Kritiken von "usedomer"

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 28.06.2008
Besser als ein Ruf!,
Allen Unkenrufen zum Trotz: Der Film weiß zu unterhalten, und hat ein leider sehr erschütterndes Ende, was den im Film gezeigten Patriotismus wieder vollständig relativiert.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 28.06.2008
Für echte Kinofans,
»American Gangster« ist kein Sonntag-Popkorn-Film. Wer nur rasante Action, große Gefühle, oder Witze am laufenden Band will ist hier schlecht beraten.
Doch für echte Filmfans, die gute Dialoge, authentische Schauspieler und tolle Figuren wollen, ist dieser Film ein Muss! Ich geniesse allein die Blicke der Schauspieler, die art wie sie reden und was sie verkörpern. Das alles verpackt in einer guten Story die es auch teilw. wirklich gegeben hat.
Leider muss ich zustimmen, nachdem ich »Gladiator« gesehn habe, dass Russel Crow nicht gut synchronisiert ist.
Und dennoch ich habe ihn sehr genossen.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 02.05.2008
Ich habe gelacht!,
Technisch gesehen ist der Streifen ein Meisterwerk. Klare, gestochen scharfe Bilder, wunderbare Farbkontraste (ja ja, nicht jeder mag den Comikstil) und passende Musik dazu. Dazu kommt noch eine gekonnte Inszenierung und toller Schnitt. Allein deswegen war ich von dem Film als deutsche Produktion sehr begeistert.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Nicht viel Neues, aber ein tolles Team die beiden!,
Wenn man das Gehirn abschaltet und nicht gigantisch tiefgreifende niveauvolle Dialoge erwartet, hat man mit diesem Film einen recht unterhaltsamen Abend.
Mal ganz ehrlich: Was erwartet man auch bei einem Film, in dem Adam Sandler und Kevin James so tun, als wären sie schwul?

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Mehr als nur Pinguine.. ,
Im Großen und Ganzen habe ich wenig erwartet und wurde positiv überrascht, ein Film der auch für Erwachsene unterhaltsam und nachdenklich ist
Es geht eben nicht nur um niedliche, flauschige Pinguine sondern um so viel mehr !

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Atmosphärisch dicht, beklemmend, gut!,
Ein Film menschlicher er nicht sein kann. Für die Liebe und für das Leben. Egal wer oder was wir sind.

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Operation gelungen, halb Haddonfield tot!,
Ich kann den Film allen Freunden der aktuellen Horrorfilme härterer Gangart wärmstens empfehlen. Auch Freunde des Original-Films sollten unbedingt reinschauen, da es doch sehr interessant anzuschauen ist, wie Zombie dem alten Filmstoff in seinem Sinne neues Leben eingehaucht hat.

ungeprüfte Kritik

Cold Prey

Eiskalter Tod
Horror, Thriller

Cold Prey

Eiskalter Tod
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Norwegischer Film überrascht!,
Anfangs war ich sehr skeptisch diesem Film gegenüber. Bisher gesehene »nicht typisch amerikanische« Horrorfilme waren bisher eher enttäuschend. Dieses Mal wurde ich eines besseren belehrt. Nicht übertrieben, doch sehr vielversprechend. Gruselmomente sind ebenfalls nicht rar. Auf jeden Fall empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Ganz, ganz Grauenhaft!,
Dies ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe!!

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 05.04.2008
Mit 3 Sternen noch gut bedient.,
Ich fasse mich kurz: Der Film hat schwache Charaktere (John Cena als Marine ist eine Witzfigur), keine nennenswerte Handlung, alles an Action-Szenen hat man irgendwie schonmal gesehen... aber nur selten so konzentriert. Einen gewissen Unterhaltungwert kann ich The Marine abgewinnen und das ist auch der einzige Grund für die mittelmäßige Bewertung.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 15.03.2008
Märchenhaft zauberhaft,
Dieser Film ist für mich wirklich die Überraschung des letzten Jahres, er ist einfach ein Hit!
Mehr muss man dazu nicht sagen! Fünf Sterne!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder