass er immer die gleiche Formel abwandelt, allerdings immer weniger Budget zur Verfügung hat und dass die Dialoge immer dämlicher werden teilweise.

Was hat mir hier nun gefallen? Einfach das Sci-Fi und Weltraum Feeling wurde wirklich gut, bzw teilweise großartig rübergebracht.
Die Optik bzw die Atmosphäre wenn man Richtung Mond fliegt bzw. reinfliegt war wirklich geil.
Das fühlt sich nach Abenteuer und Spannung an. Dazu noch eine abgewandelte Schöpfungsgeschichte,war alles top.
Hat mir sehr gut gefallen.
Der Rest ist Standard Brei zugegebenermaßen und hat mir absolut besser gefallen als independence Day 2!

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller

Pixie

Mit ihr ist nicht zu spaßen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.08.2022
Eine Gauner Komödie die sich ungefähr so anfühlt, wie wenn Quentin Tarantino und Guy Ritchie einen gemeinsamen Film in Irland gedreht hätten.

Eine tolle manipulierende Hauptdarstellerin und dazu Alec Baldwin und Colm Meaney in weiteren Rollen.
Macht wirklich Spaß.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2022
Der Film ist zwar schon älter aber er hat sich richtig gut gehalten.

Eine spannende und Temporeiche Schatzsuche mit Geschichtsunterricht.
Dazu ein Nic Cage, der bestens aufgelegt ist und mit Sean Bean ein super Bösewicht.

ungeprüfte Kritik

The Last Note

Sinfonie des Lebens
Drama, Musik

The Last Note

Sinfonie des Lebens
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.08.2022
Meine 2 Sterne sind durchaus gemein, aber ich muss auch sagen, das war wirklich zu schwere Kost für mich. Patrick Stewart spielt den alternden Pianisten während seines Comebacks zwar sehr überzeugend und hat mit Katie Holmes auch einen tollen weiblichen Gegenpart aber der Film ist vom Ton und der Stimmung her eher für Beerdigungen geeignet.

Also wer klassische Musik mag, Schwermütigkeit und Melancholie im Übermaß, der liebt den Film sicherlich. Wir war es einfach too much.

Ich hatte eher sowas wie "Mr. Morgans Last Love" erwartet, wo es auch u.a. um Trauerverarbeitung geht, aber hier war der Unterhaltungswert für mich gleich Null.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction

Die Farbe aus dem All

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.08.2022
Nee, das war leider nicht meins.

Zäher c-Movie Horror Streifen mit einem Nic Cage, der zwar mal wieder toll "irre" spielt, aber dann wirklich nur was für Genre Fans ist.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.08.2022
Der Film ist wirklich anschaubar.
Man bekommt dieses Abenteuer/Schatzsucher Felling a la Indiana Jones bzw das Vermächtnis des geheimen Buches. Alleine dafür muss der Film in meine Sammlung.

Tom Holland als junger Nathan Drake ist für mich immer noch eine furchtbare Wahl. Er macht seine Sache mit seiner Physis und Quirligkeit zwar nicht schlecht, aber er bleibt der naive Iron Man Praktikant ohne Ecken und Kanten. Seine Bewegungen haben mich eher auch an Jacki Chan erinnert in den Action Szenen. Null Komma Null mein Ding der Typ.

Unterhosen Model und Transformers Killer Mark Wahlberg war ok, rein optisch aber auch eine seltsame Wahl für Sully.

Dazu Antonio Banderas als Bösewicht war auch passend und er hat einfach eine tolle Präsenz.
Insgesamt kurzweilig.

Note 2.

ungeprüfte Kritik

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.08.2022
Mir hat Prey richtig gut gefallen. Dieses Natur Setting mit den tollen Landschaften und den Jagd Aspekt in den Vordergrund zu setzen hat mich total abgeholt.

