Jean Ziegler

Jean Ziegler

Der Optimismus des Willens

1964 chauffiert Jean Ziegler den damals schon legendären Che Guevara bei einer Konferenz in Genf. Begeistert will er mit dem Revolutionär nach Kuba aufbrechen. Doch ... mehr »
1964 chauffiert Jean Ziegler den damals schon legendären Che Guevara bei einer ... mehr »
Frankreich, Schweiz 2016 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Jean Ziegler
Jean Ziegler
Jean Ziegler  (SD/HD)
FSK 0
Originalton
Stream  /  ca. 92 Minuten
Originalfassung ohne deutsche Tonspur
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Stereo 2.0
Untertitel:Nicht ausblendbare deutsche Untertitel.
Erschienen am:08.09.2017

HandlungJean Ziegler

1964 chauffiert Jean Ziegler den damals schon legendären Che Guevara bei einer Konferenz in Genf. Begeistert will er mit dem Revolutionär nach Kuba aufbrechen. Doch Guevara lehnt ab. Jean Ziegler solle hier in der Schweiz, wo er geboren ist, gegen den 'Kopf des kapitalistischen Monsters' kämpfen. Seither kennt Ziegler keine Ruhe: Unermüdlich prangert er als Schriftsteller, Professor, Abgeordneter im Schweizer Parlament und Mitarbeiter der UNO die Macht der Manager des Finanzkapitals und deren Verantwortung für den Hunger in der Welt an. Sein Engagement ist bis heute mit über 80 ungebrochen. Doch als er schließlich selbst nach Kuba reist, trifft er die karibische Insel im Wandel an und sieht plötzlich seine Ideen in Frage gestellt...

'Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens' ist ein kluges und hintersinniges Porträt des weltweit bekannten Globalisierungskritikers und Menschenrechtlers. Filmemacher Nicolas Wadimoff nähert sich dem umstrittenen Schweizer Soziologen und Weltbestsellerautor mit kritischer Empathie. Er geht mit Ziegler dahin, wohin dieser sonst nur alleine geht: zu seinen Zweifeln und Widersprüchen und zu seiner tief sitzenden Hoffnung, dass eine andere Welt möglich ist.

FilmdetailsJean Ziegler

Jean Ziegler - L'optimisme de la volonté / Jean Ziegler - The Optimism of Willpower
23.03.2017
3 Tausend (Deutschland)

DarstellerJean Ziegler

TrailerJean Ziegler

Blog-ArtikelJean Ziegler

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJean Ziegler

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenJean Ziegler

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateJean Ziegler

Deine Online-Videothek präsentiert: Jean Ziegler aus dem Jahr 2016 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Jean Ziegler von Nicolas Wadimoff. Film-Material © W-film Distribution.
Jean Ziegler; 0; 08.09.2017; 0,0; 0; 0 Minuten; Jean Ziegler; Dokumentation;