Madiba

Madiba

Das Vermächtnis des Nelson Mandela.

Nelson Mandelas Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung inspiriert Menschen weltweit. Vor genau 20 Jahren geht er 1994 als erster demokratisch gewählter ... mehr »
Nelson Mandelas Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung inspiriert Menschen ... mehr »
Deutschland, Südafrika 2013 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Madiba
Madiba
Madiba  (HD/SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 85 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:21.11.2014

HandlungMadiba

Nelson Mandelas Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung inspiriert Menschen weltweit. Vor genau 20 Jahren geht er 1994 als erster demokratisch gewählter Präsident Südafrikas in die Geschichte ein - das offizielle Ende der Apartheid. Wie für viele andere Südafrikaner war Nelson Mandela auch für den Regisseur Khalo Matabane ein Jugendheld. Stark und zum Kampf bereit, so hatte er ihn sich in seiner Kindheit, als Mandela im Gefängnis war, vorgestellt. Als er endlich entlassen wurde und zum Staatsmann aufstieg, erschien er ihm allzu zerbrechlich und gütig. Wo war seine Wut? Stattdessen hielt Mandela ganz Südafrika dazu an, den Tätern des Apartheidregimes zu vergeben. Ist Nelson Mandela mit seiner Politik der Vergebung und Versöhnung zu weit gegangen? Hat er Entscheidungen getroffen, die heute zu noch mehr Ungleichheit und Armut geführt haben? Oder konnte er gar nicht anders handeln? Mit diesen Fragen im Kopf reist Regisseur Khalo Matabane kurz vor Mandelas Tod um die Welt und interviewt internationale wichtige Persönlichkeiten wie den Dalai Lama, Joachim Gauck, Henry Kissinger, Colin Powell, Peter Hain, Albie Sachs oder Ariel Dorfman. Mit seinem Dokumentarfilm zeichnet Matabene ein differenziertes Porträt seines Kindheitshelden. Keine unumstößliche Wahrheit, sondern die Geschichte eines großen Mannes mit allen Ecken und Kanten. Ein persönlicher und ehrlicher Dokumentarfilm, der neue Debatten eröffnet.

FilmdetailsMadiba

TrailerMadiba

Blog-ArtikelMadiba

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMadiba

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMadiba

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMadiba

Deine Online-Videothek präsentiert: Madiba aus dem Jahr 2013 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Nelson Mandela von Khalo Matabane. Film-Material © W-film Distribution.
Madiba; 12; 21.11.2014; 0,0; 0; 0 Minuten; Nelson Mandela, Khalo Matabane, Dalai Lama, Joachim Gauck, Henry Kissinger, Colin Powell; Dokumentation;