Ich sehne mich nach deiner Liebe

Ich sehne mich nach deiner Liebe

Gerade hat Sanjana (Kareena Kapoor) ihren letzten Tag am College hinter sich gebracht, schon klingelt das Telefon und ihre in New York lebende Schwester Roopa gibt den ... mehr »
Gerade hat Sanjana (Kareena Kapoor) ihren letzten Tag am College hinter sich gebracht, ... mehr »
Indien 2003 | FSK 0
54 Bewertungen | 4 Kritiken
3.65 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ich sehne mich nach deiner Liebe
Ich sehne mich nach deiner Liebe (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 197 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Hindi Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:20.07.2007
EAN:4260017061043

HandlungIch sehne mich nach deiner Liebe

Gerade hat Sanjana (Kareena Kapoor) ihren letzten Tag am College hinter sich gebracht, schon klingelt das Telefon und ihre in New York lebende Schwester Roopa gibt den Eltern den Namen eines potentiellen Ehemanns für Sanjana durch. Prem Kumar, belesen, wohlerzogen, zurückhaltend und nebenbei noch Geschäftsführer eines internationalen Konzerns. Roopa arrangiert, dass Prem während seinem anstehenden Indienaufenthalt bei ihren Eltern übernachtet, um Sanjana näher kennenzulernen. Doch der Prem (Hrithik Roshan), den Sanjanas Vater vom Flughafen abholt, ist alles andere als zurückhaltend, und Sanjana ist nicht gerade begeistert, diesen neureichen Wirbelwind zu heiraten. Doch gerade als Sanjana ihr Herz an Prem verliert, erreicht ihre Eltern eine E-Mail von Roopa: Der richtige Prem Kumar (Abhishek Bachchan) war leider verhindert und wird erst in zwei Tagen in Indien eintreffen.

FilmdetailsIch sehne mich nach deiner Liebe

Main Prem Ki Diwani Hoon / I Will Love Him Till the End of Time
Indien 2003

TrailerIch sehne mich nach deiner Liebe

Blog-ArtikelIch sehne mich nach deiner Liebe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIch sehne mich nach deiner Liebe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIch sehne mich nach deiner Liebe

am
Die Darsteller haben alle sehr überzeugend gespielt, was auch daran gelegen hat das ich Sanjanas Mutter am liebsten durch den Fernseher gezogen hätte.

Ja auch hier konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden, wen Sanjana heiraten soll. jedes Ende hätte mir das Herz zerrissen.
Die Musik war auch wieder einmalig.

Am meisten gelacht habe ich über den Papagei und die Affenfüße.

Volle Punktzahl

ungeprüfte Kritik

am
Ein Sehr schöner und sehenswerter Film. Hat spass gemacht von Anfang bis Ende und dabei ein schöner Lovestory. Dieser Film kann man immer wieder sehen und nie genug haben und auf Jedem fall werde ich es weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Main Prem Ki Diwani Hoon ist ein sehr gut gemachter Bollywoodfilm - absolut sehenswert, wenn man das Genre mag!

Sanjana soll Prem, einen reichen in Amerika lebenden Inder, heiraten und sträubt sich zuerst gegen diese Entscheidung. Doch dem Charme des lebenslustigen Prem, der auf die typisch übertriebene hyperaktive und naiv-fröhliche Art von Hrihtik Roshan gespielt wird, kann sie sich nicht entziehen. Doch es wäre kein Film, wenn alles so einfach wäre...

Romantisch, spritzig, humorvoll und dramatisch...mal wieder ein typisches Bollywood Masala. Einzig die überflüssigen Effekte zur Unterstützung des (auf indische Art wie fast immer dem Slapstick nahe kommenden) Humors, also namentlich den Papagei und den Hund, hätte man sich meiner Meinung nach schenken sollen.

ungeprüfte Kritik

am
Hilfe, was war denn das bitte für ein alberner Klamaukstreifen? Im Prinzip fand ich die Geschichte ja ganz interessant (Frau steht zwischen zwei Männern, einer ist ein einfacher Angestellter, der andere stinkreich und erfolgreicher Unternehmer- für wen soll sie sich nun entscheiden?); aber was man aus dieser Story gemacht hat, ist furchtbar. Erstmal sollte man wissen, dass in diesem Film sehr viel gesungen wird, also wer schonmal nicht auf diesen "indischen Pop" steht, sollte die Finger davon lassen. Was mich ganz furchtbar gestört hat, war der Charakter des "ersten" Mannes. Der Typ war furchtbar anstrengend, hibbelig ohne Ende, überdreht und einfach nur nervig. Er wirkte auf mich nicht wie ein verliebter junger Mann (bis auf ein paar wenige Szenen), sondern wie ein Viertklässer, der an einer Aufmerksamkeitsstörung leidet und völlig überdreht ist. Anstrengend!

Die Szenen mit dem Hund (dessen Kopf mitunter durch eine Comiczeichnung ersetzt wurde!) waren völlig albern und überflüssig. Dauernd hatte irgendein nerviger, dämlicher Diener Angst vor genau diesem und das ganze sollte dann lustig sein! Nein, war es nicht! Der Papagei war auch ziemlich bescheuert (Zeichentrick!), aber den fand ich sogar noch normaler und erträglicher als die anderen Schauspieler!

Fazit: ein überdrehter, nerviger Klamaukstreifen, der wirklich überhaupt nicht lustig ist! Wer über diese einfallslosen, dummen Gags lachen kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, für mich ist das einfach nur albern, kindisch und dumm- aber sicherlich nicht lustig! Die Mutter hätte ich auch nur noch an die Wand klatschen können und der Film war auch extrem lang (über 3 Stunden!). Ich mag lange Filme, wenn sie denn gut sind, aber das war hier nicht der Fall.

Wenn man wissen will, wie der Film ausgeht, sollte man sich irgendwas suchen, was man nebenbei machen kann, zb Schach über den Pc spielen und nebenbei auf den Fernseher linsen, dann hält man die drei Stunden besser aus, ohne einzuschlafen oder in die Tischkante zu beissen.

Die zwei Sterne gebe ich für die eigentliche Liebesgeschichte, die ohne diesen ganzen Klamauk sicherlich sehr schön gewesen wäre, auch die drei Hauptdarsteller haben mir (bis auf das überdrehte Getue) gut gefallen, hübsch anzusehen waren sie auch noch und die Musik war auch eine willkommene Abwechslung, um diesen Marathon durchzuhalten. Mehr Sterne konnte ich jedoch nicht vergeben, da ich mir diesen Film sicherlich kein zweites mal antun werde!

Wirklich schade, wie man eine schöne Geschichte, die ganz ansprechend erzählt wird, durch diese ganzen sinnfreien Klamaukeinlagen so kaputt machen konnte!

ungeprüfte Kritik

Der Film Ich sehne mich nach deiner Liebe erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIch sehne mich nach deiner Liebe

Deine Online-Videothek präsentiert: Ich sehne mich nach deiner Liebe aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Bollywood mit Kareena Kapoor von Sooraj R. Barjatya. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Ich sehne mich nach deiner Liebe; 0; 20.07.2007; 3,7; 54; 197 Minuten; Kareena Kapoor, Hrithik Roshan, Abhishek Bachchan, Mukesh Ahuja, Dalreen Meyers, Himakshi; Bollywood, Lovestory;