Time Guardian

Time Guardian

Wächter der Zukunft

Schwere Strahlen-Gefechte haben die riesige Raumstation, in der eine ganze Stadt verborgen ist, fast zerstört. Der Kommandant schickt seinen besten Kämpfer Ballard ... mehr »
Schwere Strahlen-Gefechte haben die riesige Raumstation, in der eine ganze Stadt ... mehr »
Australien 1987 | FSK 16
13 Bewertungen | 1 Kritiken
2.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTime Guardian

Schwere Strahlen-Gefechte haben die riesige Raumstation, in der eine ganze Stadt verborgen ist, fast zerstört. Der Kommandant schickt seinen besten Kämpfer Ballard (Tom Burlinson) in einer Zeitreise aus dem 24. Jahrhundert zurück zur Erde. Er soll die sichere Landung und Reparaturarbeiten vorbereiten. Doch die übermächtigen Feinde, die Jen-Deki, sind ihm gefolgt. Diese degenerierten Mutanten sind äußerst aggressiv, ihre Waffen tödlich. Die Entscheidungsschlacht ist unausweichlich vorprogrammiert. Da findet Ballard auf der Erde unerwartet Hilfe. Die Wächter der Zukunft sind gerüstet.

FilmdetailsTime Guardian

The Time Guardian - Time is just about the only thing he won't waste.
22.06.1989

TrailerTime Guardian

Blog-ArtikelTime Guardian

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTime Guardian

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTime Guardian

am
Bei "Time Guardian" handelt es sich um ein recht unterhaltsames B-Picture, dass mit den gleichen Schwächen wie seine Artgenossen kämpfen muss. An erster Stelle seien da mal die Schauspieler von der Stange genannt: Sie erfüllen zwar ihren Zweck jedoch befinden wir uns weit von Schauspielkunst entfernt. Das Drehbuch hat auch keine eigenen Ideen zu bieten, ist dafür jedoch ganz nett zusammengeklaut (u.a. "Terminator"). Dennoch ärgert man sich über die eine oder andere lange Passage. Dafür gibt es aber als Wiedergutmachung genug Action, die sogar sowas wie Spaß aufkommen lässt. Die Spezialeffekte sind ganz ordentlich geworden - besonders die Matte Paintings der Stadt lassen selige Erinnerungen an "Blade Runner" aufkommen.
Fazit: Typischer B-Film, der über weite Strecken unterhalten kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Time Guardian erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTime Guardian

Deine Online-Videothek präsentiert: Time Guardian aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Tom Burlinson von Brian Hannant. Film-Material © Starlight Film.
Time Guardian; 16; 05.01.2007; 2,2; 13; 87 Minuten; Tom Burlinson, Bernard David, Graham Caldwell, Leonard Choice, Tom Maksimovic, Ullie Birve; Science-Fiction;