Castro

Castro

Mythos, Held & Hassfigur

Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt ... mehr »
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
22 Bewertungen | 3 Kritiken
2.41 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Castro
Castro (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 72 Minuten
Vertrieb:Boll AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:12.07.2007
EAN:4009750284001

HandlungCastro

Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht mit seinem Bruder Raul, dem kubanischen Militärchef, ein designierter Nachfolger bereit, doch internationale Beobachter sind sich einig: Stirbt Castro, wird die Demokratie auf Kuba kaum mehr aufzuhalten sein. Diese eindrucksvolle Dokumentation fasst das Leben von einem der letzten politischen Dinosaurier des Sozialismus zusammen: von seinem gescheiterten Putsch gegen das Unrechts-Regime seines Amtsvorgängers Batistas, der Machtergreifung im Jahr 1959, seiner einzigartigen Bedeutung für das Land, aber auch von seinen Grenzen, von seinen politischen Erfolgen, von seinen Schwächen, Fehleinschätzungen und Fehlleistungen, von seinem privaten und öffentlichen Leben, das eng verknüpft ist mit dem Schicksal Kubas.

FilmdetailsCastro

Castro - Revolutionsführer und Staatspräsident

TrailerCastro

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelCastro

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCastro

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenCastro

am
doku zum mitdenken.
dies ist kein spielfilm wie gandhi, was bei der story aber auch drin gewesen waere.trotz allem nicht enttäuschend, da die doku interessant gemacht ist.

ungeprüfte Kritik

am
Castro - Mythos, Held und Hassfigur
Den Film fand ich sehr gut, beide Seiten kommen zum Wort. Da ich schon öfters in Kuba war, und da nicht am Strand lag, sondern Solifdaritätsarbeit leistete konnte ich mir dadurch ein sehr gutes bild von Kuba machen. Was weltweit einmalig ist, ist das Gesundheits- (nahezu alles kostenlos) und Bildungssystem in Kuba. Kuba gilt als Entwicklungsland, hat aber die Geburtensterberate eines Industrielandes. Ich habe auch mit Kritikern gesprochen und diese mussten danach nicht in den Knast oder wurden gefoltert. Was mir an den Film fehlte, war noch der hinweis, das ein Großteil der flüchtlinge von Amerika abgeiwesen wird und wieder zurück nach Kuba befördert wird. Diese Menschen erhalten dann die Zuwendungen vom Staat nicht mehr, weil wer hier nciht leben will, braucht auch keine Hilfe. Bisschen hart aber nachvollziehbar. Nicht alles was in Kuba läuft ist gut, aber in einem Punkt sind sich alle Kubaner einig. sie wollen auf keinen Fall die Amis als Regierung haben. Vielleicht wird dadurch auch Castro durch die Bevölkerung gestärkt. Ich hoffe sehr, das Kuba sich Amerika immer entgegenstellen kann und somit seine Unabhängigkeit aufrecht erhält. Patria o muerte. Venceremus

ungeprüfte Kritik

am
Toll
Ich bin totaler Cuba Fan und habe mich schon viel belesen. Castro und Che sind also nichts neues für mich. Der Film ist einfach toll. Man sieht viel vom Land und man erfährt eine ganze Menge über die Menschen, die hinter der Revolution stehen.
Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Der Film Castro erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCastro

Deine Online-Videothek präsentiert: Castro aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Fidel Castro von Philip Selkirk. Film-Material © Boll AG.
Castro; 0; 12.07.2007; 2,4; 22; 72 Minuten; Fidel Castro, Celia Sánchez, Vladimiro Roca, Alina Fernández Revuelta, Osvaldo Payá, Nikita Khrushchev; Dokumentation;