Lucky Luke - Der Kinofilm

Lucky Luke - Der Kinofilm

Daisy Town ist eine jener schnell aus dem Nichts wachsenden Städte des Wilden Westens. Raufereien und Schießereien sind an der Tagesordnung. Mit Lucky Luke (Terence ... mehr »
Daisy Town ist eine jener schnell aus dem Nichts wachsenden Städte des Wilden Westens. ... mehr »
Italien 1991 | FSK 6
36 Bewertungen | 4 Kritiken
3.22 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLucky Luke - Der Kinofilm

Daisy Town ist eine jener schnell aus dem Nichts wachsenden Städte des Wilden Westens. Raufereien und Schießereien sind an der Tagesordnung. Mit Lucky Luke (Terence Hill), dem Mann, der schneller zieht als sein Schatten, findet sich auch endlich ein Sheriff, der blitzschnell aufräumt. Doch die gefürchteten Dalton-Brüder machen ihm das Leben schwer und versuchen einen Indianerstamm gegen Daisy Town aufzuhetzen. Aber Lucky Luke und sein getreuer Gaul Jolly Jumper lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen...
Haudegen Terence Hill in einer seiner Paraderollen: Lucky Luke, der Mann der schneller schießt als sein Schatten, ist zurück.

FilmdetailsLucky Luke - Der Kinofilm

Lucky Luke: The Movie
Italien 1991
04.07.1991
988 Tausend (Deutschland)

TrailerLucky Luke - Der Kinofilm

Blog-ArtikelLucky Luke - Der Kinofilm

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLucky Luke - Der Kinofilm

Cover

FilmkritikenLucky Luke - Der Kinofilm

am
Wie ich finde eine ganz gut gelungene Comic-Verfilmung. Natürlich kein Vergleich .... aber durchaus sehenswert.
Auch wenn Terence Hill hier "seinen" typischen Charakter einfließen lässt. Und nicht ganz so den Lucky Luke-Charme rüber bringt.

Gute drei Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Eine Mischung aus Terence Hill Westernkomödie und Comicverfilmung. Manche Gags/ Momente sind eindeutig von der Vorlage inspiriert, aber im Großen und Ganzen typisch Terence Hill. Vor allem optisch hat der Film nicht von dem Comic übernommen. Wer einen Lucky Luke - Echtfilm sehen will ist hiermit sicherlich nicht zufrieden. Terence Hill Fans werden bestimmt auch nicht begeistert sein, könnten aber Gefallen an dem Film finden!

ungeprüfte Kritik

am
Irgendwie will in diesem 91er Streifen das alte Western Flair von Filmen wie z.B. „Mein Name ist Nobody“, oder „Die linke und die rechte Hand des Teufels“ sich bei mir nicht einstellen.
Bin eigentlich ein Fan von Terence Hill und habe auch gerne die Comics von Lucky Luke gelesen, aber hier trifft sich beides irgendwie nicht.
Terence Hill spielt gut(könnte er aber sicher noch besser)und die Story ist auch ehr flach (ginge auf Vorlage der Comic mit Sicherheit noch besser).
Fazit: Kann man, muss man aber nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Kein Lucky Luke - ein Terence Hill

Wer sich damit abfindet, dass der Film nicht die Stimmung der Comics einfängt sondern einen weiteren Terence Hill - Film darstellt, kann kurzweilige Unterhaltung genießen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lucky Luke - Der Kinofilm erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLucky Luke - Der Kinofilm

Deine Online-Videothek präsentiert: Lucky Luke - Der Kinofilm aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Terence Hill von Terence Hill. Film-Material © e-m-s New Media.
Lucky Luke - Der Kinofilm; 6; 31.01.2008; 3,2; 36; 86 Minuten; Terence Hill, Nancy Morgan, Sky Fabin, Ron Carey, Robyn Reede, Robin Westphal; Western;