Kritiken von "usedomer"

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Solider Western, der von seinen beiden Hauptdarstellern lebt!,
Der »Todeszug nach Yuma« überzeugt nicht durch ein spektakuläres Drehbuch, sondern durch die Darstellung der beiden Hauptdarsteller Russel Crowe und Christian Bale.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Überraschend gut,
Also ich fand diesen Film KLASSE ! Für Action-und Baller-Fans ein MUSS !Auch tricktenisch ist der Film wirklich 1 A ! Ein DVD-Action-Highlight 2008 !

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Cooler Martial-Arts Actioner,
Wer Jet Li und Jason Statham in Action sehen will und das in recht guten Kampfszenen, kommt hier auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Rasante Dogfights - aber ohne Anspruch auf historische Exaktheit
Für den unbedarften Filmekonsumenten, der nicht mit der Kenntnis der klassischen Fliegeras-Filme vorbelastet ist und ein wenig Abwechslung in seinem Unterhaltungskostprogramm wünscht, bietet sich FLYBOYS geradezu an, denn Spannung und actiongeladene Luftkämpfe werden hier am laufenden Band geboten.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Ein sehr intensiver Film der nachwirkt !,
Machtlos konfrontiert den Zuschauer mit der leider realen Hilflosigkeit gegenüber der Gewalt von Staaten auf der einen Seite und Terror auf der anderen Seite.
Kompliment das heikle Thema Staatsfolter vs. Selbstmordattentäter wird sehr straight erzählt - ein grossartig gelungener Balanceakt.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Hätte spannender sein können,
Ich hatte mir mehr Spannung und einen etwas flüssigeren Verlauf von diesem Film erhofft.

ungeprüfte Kritik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Toller Familien- und Kinderfilm,
»Alvin und die Chipmunks« zielt direkt auf das junge Publikum ab. Aber auch »etwas ältere« Fans der Serie werden gewiss ihren Spaß an den süß-animierten Chipmunks haben.

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Gute Actionkost,
Nette, kurzeilige Actionkost, die über die gesamte Laufzeit hinweg zu unterhalten weiß. Zwar nicht überragend aber auf jeden Fall durchwegs spannend.

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.08.2008
Kevin Costner kann es doch!,
Diesen Film sollte man sich unbedingt anschauen. Erst Recht diejenigen, die bei dem Namen Costner erstmal zurückschrecken. Der Film hat einfach irgendwie alles. Atmosphäre, eine gute Storry, Überraschungen und richtig gute Schauspieler. Kevin Costner kann es tatsächlich doch!

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 28.06.2008
Disturbia
Als einen rundum gelungenen Thriller kann man »Disturbia« getrost
bezeichnen.
Sowohl darsteller- als auch storytechnisch kann man hier von einer
mehr als soliden Darbietung sprechen.

Die Story ist sowohl witzig als auch spannend und dramatisch auf-
gebaut, und wird von den herrlich aktiven Darstellern, allen vorweg
Shia LaBeouf in der Rolle des Kale, perfekt untermalt.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 28.06.2008
Hat mich durch und durch überzeugt
Vorweg möchte ich nochmal sagen, dass ich eigentlich kein Fan von solchen animierten Filmen bin. Beowulf jedoch hat mich total überzeugt. Während der ganzen Zeit war ich sehr gut unterhalten. Als FSK 18, wie hier einige meinen, würde ich den Film nicht einschäzen, da das Blut einfach nich detailgetreu dargestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 28.06.2008
Allen Unkenrufen zum Trotz - der Film ist sehr gut!!,
Der Film ist meines Erachtens sehr gut umgesetzt. Die Geschichte ist interessant und sehr phantasievoll. Die Charachtere duchweg gut und überdies sehr gut besetzt. Nicole Kidman spielt die eisige und undurchsichtige Mrs. Coulter einfach brilliant. Daß ich dies schreibe will schon etwas heißen, denn ich bin wahrlich kein Fan von Nicole Kidman;-)

ungeprüfte Kritik