Kritiken von "krake6568"

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi

Ruhet in Frieden

Menschen fürchten sich vor den falschen Dingen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 16.05.2015
Der Film beginnt sehr zäh und langatmig!! Man will zwar eine gute und spannende Story aufbauen aber als Zuschauer kommt irgendwie keine richtige Spannung auf!
Liam Neeson gibt sich wirklich Mühe und kommt auch als Ex Alk-Cop gut rüber!

Leider gibt es die Story zu häufig! Und mit den Dealern und deren Verbrechen und deren Sorgen und Nöte kann man sich nun gar nicht identifizieren!
Es dümpelt die Story so dahin und man denkt -Mensch langsam muss es doch mal losgehen mit der Action und Spannung! Die letzte halbe Stunde wird besser aber leider sehr durchschaubar und vorhersehbar!
Man kann sich ihn ansehen und ich bewerte ihn auch nicht als völlig daneben -aber es gibt viele bessere und Spannendere Streifen mit "Liam Neeson "

Man kann sich den Film ansehen -aber garantiert kein Film auf den ich mich in einigen Jahren freue und sage werden -der war super den will ich nochmals sehen!

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 10.05.2015
Ein sehr guter Denzel Washington Film! Sehr spannend und Actionreich mit einigen FSK 18 Szenen!
Sicherlich muss man einen Stern abziehen weil die Story-Agent taucht unter und rächt sich dann und macht alle platt-nicht ganz neu ist!
Aber da es dennoch einen glaubwürdigen Grund gibt um sich wieder einzumischen und seine Freunde zu beschützen-würde ich 4,5 Sterne für diesen Actionstreifen geben!
Denzel Washington ist nun mal ein super Schauspieler und er hat mit "The Equalizer" wieder einen richtig guten Film rausgebracht!
Auf jeden Fall sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 09.05.2015
Ein sehr schöner und ansehnlicher Animationsfilm! Ohne Zahn macht richtig Spass und ist ein putziger Drache!
Sehr viele Szenen zum schmunzeln und lachen!
Man fühlt sich richtig drin im Film und träumt vom DRACHENFLIEGEN!
Ein Film für die ganze Familie und er übertrifft sogar Teil 1!
Die Handlung ist nachvollziehbar und die lustigen Drachen sehr süss!
5 Sterne konnte ich leider nicht geben -da es leider tragische Momente gab die etwas traurig machten, und den Spass am Film etwas bremsten!
Sicherlich am Ende für die Handlung wertvoll, aber es wäre bestimmt auch ohne Heulmomente gegangen!
4 gute Sterne für einen schönen ,stimmigen und überwiegend lustigen Sonntagnachmittagsfilm!!

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 03.05.2015
SUPER SUPER SUPER!!!
Mir stehen immer noch Tränen in den Augen!! Endlich nochmal ein Film zum Kaputtlachen! Hier wird über Vorurteile, Rassismus und Andersdenkende und deren Auswirkungen auf eine herrliche und super lustige Art hergezogen!! Willkommen bei den Sch'tis" und Monsieur Claude und seine Töchter waren beides Filme denen ich jetzt ,ohne vorheriges Wissen worum es geht ausgeliehen habe! Einen herzlichen Dank an meine Schwester die mir diese Filme nahegelegt hat! Ich habe mich köstlich amüsiert , kann den Film nur weiterempfehlen und ich denke wer ein wenig Humor hat und etwas Weltoffen wird sich den Film nicht nur einmal im Leben sich anschauen! Eigentlich sollte er in jeder guten Filmesammlung vorhanden sein!!
5 Sterne plus extra Stern für diese Komödie bin echt total begeistert und freu mich schon auf die Erzählungen mit meiner Frau ,wo wir bestimmt noch öfters über diesen Film lachen!!

ungeprüfte Kritik

Hercules

Fantasy, Abenteuer

Hercules

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 03.05.2015
Augen zu und drauf!
Ohne viel Nachzudenken haut Herkules als vermeintlicher Gott sich durch den Film!
Gelungener Actionfilm mit einem sehr guten Dwayne-The Rock-Johnson!! Fand ihn überhaupt nicht langweilig und versteh auch so manche herbe Kritik nicht! Sicher es ist nicht der super Anspruchsvolle und voller Handlungsverwicklungen und Überraschungen sprudelnder Superfilm-aber ein paar gute Jokes und glaubwürdige Schauspieler in den einzelnen Rollen!
Sehr schöne Landschaften sind zu sehen und Action mehr als genug!
Es wird auch gut verständlich gemacht das zwischen Legenden und Erzählungen und der Wahrheit doch manchmal eine sehr grosse Lücke klafft! Ich fühlte mich aber sehr gut unterhalten und gebe daher 4 Sterne und empfehle ihn auch weiter!!

