In den Krallen des Hexenjägers

In den Krallen des Hexenjägers

Der junge Bauer Ralph Gower (Barry Andrews) gräbt beim Pfügen einen menschenähnlichen Schädel aus, der mit einem Fell überzogen ist. Überzeugt davon, dass er ... mehr »
Der junge Bauer Ralph Gower (Barry Andrews) gräbt beim Pfügen einen menschenähnlichen ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 16
32 Bewertungen | 2 Kritiken
2.22 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

In den Krallen des Hexenjägers
In den Krallen des Hexenjägers (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Koch Media Films
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:18.02.2004
EAN:4020628968755

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

In den Krallen des Hexenjägers
In den Krallen des Hexenjägers (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Koch Media Films
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:18.02.2004
EAN:4020628968755

HandlungIn den Krallen des Hexenjägers

Der junge Bauer Ralph Gower (Barry Andrews) gräbt beim Pfügen einen menschenähnlichen Schädel aus, der mit einem Fell überzogen ist. Überzeugt davon, dass er einen Dämon befreit hat, bittet er den Richter des Dorfes um Hilfe. Doch als beide an den Fundort zurückkehren, ist das bizarre Objekt spurlos verschwunden. Fortan geschehen unheimliche Dinge: Die Kinder der Gemeinde verfallen einer okkulten Macht und werden zu fanatischen Jüngern der schönen Angel Blake (Linda Hayden), die alles andere als himmlische Absichten hat. Mit Hilfe menschlicher Opfer will sie dem Teufel wieder zu seiner monströsen Gestalt verhelfen. Der Richter wird zum unerschrockenen Hexenjäger und formiert eine Gruppe tapferer Dorfbewohner, um dem Satanskult und seiner Anführerin ein Ende zu machen.

FilmdetailsIn den Krallen des Hexenjägers

The Blood on Satan's Claw

TrailerIn den Krallen des Hexenjägers

Blog-ArtikelIn den Krallen des Hexenjägers

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIn den Krallen des Hexenjägers

Cover

FilmkritikenIn den Krallen des Hexenjägers

am
dieser film fängt sehr gut an, guter score, gute stimmung usw. im laufe des films veriirt sich der regisseur und er weiß nicht so recht, wer die hauptrolle bekommen soll. dann kommen noch ein paar kleine längen auf. dieser film hat sehr viel potential, das nicht genutzt wird, es hätte wirklich ein sehr guter, alter, britischer horrorfilm werden können.
leider nur 6,5/10

ungeprüfte Kritik

am
Nette, kleine Horrorfilmperle, die von der Atmosphäre her auch ein klassischer "Hammer-Film" sein könnte, sich aber definitiv einige Zutaten der Konkurrenz ausgeborgt hat.
Effekte und Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Die Story an sich hätte noch etwas runder umgesetzt werden können, wirkt manchmal etwas zusammengeflickt.
Etwas seltsam empfand ich, das sich der Film nicht wirklich auf eine Hauptfigur festlegt, sondern die Charaktere munter durchgemischt werden, (der skeptische Richter, der Kutscher Ralph, die blonde Satanistin, ihre Teufels-Gehilfin, der beschuldigte Priester, der einhändige junge Mann, die naive Bauerstochter), alle werden abwechselnd in den Mittelpunkt gestellt, was ich als etwas verwirrend empfand.

Es bleibt ein sehenswerter Film, der aber Potential zu mehr hätte. Eben ein kleiner netter Gruselfilm, der es leider nicht ganz zum Klassiker geschafft hat.

ungeprüfte Kritik

Der Film In den Krallen des Hexenjägers erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIn den Krallen des Hexenjägers

BenViolence
am 20.08.2023
"Warum sollte ich Euch vergessen haben? Ich habe sogar oft an Euch und Euer Dorf gedacht."

"Ihr würdet es nicht mehr wiedererkennen, Sir. Seit Ihr uns verlassen habt, sind furchtbare Dinge passiert. Schulkinder haben die grässlichsten Verbrechen begangen!"

"Schulkinder? Was für Verbrechen?"

"Sie, sie ermorden sich gegenseitig. Wir müssen befürchten, das sie besessen sind!"
Deine Online-Videothek präsentiert: In den Krallen des Hexenjägers aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Barry Andrews von Piers Haggard. Film-Material © Koch Media Films.
In den Krallen des Hexenjägers; 16; 18.02.2004; 2,2; 32; 85 Minuten; Barry Andrews, Linda Hayden, Geoffrey Hughes, Wendy Padbury, Anthony Ainley, Charlotte Mitchell; Horror;