Der Killer von Wien

Der Killer von Wien

Wien zittert vor einem Rasiermessermörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Auch Julie Wardh (Edwige Fenech), Frau eines wohlhabenden Geschäftsmannes, wird von ... mehr »
Wien zittert vor einem Rasiermessermörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Auch ... mehr »
Italien, Spanien 1971 | FSK 16
27 Bewertungen | 2 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Killer von Wien

Wien zittert vor einem Rasiermessermörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Auch Julie Wardh (Edwige Fenech), Frau eines wohlhabenden Geschäftsmannes, wird von dem Killer bedroht. Julie hat einen Verdacht: Könnte es sich bei dem Gesuchten um ihren früheren Geliebten Jean (Ivan Rassimov) handeln, dem sie einst in masochistischer Zuneigung zugetan war?

Mit Sergio Martinos 'Der Killer von Wien' wird hier ein Prachtstück des italienischen Genre-Kinos präsentiert, ein unvergesslicher Thriller, dessen hypnotischer Soundtrack von Quentin Tarantino als Hommage in 'Kill Bill - Volume 2' verwendet wurde.

FilmdetailsDer Killer von Wien

Lo strano vizio della Signora Wardh / La perversa señora Ward / The Strange Vice of Mrs. Wardh
05.05.1972

TrailerDer Killer von Wien

Blog-ArtikelDer Killer von Wien

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Killer von Wien

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Killer von Wien

am
Ein Film der alten Schule - anschauen
Der Film ist interessant und mit interessanten Wendungen

ungeprüfte Kritik

am
Thriller?
Ich dachte, das hier sei ein Thriller aus den frühen 70ern, allerdings entpuppte sich der Film eher als ein Erotikfilmchen denn ein Krimi. Gut, Edwige Fenech ist schon klasse anzuschauen, allerdings ist die Story eher mässig. Jedenfalls nix für den Krimifan, eher für den Cineasten, der auf diese Art File steht. Ich tu's nicht so richtig, ist geschmackssache!

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Killer von Wien erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Killer von Wien

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Killer von Wien aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Edwige Fenech von Sergio Martino. Film-Material © Koch Media Films.
Der Killer von Wien; 16; 03.02.2006; 2,9; 27; 97 Minuten; Edwige Fenech, Ivan Rassimov, Carolyn De Fonseca, Manuel Gil, Luis de Tejada, Miguel del Castillo; Thriller, Krimi;