Der Engel mit dem Saitenspiel

Der Engel mit dem Saitenspiel

Achim (Hans Söhnker) und Vera (Susanne von Almassy) sind befreundet und führen ein unbeschwertes und fröhliches Leben. Bis sie sich ernsthaft darüber streiten, wie ... mehr »
Achim (Hans Söhnker) und Vera (Susanne von Almassy) sind befreundet und führen ein ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6
18 Bewertungen | 1 Kritiken
2.44 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Engel mit dem Saitenspiel

Achim (Hans Söhnker) und Vera (Susanne von Almassy) sind befreundet und führen ein unbeschwertes und fröhliches Leben. Bis sie sich ernsthaft darüber streiten, wie sie die Silvesternacht gemeinsam verbringen wollen. Vera will ausgelassen mit den Freunden feiern, während Achim eine einsame Skihütte mit Ruhe und Besinnlichkeit vorzieht. So fährt er allein in die Berge. In der Hütte begegnet er der Studentin Susanne (Hertha Feiler), gemeinsam verbringen sie die Silvesternacht, lernen sich kennen und lieben. Doch durch eine unglückliche Verwechslung der Bahnstation verlieren sie sich auf der Heimreise aus den Augen. Auch ihre Namen und Adressen haben sie nicht ausgetauscht, und so wird ein Wiedersehen fast unmöglich. Das Einzige was Susanne bleibt, ist eine geschnitzte Holzfigur. 'Der Engel mit dem Saitenspiel', ein Geschenk Achims. Nachdem Susanne das gemeinsame Kind geboren hat, beginnt sie bei dem Antiquitätenhändler Weinzierl (Otto Graf) zu arbeiten, der im Stillen auf eine Heirat hofft, obwohl auch der Architekt Zeller (Hans Nielsen) sie umwirbt. Susanne ahnt nicht, dass beide zum Freundeskreis von Achim und Vera gehören.

FilmdetailsDer Engel mit dem Saitenspiel

Der Engel mit dem Saitenspiel
19.12.1944

TrailerDer Engel mit dem Saitenspiel

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Engel mit dem Saitenspiel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Engel mit dem Saitenspiel

Cover

FilmkritikenDer Engel mit dem Saitenspiel

am
Vor ca. 30 Jahren hatte ich diesen Film einmal im Fernsehen gesehen. Da er mir damals gefallen hatte, habe ich mir die DVD ausgeliehen. Ein etwas kitschiger UFA-Film mit tollen Schauspielern, der wohl die Aufgabe hatte, die deutsche Bevölkerung vom Grauen des Krieges abzulenken. Für UFA-Fans und Freunde einer "heilen Welt" zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Engel mit dem Saitenspiel erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Engel mit dem Saitenspiel

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Engel mit dem Saitenspiel aus dem Jahr 1944 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Hans Söhnker von Heinz Rühmann. Film-Material © Black Hill Pictures.
Der Engel mit dem Saitenspiel; 6; 17.03.2006; 2,4; 18; 101 Minuten; Hans Söhnker, Susanne von Almassy, Hertha Feiler, Otto Graf, Hans Nielsen, Emil Heß; Lovestory, Deutscher Film, Drama;