Dazu gute Action, eine klasse Hauptdarstellerin und die Rückbesinnung auf Survival Action und kein dauernd erklärender Sci-Fi Käse.
Note 1 für mich.

ungeprüfte Kritik

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.08.2022
Also die Lieder haben mich eigentlich weniger gestört, viel mehr muss ich sagen, dass ich keinen Zugang gefunden habe zu dem Film.
Ich verstehe zwar die Message, dass es um das Leben in einer Familie geht, in der man ein Stück weit der "Außenseiter" ist, wo quasi jeder viel "besser" und "perfekter" ist als man selbst und das man eine Art Fassade aufrecht erhalten muss. Die perfekte Familien Idylle.
Hm, soweit so gut, aber von der erzählten Geschichte bzw. WIE ist die Geschichte erzählt fand ich den Film absolut nicht sehenswert.
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Die Optik ist durchaus toll und hat sehr schöne Farben zu bieten.

ungeprüfte Kritik

JGA

Jasmin. Gina. Anna.
Komödie, Deutscher Film

JGA

Jasmin. Gina. Anna.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2022
Der Film hat mir wirklich gefallen. Eine gute Komödie mit Timing und Situationskomik !

Der Streifen beschäftigt sich mit dem Thema Freundschaft bzw. Beziehung in den 30ern und stellt die Frage, brauche ich überhaupt einen Partner um glücklich zu sein und wie lange sollte man jemandem hinterher laufen, der einen eigentlich gar nicht liebt. usw.

Die 3 Hauptdarstellerinnen sind absolut sympathisch geschrieben bzw die 4 Männlichen Gegenparts sind auch sehr lustig teilweise.

Die Laufzeit ist natürlich total übertrieben und 30 Minuten weniger wären sicherlich besser gewesen.

Ich fand ihn trotzdem sehr kurzweilig und empfehlenswert.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Nach einer wahren Geschichte

Nach dem Bestseller von Delphine de Vigan.
Thriller, Drama

Nach einer wahren Geschichte

Nach dem Bestseller von Delphine de Vigan.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2022
Hm, der Film ist so lala. Eva Green ist einfach wunderbar in Ihrer Rolle und ich sehe sie unglaublich gerne.

Mein Problem mit dem Film ist, dass er unglaublich zäh ist. Vieles wird angedeutet und immer wenn Spannung oder Unheil aufkommen könnte, geht es wieder wie zähes Kaugummi weiter.

Einmal ansehen ok, aber kein Must See.

ungeprüfte Kritik

Die Jones

Spione von nebenan.
Komödie, Krimi

Die Jones

Spione von nebenan.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2022
So endlich habe ich den Film gesehen, wo man Wonder Woman in Dessous sieht :)

War im großen und Ganzen nicht schlecht. Eine Standard Action/Agenten Komödie. Zach Galifianakis ist nicht so ganz mein Fall, da dessen Humor eher dümmlich und flach ist.
Trotzdem passabel.

Einmal anschauen reicht.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Eiffel in Love

Lovestory, Drama

Eiffel in Love

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.08.2022
Das Drama hat mir insgesamt gut gefallen, wobei der Film sicherlich nicht jedem liegen wird.
Hier kriegt man einen Misch aus Beziehung, Drama, und Technik und Biopic.

Die Musik ist teilweise wirklich toll melancholisch, aber die Liebesgeschichte selbst war irgendwie, nicht Fisch nicht Fleisch und nicht rund erzählt, als ob irgendetwas fehlt,
Der Bau des Turms selbst war wirklich spannend erzählt und lohnt sich auch durchaus zu schauen. Alleine weil gewisse Mechaniken erklärt werden, die beim Bau genutzt wurden.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Jackass 4 - Jackass Forever

Manche lernen es nie.
Komödie

Jackass 4 - Jackass Forever

Manche lernen es nie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.08.2022
Was ein kranker Sch****

Manche Sachen sind wirklich zum herzhaft Lachen, wiederum andere Dinge sind eher zum Fremdschämen und manches ist einfach nur verdammt gefährlich. (Siehe Bär oder Stier).

Nichts Desto trotz hatte ich meinen Spaß mit dem "Film". So das typische Ding, was mit mit ein paar Kumpels und nem Bierchen ankuckt.
Es sind echt krasse Sachen dabei :)

ungeprüfte Kritik

Cruella

Komödie, Drama

Cruella

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2022
Wow, der Film ist wirklich sehenswerter als ich dachte. Emma Thompson und Emma Stone sind wirklich toll in in Ihren Rollen.
Das hier ist ein Misch aus Drama / Heist Movie und der Teufel trägt Prada. Dazu ein toller Soundtrack und die Optik auch sehr stimmig.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.07.2022
Also ich konnte bis dato mit nahezu allen Marvel Filmen etwas anfangen.

