Das Licht

Das Licht

In 'Das Licht' zeichnet Tom Tykwer das Porträt einer Familie zwischen Zusammenbruch und Neubeginn und behandelt die großen Themen unserer Gegenwart in einer Welt, die ... mehr »
In 'Das Licht' zeichnet Tom Tykwer das Porträt einer Familie zwischen Zusammenbruch und ... mehr »
Deutschland 2024 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Licht
Das Licht (DVD)
FSK 12
DVD
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:X Verleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungDas Licht

In 'Das Licht' zeichnet Tom Tykwer das Porträt einer Familie zwischen Zusammenbruch und Neubeginn und behandelt die großen Themen unserer Gegenwart in einer Welt, die taumelt. Tim (Lars Eidinger), Milena (Nicolette Krebitz), ihre beinahe erwachsenen Zwillinge Frieda (Elke Biesendorfer) und Jon (Julius Gause) sowie der uneheliche Sohn Dio (Elyas Eldridge) - das ist die Familie Engels, die scheinbar nichts mehr zusammenhält, als die Haushälterin Farrah (Tala al Deen) in ihr Leben tritt. Die geheimnisvolle Syrerin stellt die Gefühlswelt der Engels auf eine unerwartet wilde Probe...

Nach sieben Jahren und vier Staffeln mit der Serie 'Babylon Berlin' hat Autor und Regisseur Tom Tykwer mit 'Das Licht' (2024) wieder einen Film für die große Leinwand gedreht. Tykwer über seinen Film: "Nach einer ziemlich langen Zeit, die ich mit 'Babylon Berlin' in den rauschenden 20er Jahren verbracht habe, darf ich mich endlich wieder unserer Gegenwart zuwenden. In 'Das Licht' wird gestritten, gerungen und gekämpft, aber es wird auch gelacht, gesungen und getanzt. Der Film will das Spektrum der Gefühle und die entsprechenden erzählerischen Möglichkeiten herausfordern. Und die Figuren sind mir sehr vertraut. So will ich versuchen, ihre Zerrissenheit und gleichzeitige Verbundenheit für das Publikum zu spiegeln und spürbar zu machen." 'Das Licht' wurde von 'X Filme Creative Pool' produziert (Produzent: Uwe Schott) und startet am 17. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Die Dreharbeiten fanden in Berlin und Umgebung, Nordrhein-Westfalen und Kenia statt. 'Director of Photography' war Christian Almesberger, das Szenenbild verantwortete Tim Tamke, die Kostüme Pierre-Yves Gayraud.

FilmdetailsDas Licht

Das Licht / The Light
17.10.2024

TrailerDas Licht

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDas Licht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Licht

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Licht

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDas Licht

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Licht aus dem Jahr 2024 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Lars Eidinger von Tom Tykwer. Film-Material © X Verleih.
Das Licht; 12; unbekannt; 0,0; 0; 0 Minuten; Lars Eidinger, Nicolette Krebitz, Elke Biesendorfer, Julius Gause, Elyas Eldridge; Deutscher Film, Drama;