ungeprüfte Kritik

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 27.04.2015
Angelina Jolie in Höchstform! Sensationell glaubwürdig und die Blicke von ihr in den einzelnen Szenen -auf jeden Fall Oscar reif!! Ein wunderschöner Film für Gross und Klein! Wie im richtigen Leben hat alles 2 Seiten -es wechselt oft hin und her zwischen Gut und Böse! Meine Frau wollte ihn nicht sehen weil sie frau Jolie als Schauspielerin nicht leiden kann-ich denke sie hätte 5 Sterne gegeben! Hätte 5 Sterne gegeben, wenn es Zwischen König und Maleficent noch etwas mehr ins Details gegangen wäre! Aber auf jeden Fall ein super Film für Familienabende, es wird ein gelungener Abend sein!!!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 27.04.2015
Mockingjay - der 3 Teil der Panem Reihe liegt ganz klar hinter den Erwartungen zurück! War Teil 1 für mich noch ein 5 Sterne Film und Teil 2 auch sehr sehenswert und spannend ,so zog sich Mockingjay - doch etwas in die Länge! Sehr Positiv ist das doch einige Gänsehaut Momente enthalten sind und die Handlung sehr nachvollziehbar somit kein Vollkommener Flop! Ich denke Teil dient der Vorbereitung auf den letzten Teil der dann nochmal Actionreich zurückkommt!
Teil1+2 waren auch den Büchern sehr ,sehr ähnlich -da driftet Mockingjay - auch etwas ab und man kann die Verbindung zum Buch nicht mehr nachvollziehen!
Alles in allem kein Film den man nicht verpassen darf , aber auch kein Flop! Und die Gänsehaut Momente machen den Film dann doch auch wieder sehenswert! Angucken und eigenes Urteil bilden , es gibt bestimmt wesentlich schlechtere Filme!!

ungeprüfte Kritik

300 - Rise of an Empire

Kämpft für euren Ruhm.
Abenteuer, 18+ Spielfilm, Action

300 - Rise of an Empire

Kämpft für euren Ruhm.
Abenteuer, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 21.04.2015
Blutig geht's zur Sache bei 300! In Zeitlupe wird so manches abgetrenntes Körperteil durch die Lüfte segeln! Finde Eva Green sensationell glaubwürdig und authentisch und richtig böse!!!! ! Ich persönlich fand Teil1 etwas besser-da etwas mehr Handlung! Beim Gemetzel tun sich beiden Teile wenig! Wer auf Action steht darf ihn nicht versäumen! Humor wird man vergeblich suchen -aber das hatte ich auch nicht erwartet! Leider gefällt mir Sullivan Stapleton als griechischer Anführer nicht so sehr er wirkt irgendwie hölzern! Gerald Butler hat mir da im ersten teil mehr zugesagt!! Aber das ist jammern auf hohem Niveau , weil sehenswert mit Geschichtlichem Hintergrund ist er allemal!

ungeprüfte Kritik

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 21.04.2015
Ganz klar eine Nummer schlechter als Teil 1°! War ich von Teil 1 Absolut begeistert-sind im Teil 2 doch einige Wiederholungen zu verzeichnen! Die dunkle Stadt Sin City die nur von traurigen und mörderichen Gewalttätern beherrscht wird , wo kein Platz für Liebe und Tolernz ist! Und auch kein Platz mehr für Bruce Willis ;) echt selten taucht er auf!! Manchmal versteht man auch nicht warum manche Personen ,weiterhin zum Beispiel Karten spielen ,obwohl er weiss wenn er gewinnt stirbt er-mhhhhh aber ausser manchen fragwürdigen Charaktereigenschaften und Situationen die man vorhersehen kann -doch noch ein ganz guter Film und Actionreich auf jeden Fall! Wer Teil 1 richtig gut fand wird diesen Film auch gut finden -ist halt durch die Optik was besonderes!!

ungeprüfte Kritik

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 14.04.2015
Ruhig entspannt anzusehender Film! Mann erwartet irgendwie in den Tagträumen etwas mehr Action , aber bis auf eine Sequenz bleiben sie aus! Sehr schöne Landschaftsbilder verdienen den 3. Stern ansonsten fand ich ihn etwas flach! Leider ist es heutzutage so das langwierige Mitarbeiter schnell mal aussortiert werden! Nachdenklich macht Walter Mitty schon ,aber etwas mehr Humor und was zum Lachen hätte ich mir gewünscht! Fand die letzte halbe Stunde am schönsten ,leider lag meine Frau da schon schnarchend neben mir!
Alles in allem leichte Sonntag Nachmittags Unterhaltung-wenn es draussen stürmt und regnet!

