Heidemarie

Heidemarie

S' Waisechind vo Engelberg - Nach dem Roman der 'Heidi' Autorin Johanna Spyri.

Der bildhauer Andreas (Gustav Knuth) verspricht am Sterbebett seiner Jugendfreundin, dass er für ihre kleine Tochter Heidemarie (Eveline Grüneisen) sorgen wird. Aber ... mehr »
Der bildhauer Andreas (Gustav Knuth) verspricht am Sterbebett seiner Jugendfreundin, ... mehr »
Schweiz, Frankreich 1956 | FSK 6
11 Bewertungen | 0 Kritiken
2.55 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Heidemarie
Heidemarie (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:21.08.2008
EAN:7613059302785

HandlungHeidemarie

Der bildhauer Andreas (Gustav Knuth) verspricht am Sterbebett seiner Jugendfreundin, dass er für ihre kleine Tochter Heidemarie (Eveline Grüneisen) sorgen wird. Aber Andreas ist unverheiratet und die Behörden arbeiten langsam. Ein entfernter Onkel Theo (Alfred Rasser) und seine Frau sehen eine Chance, ihr Hausgeld dadurch zu erhöhen, dass sie das kleine Waisenmädchen zu sich nehmen, um das Pflegegeld zu bekommen. Ohne Liebe wird Heidemarie aufgenommen und flüchtet oft zu ihrem väterlichen Freund Andreas. Sie findet in dem kleinen buckligen Peter, dem Dorf herumgestossenen Betteljungen, einen echten Freund. Der Dorfschullehrer Calix (Hannes Schmidhauser) setzt sich für die Zusprechung von Heidemarie an Andreas ein. Andreas erhält den Bescheid, dass er Heidemarie und auch den elternlosen Peter für immer in sein Haus nehmen darf.

FilmdetailsHeidemarie

Tapfere Heidemarie - S´Waisechind vo Engelberg
26.10.1956

TrailerHeidemarie

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHeidemarie

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHeidemarie

Poster

Cover

FilmkritikenHeidemarie

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateHeidemarie

Deine Online-Videothek präsentiert: Heidemarie aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Gustav Knuth von Hermann Kugelstadt. Film-Material © UFA.
Heidemarie; 6; 21.08.2008; 2,6; 11; 89 Minuten; Gustav Knuth, Eveline Grüneisen, Alfred Rasser, Hannes Schmidhauser, Marianne Matti, Claude Vernier; Kids, Drama;