Kurzfilme von Bavo Defurne

Kurzfilme von Bavo Defurne

Am Lagerfeuer - Gerade jetzt im Frühling - Matrosen - Der Heilige

Auf internationalen schwulen Filmfestivals ist der Belgier Bavo Defurne längst kein Unbekannter mehr. Er wurde mit zahllosen Preisen ausgezeichnet. Die hier ... mehr »
Auf internationalen schwulen Filmfestivals ist der Belgier Bavo Defurne längst kein ... mehr »
Belgien 1995 | FSK 16
41 Bewertungen | 2 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kurzfilme von Bavo Defurne
Kurzfilme von Bavo Defurne (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 56 Minuten
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Belgisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.04.2002
EAN:4040592001326

HandlungKurzfilme von Bavo Defurne

Auf internationalen schwulen Filmfestivals ist der Belgier Bavo Defurne längst kein Unbekannter mehr. Er wurde mit zahllosen Preisen ausgezeichnet. Die hier versammelten vier Kurzfilme des Ausnahmetalents gehören zweifellos zum ästhetisch Anspruchsvollsten und Aufregendsten der letzten Jahre. Sein nuancenreicher und spielerischer Stil bezieht sich auf das Werk wichtiger Regisseure und Fotografen wie Dreyer, Eisenstein, Herbert List oder Pierre et Gilles, und stellt doch etwas völlig Eigenes dar. Die Titel sind Programm und untersuchen die großen Themen einer schwulen Ästhetik: erste Liebe, Schuljungs beim Sport, das Pfadfinderlager, Matrosen und eine Variation auf den Heiligen Sebastian. Archetypen und Mythen, die die traurig schönen Bestandteile einer schwulen Ikonographie feiern und gleichzeitig hinterfragen. Durch den Einsatz junger Laiendarsteller schafft Defurne einen einzigartigen Kosmos sinnlicher Erotik und romantischer Naivität.

Mit den folgenden 4 Kurzfilmen von Bavo Defurne:

01. Am Lagerfeuer (2000)
02. Gerade jetzt im Frühling (1995)
03. Matrosen (1998)
04. Der Heilige (1996)

FilmdetailsKurzfilme von Bavo Defurne

Bavo Defurne Shorts: Kampvuur / Particularly Now, in Spring / Matroos / Saint
Belgien 1995

TrailerKurzfilme von Bavo Defurne

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelKurzfilme von Bavo Defurne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKurzfilme von Bavo Defurne

Cover

FilmkritikenKurzfilme von Bavo Defurne

am
Bilder wie bei Passolini
Manch ein Junge in eine Camp kann mit seiner Freundin nichts anfangen, bis er seine wahre Liebe entdeckt: einen Kameraden. Doch aufgewühlt will sich dieser nicht mehr zu seinen Gefühlen bekennen. Dafurne stellt junge schöne menschen in eine idyllische Landschaft, in der die zwischenmenschliche Kälte noch stärker wirkt.Großartige Umsetzung eines Stoffes auch bei »Saint«, wo die düstere und verstörende Bildsprache an Pasolini reicht.

ungeprüfte Kritik

am
Lohnt sich nicht....
Diesen Film braucht man nicht sehen. Das Geld könnt ihr euch sparen...

ungeprüfte Kritik

Der Film Kurzfilme von Bavo Defurne erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKurzfilme von Bavo Defurne

Deine Online-Videothek präsentiert: Kurzfilme von Bavo Defurne aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Joram Schurmans von Bavo Defurne. Film-Material © Salzgeber.
Kurzfilme von Bavo Defurne; 16; 15.04.2002; 2,6; 41; 56 Minuten; Joram Schurmans, Koen van Heule, Circé Lethem, Maarten Verbeuren, Olaf Nollen, Tom de With; Drama;