Codename: Cobra

Codename: Cobra

Catherine, ihr Gedächnis wurde von der CIA gelöscht und umprogrammiert. Mit Hilfe des Mikrochips 'B2' in ihrem Gehirn wird Cobra (Jade Leung) zu einem kaltblütigen ... mehr »
Catherine, ihr Gedächnis wurde von der CIA gelöscht und umprogrammiert. Mit Hilfe des ... mehr »
Hongkong 1992 | FSK 18
11 Bewertungen | 1 Kritiken
2.91 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Codename: Cobra
Codename: Cobra (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailershow
Erschienen am:15.06.2006
EAN:4013549880718

HandlungCodename: Cobra

Catherine, ihr Gedächnis wurde von der CIA gelöscht und umprogrammiert. Mit Hilfe des Mikrochips 'B2' in ihrem Gehirn wird Cobra (Jade Leung) zu einem kaltblütigen Killer mit dem Auftrag, die Untergrundorganistaion 'AJO' auszuschalten. Gegen die Bedrohung setzte die AJO den Superkiller 'S5' (Zoltan Buday) ein, die tödlichste Waffe, um Cobra zu eleminieren. Ein erbarmungsloser Kampf beginnt.

FilmdetailsCodename: Cobra

Hak mau II: Chi saat Yip Lai Hing / Black Cat II: Codename Cobra

TrailerCodename: Cobra

Blog-ArtikelCodename: Cobra

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCodename: Cobra

Poster

Cover

FilmkritikenCodename: Cobra

am
"Codename: Cobra", ist die Fortsetzung von "Black Cat", dem "Nikita"-Remake aus der Hongkong-Filmschmiede. Als kleine Anmerkung am Rande: Der in Deutschland als "Black Cat 2" veröffentlichte Film hat mit dieser Filmreihe rein gar nichts zu tun. Während der erste Teil noch klar von "Nikita" beeinflusst wurde, hat man sich bei der Prämisse für die Fortsetzung zusätzlich noch kräftig bei "Robocop" bedient. Das Ergebnis ist, zumindest im Bezug auf die Story, recht mau geworden. Fast schon typisch für Schnellschüsse dieser Art, ist der Plot durchsät von Logiklöchern und ist in sich selten mal konsistent. Die Charaktere erfüllen typische Klischees oder halten von vornherein als Kanonenfutter her. Das ist ein wenig ärgerlich, weil der Film ansonsten durch zahlreiche großartig choreographierte Fight- und annehmbare Actionszenen zu gefallen weiß. Abgesehen von der Verfolgungsjagd auf Skiern am Anfang kann auch der rasante Schnitt überzeugen und wäre diese Fassung nicht um 2 Minuten gekürzt, dann gäbe es sogar ausreichend Blut zu sehen. Die deutsche Synchro ist manchmal unfreiwillig komisch - allerdings hat man da schon wesentlich schlechteres gehört. Ärgerlich ist hingegen, dass der Film dreist im 4:3-Format auf die Scheibe gepresst wurde, wobei das Bild über VHS-Niveau nicht hinauskommt.

Fazit: "Codename: Cobra" kann in den (leider gekürzten) Actionszenen durchaus überzeugen. Allerdings auch nur da. Story und Charaktere zeigen gravierende Schwächen, über welche hartgesottene Actionfans mit zwei zugedrückten Augen hinwegsehen können.

ungeprüfte Kritik

Der Film Codename: Cobra erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCodename: Cobra

Deine Online-Videothek präsentiert: Codename: Cobra aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Jade Leung von Stephen Shin. Film-Material © Splendid Film.
Codename: Cobra; 18; 15.06.2006; 2,9; 11; 85 Minuten; Jade Leung, Zoltan Buday, Alexander Skorokhod, Steve Brettingham, Tatiana Chekhova, Chris Cuthbertson; Action, 18+ Spielfilm;