Der Glücksguru

Der Glücksguru

Sunny Chopra (Vivek Oberoi) ist 'Gyaan Guru', der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt, für niemand geringeren als Regiestar ... mehr »
Sunny Chopra (Vivek Oberoi) ist 'Gyaan Guru', der bekannte Seelendoktor einer ... mehr »
Indien 2005 | FSK 6
46 Bewertungen | 3 Kritiken
2.74 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Glücksguru
Der Glücksguru (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 151 Minuten
Vertrieb:Splendid Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Hindi Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.01.2007
EAN:4013549872096

HandlungDer Glücksguru

Sunny Chopra (Vivek Oberoi) ist 'Gyaan Guru', der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt, für niemand geringeren als Regiestar Karan Johar (Karan Johar). Doch die erfolgreiche Fassade täuscht: der zynische Sunny lebt zwar schon lange mit seiner Verlobten Jenny (Ayesha Takia) zusammen, drückt sich jedoch davor, sie zu heiraten. Ständig gestört durch seine nervigen Nachbarn Pandey (Saurabh Shukla) und Gungunani (Tiku Talsania), kommt er mit seinem Drehbuch nicht voran. Und da er seiner Chefin Parvati Kukkar (Juhi Chawla) ununterbrochen vorgaukelt, er sei krank, ist auch sein Job gefährdet. Sein Leben gerät schließlich vollends aus der Bahn, als er während eines Fernsehinterviews auf die südindische Leinwand-Schönheit Maya (Mahima Chaudhary) trifft, für die er schon als Teenager geschwärmt hat. Sunny ergreift die Gelegenheit und legt Maya sein Drehbuch vor, das direkt ihr Interesse weckt. Zur selben Zeit: Michael Burnett (Boman Irani) ist ein lebensbejahender Mitfünfziger, der mit seiner kindlichen Naivität oft auf die Nase fällt. Grade hat er seinen neuen Job als Pizza-Lieferant angenommen. Michael verfolgt das Pech, denn in der Regel verliert er seine Jobs schon nach zwei Tagen, doch diesmal nimmt er sich besonders fest vor seinen Job zu behalten. Sein erster Lieferauftrag führt ihn ausgerechnet zu dem für seine schlechte Zahlungsmoral bekannten Sunny Chopra, der hinter dem Rücken seiner Verlobten die Schönheit Maya trifft. Doch was Michael ihm liefert, ist weit mehr als nur eine Pizza...

Regisseur Sujoy Ghosh verpflichtete für die mitreißende Bollywood-Komödie 'Der Glücksguru' die Bollywood-Elite Indiens. Hauptdarsteller Vivek Oberoi begeisterte zuletzt in 'Kaal - Das Geheimnis des Dschungels' und auch Bollywood-Superstar Karan Johar ('Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen') ließ sich nicht lang bitten. Unschlagbar lustige Dialoge und unvorhersehbare Missgeschicke bieten ein Feuerwerk für die Lachmuskeln.

FilmdetailsDer Glücksguru

Home Delivery: Aapko... Ghar Tak - Extra large comedy... coming soon.
Indien 2005

TrailerDer Glücksguru

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Glücksguru

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Glücksguru

Poster

Cover

FilmkritikenDer Glücksguru

am
Unterhaltsam
Sehr Unterhaltsamer Film. Der deutsche Titel passt aber überhaupt nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Wir schauen gerne auch mal alberne indische Filme. Aber dieser hier ist komplett durcheinander geraten. Könnte von einem Kind gemacht sein. Die Gags waren unkomisch. Nach einer dreiviertel Stunde haben wir den Rest im schnellen Vorlauf geschaut, um noch zu wissen, wie er ausgeht. Selbst in schnell war er langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Der Glücksguru
Der wra nicht so toll. sehr unubersichtlich man kann den sinn des filmes kaum verstehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Glücksguru erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Glücksguru

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Glücksguru aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Bollywood mit Vivek Oberoi von Sujoy Ghosh. Film-Material © Eros International.
Der Glücksguru; 6; 11.01.2007; 2,7; 46; 151 Minuten; Vivek Oberoi, Karan Johar, Ayesha Takia, Saurabh Shukla, Tiku Talsania, Juhi Chawla; Bollywood, Komödie;