Kritiken von "usedomer"

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Dieser Film gehört ohne Zweifel zu den besseren Zombie-Filmen, auch wenn er mit anderen Klassikern des Genres nicht mithalten kann.

ungeprüfte Kritik

Ein verlockendes Spiel

Wenn Liebe ein Spiel ist, wer macht den ersten Schritt?
Komödie, Lovestory

Ein verlockendes Spiel

Wenn Liebe ein Spiel ist, wer macht den ersten Schritt?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 01.01.2009
Zugegeben, die Vermischung aus Sportlerdrama und romantischer Komödie ist nicht gerade umwerfend originell, zumal die einzelnen Handlungsstränge zuweilen etwas unausgegoren wirken. Aber "Ein verlockendes Spiel" versprüht etwas, dass weit wertvoller ist: Charme. George Clooney und Renee Zellweger sind zauberhafte Hauptdarsteller zwischen denen die Funken sprühen und das Ambiente der 20er Jahre wurde liebevoll umgesetzt.

Im Endeffekt kommt dabei ein Filmvergnügen heraus, das zwar keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, aber glänzend unterhält

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Leider nur durchschnittlich,
Alles in allem ein Film, den man gerne mal Samstags Abends schauen kann, aber nicht unbedingt ein Film, den man sich mehrmals ansehen muss.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Witzig, gruselig, heldenhaft...,
Ein tricktechnisch solide gemachter Fantasyfilm, dessen Kreaturendesigns auf den meisterhaften Wasser- und Akrylfarbenbildern des amerikanischen Illustrators Tony DiTerlizzi basieren. Viele der auftauchenden Kreaturen haben eine sehr greifbare, organische Qualität, da Gestalten wie Goblins und Trolle nicht auf die übliche Weise dargestellt werden, sondern auffallend animalisch und glaubhaft rüberkommen.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Gelungene Fortsetzung,
Mir hat der Film gefallen! So richtig schön Oldschool.
Nur dass die Bösen heute noch etwas böser sind als früher...
Wer den Film gesehen hat, weiss, was ich meine.
Das Ende überrascht nicht, denn dank Rambo siegt das Gute!

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Langweiliger Film,
Man nehme schreckliche Musik und dazu eine nichts Aussagende Handlung, dann kommt dieser Film bei raus.
Ein Stern hat dieser Film verdient und zwar dafür das er ein Farbfilm war.

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
grandioser film,
Großes, ergreifendes, nachwirkendes Kino.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Starker Film über die Gefahren des Internets,
Alles in allem fand ich den Film sehr unterhaltsam auch wenn er einige Logikfehler und Widersprüche enthält, zeigt der Film sehr deutlich Gefahren des Internets und deren Folgen auf. Insgesamt wird der Film durch eine sehr gut spielende Diane Lane aufgewertet und erreicht am Ende maximale Spannung, weil man als wissen möchte wer der Täter ist.

ungeprüfte Kritik

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Spannend!!,
Ich habe nicht wirklich viel von diesem Film erwartet, nachdem er es in Deutschland noch nicht mal in die Kinos geschafft hat. Da aber meine beiden Lieblingsschauspieler Pierce Brosnan und Gerard Butler mitspielen, war es für mich klar, dass ich ihn mir anschauen musste... Und ich war begeistert!

ungeprüfte Kritik

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Ganz passabel,
Das Thema ist leider mittlerweile ziemlich abgedroschen und wurde zu allem Überfluss auch noch nicht einmal wenigstens originell neu verpackt. Die Story hat genügend Hand und Fuß um glaubwürdig zu sein, jedoch wird man als Zuschauer nicht richtig in das Geschehen hineingezogen wie beispielsweise Teenager-Tochter Jess von unheimlichen Gestalten in den noch unheimlicheren Keller. Filmtechnisch gesehen gibt es hier nichts zu meckern und auch die Horror- bzw. Schockmomente sind hervorragend, was dem Film die 3-Sterne-Bewertung rettet.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Schlecht, einfach nur schlecht !!!,
Ben Stiller in einem seiner schlechtesten Filme.
Wer Lust hat, das Wort »Muschi« mitzuzählen hat einiges zu tun!
- Einfachste Handlung, gleich zu durchschauen
- permanenter Absturz auf das unterste Niveau

ungeprüfte Kritik

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "usedomer" am 14.09.2008
Habe weniger erwartet,
Wenn die Grundidee auch nicht ganz neu ist (Battle Royale vor allem), so war es doch ein Plot, der mich bewog, da mal reinzuschauen. Da ich gar nicht sooo viel erwartet hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht - im Gegenteil: Natürlich ist der Streifen in erster Linie ein Hau-drauf-Film (auch logisch bei dem Thema). Was ich besonders deplaziert finde, ist der Hinweis mancher Kritiker bei solchen Filmen, daß die Dialoge doch wohl kein Niveau hätten. Aber hallo, biiitte: Ich glaube nicht, daß einer von den zehn in Harvard studiert hat. Abgesehen davon: Wer genau hinhört, kann manchen Dialogen einen (zwar geschmacklosen, aber doch) Witz nicht absprechen.

ungeprüfte Kritik