Hier hatte ich ehrlicher Weise sehr hohe Erwartungen. Benedict Cumverbatch ist einfach in jedem Film toll, der Regisseur ist f***Ing Sam Raimi und das Multi-Versum eröffnet einem ja zig Möglichkeiten etwas Tolles zu kreieren. Dazu wurde im Trailer Professor X angeteasert...
Ich war ja fast traurig, es nicht ins Kino geschafft zu haben.

Gefallen hat mir der Film nun leider nicht.
Du hast hier zwar ein paar nette Horror Aspekte aber der Film fühlt sich wirklich wie eine Fahrt in der Geisterbahn an, allerdings in doppelter Geschwindigkeit. Und das dann sogar noch spannungsarm.
Die Optik ist wirklich toll, wie beim ersten Teil auch schon, aber hier hast du ein überdrehtes Wirrwarr an Film. Natürlich soll der Streifen auch verrückt rüberkommen aber der Film war mir zu gehetzt.
Der erste Dr. Strange hatte noch viel mehr einen roten Faden und nachvollziehbare Charaktere.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.07.2022
Es hieß doch, die französische Antwort auf Knives Out!?
Oh weh, das ist mal wirklich schief gegangen. Die Dialoge sind extrem dümmlich.
2 Sterne gibt es von mir wegen der wirklich herausragenden Besetzung mit Cristian Clavier, Gerard Depardieu und Benoît Poelvoorde und der tollen Urlaubskulisse.
Hier hat man eine sehr gezwungen wirkende, unlustige rosaroter Panther Kopie, wo wirklich nur Christian Clavier erträglich ist.

Ich vergebe eine 4+

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.07.2022
Der Titel Love & Thunder sagt ja schon, in welche Richtung das ganze geht und das der Film einfach ein Stück verrückt ist.
Der Streifen wird vielen zu albern sein. Thor 3 geht ja schon in diese humoristische Richtung und hier wird das ganze nochmal ausgebaut.
Sehr viele Gags, aber auch sehr emotionale Momente und viel Guns'n Roses Musik.

Toll war, dass die Guardians einen Gastauftritt haben und auch Jane aus den ersten beiden Teilen wieder dabei ist. Auch Christian Bale als Bösewicht fand ich sehr gut, weil man seine Motivation/Entwicklung nachvollziehen kann.

Note 1/2
Möchte den Film auf jeden Fall nochmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Superheld wider Willen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.07.2022
Oh Mann... Mal nach längerer Zeit ein Film, bei dem man Tränen lacht... Sehr sehr geil.
So der Humor geht stark in die "die nackte Kanone" Richtung. Ansonsten ist es so ne Art Superhelden Parodie, made in Frankreich.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

Zurück zur Magie.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.07.2022
Hm, also man kann schon sagen, dass es hier eine Steigerung gibt zum wirklich langatmigen zweiten Teil.
Wobei auch der Teil hier schon so seine Längen hat und mit 140 Minuten wieder sehr ernst rüberkommt. Fast schon wie ein Agenten Drama.

Was mich am meisten an der Reihe stört ist erstens, dass man aus wenig Story versucht 5 Filme zu verwurschteln und dass man nach dem süßen ersten Teil, der noch so viel magisches Abenteuer Feeling hatte, so einen düsteren und ernsten Ton anschlägt. Newt Scamander war eigentlich eine tolle Hauptfigur und irgendwie ist er zwar anwesend aber nicht mehr so gut erzählt und einer von vielen hier.

Teil 3 ist jetzt runder, aber auch wieder sehr düster.

Der Film spielt in Deutschland in den 30ern, du hast mit Grindelwald einen Verführer, der große Reden schwingt, die Politik beeinflusst und Krieg will.

Hm.. Soweit hat wohl jeder dann die Thematik kapiert.

Positiv war für mich waren die Effekte und der wirklich spannende Schluss.

Jude Law ist klasse als Dumbledore und auch Mads Mikelson ist eh als Bösewicht immer genial.

Note 2-

ungeprüfte Kritik