Valkenvania

Valkenvania

Die wunderbare Welt des Wahnsinns.

Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar verfahren sich auf ihrem Weg zu einem Wochenend-Seminar. Nach einer Irrfahrt über ... mehr »
Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar ... mehr »
USA 1991 | FSK 12
130 Bewertungen | 5 Kritiken
2.08 Sterne
Deine Bewertung

HandlungValkenvania

Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar verfahren sich auf ihrem Weg zu einem Wochenend-Seminar. Nach einer Irrfahrt über verlassene Landstraßen erreichen sie ein unheimliches Kaff. Dort geraten sie in die Hände eines irren Sheriffs und eines bösartigen Richters...

Komiker-As Dan Aykroyd schrieb und inszenierte mit 'Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns' alias 'Nothing But Trouble' (1991) eine ausgeflippte Gruselkomödie mit den Hollywood-Stars Chevy Chase als Chris Thorne, Dan Aykroyd, John Candy und Demi Moore als Diane Lightson.

FilmdetailsValkenvania

Nothing But Trouble - All they wanted was a little getaway. All they got was nothing but trouble.
USA 1991

TrailerValkenvania

Blog-ArtikelValkenvania

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderValkenvania

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenValkenvania

am
Typischer '90er Jahre Film
Gleich mehrere Top-Stars wirken bei »Valkenvania« mit: Chevy Chase, der wie immer in Höchstform ist und überzeugend mit Mimik und Gestik umgeht, sowie John Candy in einer Doppelrolle als Polizist und seine eigene Cousine, dann noch Demi Moore als weibliche Hauptrolle. Der Höhepunkt dieses Films ist aber Dan Aykroyd in der vielleicht stärksten Rolle seiner Karriere, dem Sheriff und dem verrückte Dynastie-Oberhaupt. Der Film bringt gute Gags und komischen Situationen, die gesamte Handlung ist originell und gut umgesetzt. Für Fans der Darsteller sicher ein Muß!

ungeprüfte Kritik

am
Hammer
Mit die beste Komödie der 90er.Absulut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Zu schräg

Die erste Hälfte des Film ist durchaus witzig, danach wird es mir zu schräg und die Story weiß auch keine Akzente mehr zu setzen.

ungeprüfte Kritik

am
Kann man einmal anschauen.Ist aber ein sehr billig gemachter Film mit eigentlich guten Schauspielern

ungeprüfte Kritik

am
Oh Mann... Starbesetzung und dann kommt so ein Unsinn dabei raus. Nette Nonsens, mehr aber auch nicht...

ungeprüfte Kritik

Der Film Valkenvania erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 130 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateValkenvania

Deine Online-Videothek präsentiert: Valkenvania aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Dan Aykroyd von Dan Aykroyd. Film-Material © Warner Bros..
Valkenvania; 12; 21.04.2006; 2,1; 130; 89 Minuten; Dan Aykroyd, Chevy Chase, John Candy, Demi Moore, Roger Grimsby, Ron Ulstad; Komödie, Fantasy;