Altersbeschränkung

I*a - D*e T*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Kanada 1977 | FSK 18
12 Bewertungen | 1 Kritiken
2.17 Sterne
Deine Bewertung

HandlungI*a - D*e T*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsI*a - D*e T*n

Kanada 1977
03.03.1978

TrailerI*a - D*e T*n

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelI*a - D*e T*n

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderI*a - D*e T*n

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenI*a - D*e T*n

am
Nachdem Ilsa bereits in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis, einem Sklavenharem im Mittleren Osten und einer Anstalt in Südamerika ihre dominante und äußerst sadistische Ader ausleben durfte, wurde das Geschehen im vierten und letzten Teil in einen Gulag inmitten der siberischen Eiswüste verlegt. Nicht ganz so krank wie in den Vorgängern macht Ilsa den Gefangenen auch hier durch z.T. drastische Splattereffekte verdeutlicht klar, wer das Sagen hat. Ab der Hälfte des Films setzt die Handlung über 20 Jahre später in Kanada wieder ein. Der Gewaltanteil wird ab dort zwar stark zurückgeschraubt, jedoch darf man umso häufiger nacktes Fleisch und einige Softsexszenen bestaunen. Überhaupt wirkt die zweite Hälfte dank der zahlreichen Actioneinlagen und Schießereien wie ein 'James Bond'-Film für Arme - wenn auch größtenteils äußerst unterhaltsam inszeniert. So gibt es so verrückte Ideen wie einen Angstdetektor, der zunächst die jeweiligen Urängste des entsprechenden Opfers analysiert und diese dann in ein in psychedelische Farben getauchtes 3D-Hologramm umwandelt. Nur der etwas fragwürdige, in der sowjetischen Vergangenheit angesiedelte, Hintergrund stört das Bild des amüsanten Schundfilms ein wenig. Dafür agieren die Darsteller auf eben jenem Niveau und hoffnungslos veraltete Musik aus den 70ern gibt es auch noch oben drauf.

Fazit: Trotz des fragwürdigen Hintergrunds hat die "Ilsa"-Reihe bei nicht so zartbesaiteten Trash-Fans Kultstatus erreicht - und das nicht ganz zu unrecht.

ungeprüfte Kritik

Der Film I*a - D*e T*n erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateI*a - D*e T*n

Deine Online-Videothek präsentiert: I*a - D*e T*n aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Dyanne Thorne von Jean LaFleur. Film-Material © UFA.
I*a - D*e T*n; 18; 01.01.2000; 2,2; 12; 89 Minuten; Dyanne Thorne, Michel Morin, Howard Maurer, Edward Mader, Greg Gianis, Sonny Forbes; 18+ Spielfilm, Drama;