Wishmaster 3

Wishmaster 3

Der Höllenstein

Als die Archäologiestudentin Diana Collins (A.J. Cook) eine antike Schatulle öffnet, befreit sie nichts ahnend den grausamen Wishmaster. Der Dämon macht sich erneut ... mehr »
Als die Archäologiestudentin Diana Collins (A.J. Cook) eine antike Schatulle öffnet, ... mehr »
Kanada, USA 2001 | FSK 16
18 Bewertungen | 3 Kritiken
2.72 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWishmaster 3

Als die Archäologiestudentin Diana Collins (A.J. Cook) eine antike Schatulle öffnet, befreit sie nichts ahnend den grausamen Wishmaster. Der Dämon macht sich erneut auf die Jagd nach neuen Opfern und metzelt Studenten und Lehrpersonal blutig nieder. Um die Herrschaft über die Welt zu erlangen, muss er seiner Erlöserin drei Wünsche erfüllen. Doch Diana stellt sich ihm entgegen...

Der dritte Teil der erfolgreichen Wishmaster-Reihe 'Wishmaster 3 - Der Höllenstein' präsentiert gewohnt blutige Horroreffekte und knallharte Unterhaltung. Ein atmosphärischer Gruselschocker von Chris Angel, der unter die die Haut geht.

FilmdetailsWishmaster 3

Wishmaster 3 - Beyond the Gates of Hell / Le maître du cauchemar 3 - Au-delà des portes
Kanada, USA 2001

TrailerWishmaster 3

Blog-ArtikelWishmaster 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWishmaster 3

Cover

FilmkritikenWishmaster 3

am
"Wishmaster 3" ist eine recht bemüht wirkende Fortsetzung, die im Vergleich zu den Vorgängern weniger überzeugt. Zwar ist man auch hier wieder um eine Prise Humor bemüht, jedoch gibt es deutlich weniger zündende Späße und auch die Spannung ist geringer. Die Darsteller liefern eine maximal durchschnittliche Leistung ab. Hauptsächlich wird der Djinn als Professor gezeigt, wobei Jason Connery als Darsteller jedoch nicht unbedingt als Antagonist überzeugt, der eigentliche Djinn hat eher wenig Screentime. Wie bei vielen Filmen aus diesem Zeitraum wurde auch hier wieder ein bemühtes Campus-Studenten-Szenario als Hintergrund genommen, welches wie auch der Rest des Films eher weniger überzeugt. Die Gore-Effekte halten sich auch in sehr überschaubaren Grenzen und einige der Effekte wie etwa der Engel wirken recht lächerlich, passen aber zur ohnehin eher hanebüchenen Handlung, die man diesmal um den Djinn herum strickt.
"Wishmaster 3" ist zwar kein Totalreinfall, aber auch weit davon entfernt, ein guter Film zu sein. Nur bedingt eine Empfehlung wert.
67 %

ungeprüfte Kritik

am
Nachdem Teil 2 ja noch nett war ging ab Teil 3 die gewaltige Talfahrt los - die Story um den "hergewünschten" Engel ist dermaßen bei den Haaren herbeigezogen und hirnrissig dass man meint das Gehirn schmerzen zu spüren. Abgerundet wird das Spektakel mit schlechten Effekten und Porno-Synchro. Das einzig positive an dem Film: Er is dennoch besser als Teil 4...

ungeprüfte Kritik

am
Während Teil 1 und 2 noch etwas Kultstatus hatten, fällt Teil 3 deutlich ab.
Die Story wird viel flacher, es werden plötzlich keine Seelen mehr gesammelt. Das Konstrukt Wishmaster aus den Teilen 1 und 2 wird hier nicht fortgeführt. Schade, ein schwacher Teenie möchtegern Horrorfilm.

ungeprüfte Kritik

Der Film Wishmaster 3 erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWishmaster 3

Deine Online-Videothek präsentiert: Wishmaster 3 aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit A.J. Cook von Chris Angel. Film-Material © Legend Home Entertainment.
Wishmaster 3; 16; 31.03.2008; 2,7; 18; 88 Minuten; A.J. Cook, Chad Bruce, Angela Jackson, Ruth Dubuisson, Jan Skene, Rick Skene; Horror;