Kritiken von "RobinHood11"

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 30.04.2009
Einfach sehr gut, zum einen weil ich Fan der Stadt Brügge bin und nur selten wurde eine Stadt in einem Film so ausführlich vorgestellt und zum anderen wegen der oft hahnebüschenen, kohlrabenschwarzen Story. Nur das Finale ist mir ein wenig zu blutig geraten und passt nicht unbedingt 100 prozentig zu dem vorangegangenen Film. Großartige Schauspieler bis in die kleinste Nebenrolle hinein.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.04.2009
Klassethriller der in seiner Handlung schon viele Dinge, die Jahre später Wirklichkeit werden sollten, vorausgeahnt hat. Den Punktabzug gibt es für die ein oder andere etwas mäßigere Schauspielerische Leistung und den total überzogen dargestellten Armeegeneral (Bruce Willis). Einen so durchgeknallten Armeegeneral hat es sicher in den letzten 100 Jahren in Amerika nicht gegeben.

ungeprüfte Kritik

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller

Hunting Party

Wenn der Jäger zum Gejagten wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 21.04.2009
Irgendwie ist es dem Film nicht gelungen mich zu fesseln. Obwohl der Film größtenteils auf Tatsachen beruht wirkt er leider so überzeichnet, dass man dies schnell vergisst und glaubt es mit einer amerikanischen Soap-Opera zu tun zu haben. Es wäre wesentlich angenehmer gewesen wenn die einzelnen Charaktere nicht wie ihre eigenen Karikaturen dargestellt worden wären, so fehlt es dem Film leider etwas an Tiefgang. Für mich insgesamt nur Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 17.04.2009
Starker Film über eine starke, sympathische Frau. Maranne Faithfull ist einfach großartig, und immer wieder klasse wie die Kamera alle Voyeure unter uns immer wieder gekonnt austrickst.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 14.04.2009
Eigentlich ganz nett und auch reichlich spannend, zum Teil sehr gute Tricktechnik. Nur leider erwartet man von einem Indiana Jones Film doch etwas mehr, dem Film gelingt es dann doch nicht an die ersten 3 Teile heranzureichen, daher "nur" 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.04.2009
Das ist aus jedem Genre ein kleines bißchen. Ein bißchen Komödie, ein bißchen Thriller und ein bißchen (zu viel) Teenie-Film. Der Film verzettelt sich leider und eiert zwischen den Genres hin und her. Die Schauspieler zeigen nichts, weil ihnen ihre Rollen auch nichts abverlangen (außer der Killer, der ist topbesetzt)Die 3 Sterne gibt es dann nur, weil der Film einen dann doch nicht langweilt und man trotz allem wissen möchte wie es ausgeht.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 08.04.2009
Absoluter Klassethriller mit Top-Schauspielern. So wünscht man sich eigentlich jeden Thriller. Einziger kleiner Wermutstropfen ist die recht kurze Laufzeit, die Geschichte hätte auch etwas ausführlicher gedreht werden können.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 23.03.2009
Der Film macht einfach Spass, ist flott, die Handlung entwickelt sich stetig und die Schauspieler geben ihr Bestes. Der Film ist genau richtig für einen kurzweiligen Abend.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.03.2009
Für was ich hier den zweiten Stern gebe ist mir selbst nicht ganz klar, evtl. für die schauspielerischen Leistungen. Die Handlung des Films ist allerdings ausgemachter Schwachsinn und Quentin Tarantino sollte nicht allzu viele Filme dieser Qualität drehen, sonst macht er sich noch seinen guten Namen kaputt.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 09.03.2009
Für mich ist der Film reine Durchschnittsware. Will Smith agiert gut aber nicht überragend und die Computeranimierten Szenen hat man auch schon besser gesehen. Insgesamt hätte man aus dem Thema sicherlich mehr herausholen können.

ungeprüfte Kritik

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 20.02.2009
Ich liebe Filme die im Amerika der 50er Jahre spielen, nur leider ist Die Hollywood Verschwörung nur durchschnittlich. Leider kann ich mit dem offenen Ende des Films wenig anfangen und auch die schauspielerischen Leistungen fand ich nicht überragend, dagegen ist die Ausstattung des Films an Gegenständen aus den 50ern (z.B. Autos) fantastisch.

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RobinHood11" am 19.02.2009
Wirklich nichts Außergewöhnliches, der Film versteht es nicht Spannung beim Zuschauer zu erzeugen, sicher auch weil bereits am Anfang jedem gezeigt wird, wie der Film am Ende ausgeht. Auch die Charaktere sind nicht überzeugend dargestellt. Ein Spion der als so hochintelligent geschildert wird, dass er EDV Programme im Binärcode schreibt, ansonsten aber sein Handy im leeren Büro zurücklässt, erschliesst sich mir nicht.

ungeprüfte Kritik