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 14.04.2015
Guter Gruseliger Film! Und d er auf einer wahren Begebenheit beruht ,macht in noch etwas spannender und gruseliger ! Zu einem richtigen Gruselschocker fehlen natürlich einige Schockmomente aber das Genre ist eh nicht ganz meins ,deswegen war ich oft genug geschockt und finde das er 4 Sterne locker verdient hat! Man sollte ihn sich ruhig ausleihen , man wird es nicht bereuen!!
Die beiden Cops kommen sehr realistisch und glaubhaft rüber , die beste Leistung jedoch finde ich von dem Besessenen( Weiss jetzt leider den Schauspieler nicht),auch Der Exorzismus war eine grossartige Schauspielerische Leistung und ich hatte am Ende richtig Mitgefühl! Einen Stern muss man abziehen da manche Themen irgendwie angeschnitten werden aber Fragen offen bleiben!
Durchaus empfehlenswert, habe mich keine Sekunde gelangweilt!!

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 07.04.2015
Ich habe mir den Actionstreifen heute zum 3. Mal angesehen !! Und bin zum 3. mal begeistert!! Spannend realistisch ,gut geplant und Abwechslungsreich!!

Volle Punktzahl für einen meiner Lieblingsfilme!!!!

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 31.03.2015
Sehr guter Film!!! Ich habe gelacht-ich hatte Action und ich habe geschmunzelt-was will man(n) mehr!! Expendables 3 ist mit Alt Stars gespickt und die nehmen sich selbst aufs Korn und lassen viele gute Sprüche los! Wenn man blutrünstige Action will oder eine realistische Dokumentation -dafür ist er nicht geeignet-aber für 2 Stunden gute Unterhaltung ist er perfekt! Und als Ü40 Jähriger der mit den Stars gross geworden ist ,einfach super gelungen! Kann nur empfehlen -Alltag vergessen ,Chips und Bier und ab in den Rekorder mit der DVD! Es lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 18.03.2015
WOW Ich bin wieder begeistert!!!

Genauso Spannend und Fesselnd wie Teil 1 mit genauso Guter Story!!!

Jennifer Lawrence ist wieder genial!!!

Freu mich wahnsinnig auf teil 3!! Kann es kaum erwarten!!
Wieder Volle 5 Sterne!!!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 18.03.2015
WOW Ich bin begeistert!!!
Spannend -Fesselnd -Gute Story!!!
Jennifer Lawrence ist genial!!!
Freu mich wahnsinnig auf teil 2!! Volle 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten! Nach dem Weltbestseller von Kerstin Gier.
Fantasy, Deutscher Film

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten! Nach dem Weltbestseller von Kerstin Gier.
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.03.2015
Den Büchern sehr nahe ! War schon vom ersten Teil(Rubinrot) positiv überrascht und deswegen war die Vorfreude auf Saphirblau sehr gross ,Und meine Erwartungen wurden erfüllt!! Sehr spannende und gute Unterhaltung! Teil 3 Smaragdgrün wird sehnsüchtig erwartet!

ungeprüfte Kritik

Rubinrot

Nach dem Weltbestseller von Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film

Rubinrot

Nach dem Weltbestseller von Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 07.03.2015
Guter Film!! War ja etwas skeptisch ,weil meine Frau ihn unbedingt sehen wollte-aber war positiv überrascht! Keine Minute Langweilig und freu mich schon auf Teil 2( Saphirblau)! Meine Frau gibt noch einen Stern mehr wie ich! Gute Unterhaltung!!!!

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 03.03.2015
Hatte mir nach dem Trailer und dem sehr guten Anfang etwas mehr versprochen!
Scarlett Johannson war sensationell aber auch sie konnte den Film nicht auf hohem Niveau halten!
Alles in allem noch okay aber hat mich halt nicht vom Hocker gerissen !

ungeprüfte Kritik

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 01.03.2015
Sehr Spannend und ein Tom Hanks der den Kapitän komplett glaubwürdig verkörpert! Fand ihn auch sehr authentisch und bis auf 20 Minuten im Mittelteil komplett gelungen! Wenn diese nicht gewesen wäre ,wären es 5 Sterne geworden! Alles in allem ein fast perfekter Film!

ungeprüfte Kritik